Beiträge von Kröte82

Ja also normale Studentenjobs sind wirklich nicht das Wahre..
    Also Gewissenskonflikte hin oder her, die Vorteile an dem Job überwiegen ganz klar, wenn man Student ist:
    - freie Zeiteinteilung (z.B. auch nachts, wenn man eine Nachteule ist und nachts schreiben viiiiele Leute an SMS Flirtchats)
    - Arbeit von zuhause aus (man kann nebenbei was kochen oder Emails an blöde Professoren schreiben usw.)
    - höhere Verdienstmöglichkeiten als in "normalen" Jobs, die maximal auf 400 Euro Basis laufen, wovon ein Student der Miete und alles zahlen muss, nicht leben kann und ich wollte meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen

Was solls, wenn ich dabei paar Deppen (vorzugsweise LKW-Fahrer) arm mache, who cares? Mensch, es ist doch in so vielen Branchen so, dass mit der Dummheit anderer Leute Geld verdient wird!

Przemek
    In "normalen" Familien lerne ich als Kind durch mein regelmäßiges und vom Betrag her nicht übertriebenes Taschengeld einen vernünftigen Umgang mit Geld. "Normale" Eltern würden m.E. nie auf die Idee kommen, was anderes als ein Prepaid Handy für die Kinder zuzulassen (was ganz praktisch ist, denn wenn das Kind mal mit einem guten Zeugnis heimkommt, kann man mit einer Handykarte auch mal eine Freude machen :D )
    Sollte so ein Kind dann mal - von Viva oder MTV total verblendet - auf einen SMS-Flirt oder sonstwas reinfallen, dann zahlt es eben ein Lehrgeld von 50 Euro. Aber das ist eben kein Vergleich zu mehreren tausend Euro.

Als ich 12 war, ging der ganze Hype mit den Prepaid Handys gerade los und ich wollte auch so ein Callya Dingens für damals 125 Mark haben. Und es hat mir nicht geschadet. Hoff ich. :D

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wie ging das nur früher als wir keine Handys hatten als Kind? Hat uns da der böse Wolf gefressen?

Und wer hat uns daran gehindert früher alles Geld in ABBA-Platten, YPS und Kekse zu investieren? Wie haben wir es nur geschafft, 20 Pfennig für die Telefonzelle übrig zu behalten? War's ein Gesetz für Keks- und Schallplattenverkäufer das der Staat auf den Weg gebracht hat oder war's etwas namens ERZIEHUNG?

:top: Schön gesagt! :top:

(YPS ist aber doof, hab lieber MickyMaus Hefte gekauft, aber ich bin ja auch ein Mädchen :rolleyes: )

Przemek

Was Eltern groß machen sollen fragst Du?

Okay, stell Dir vor Du bist 12 Jahre alt. Deine Eltern leben von Hartz IV und Du leidest darunter, weil Du jeden Tag Nudeln mit Soße essen musst, obwohl Geld für besseres Essen da wäre, wenn sie nicht monatlich Schulden für ihre 7 Handyverträge abzuzahlen hätten.
    Deine Eltern gehen trotzdem zu Mediamarkt und holen einen neuen Vertrag mit einem W880i und kommen nach Hause.
    "Schau mal unser neues krasses Handy!"
    Was folgerst Du als Kind daraus?
    Wenn ich das neueste Handy habe, bin ich wer! Meine Eltern sind erwachsen, müssen nicht arbeiten und sind trotzdem cool! So will ich auch werden!!

Das lässt sich übrigens auch beliebig auf andere Luxusgüter wie Spielekonsolen oder Autos ummünzen.

Also Du hast schon recht, eventuell brauchen wir auch einen eingreifenden Staat, in dem manche Dinge einfach klarer geregelt sind und der es einem nicht sooo leicht macht, in die Schuldenfalle zu tappen. Aber Eltern sind nunmal Vorbilder und wenn man es so vorgelebt bekommt, kann ich keinem Kind einen Vorwurf machen, weil es das elterliche Verhalten imitiert :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ach ja, die liebe Politik muss es wieder richten. Wie wäre es mal mit den Eltern? Soll man alles regeln? Wer nicht lernt den Euro einzuschätzen und nicht begreifft was eine Rechnung bedeutet, der ist doch eh nicht alleine lebensfähig. Solange nicht geschäftsfähig = Die Eltern zahlen. Danach = selber schuld. Wenn der Staat das regelt, dann finden Leute ohne Hirn oder mit so vielen Komplexen das sie sich über Konsum definieren halt was anderes sich in den Ruin zu treiben. Das gab's schon immer.

Davon abgesehen hätte ich auch gerne ein Kostenlimit das ich einrichten kann.

Muss ich Dir voll zustimmen, auch wenns jetzt etwas Offtopic ist...
    Ich arbeite mit arbeitslosen Jugendlichen, also quasi genau die Klientel, die gerne auf Flirt-SMS o.ä. reinfällt. Und es ist in der Tat so: wenn man die Eltern irgendwann mal kennenlernt, weiß man genau, woher's kommt. Kein Kind kommt dumm auf die Welt :rolleyes: Und wenn die Eltern zehn allerneueste Handys haben und den Kindern zeigen, wie wichtig die als Statussymbole sind... :rolleyes: Naja. Erziehungsgeld plus ALG II macht's möglich. Ich betreue aktuell 28 Kids, davon ca. 80% mit arbeitslosen Eltern. Da werden Laptops gekauft, die neuesten Handys sowieso und nicht zu vergessen 2 Schachteln Zigaretten am Tag.
    Herzlichen Glückwunsch Deutschland!

So, und nun zurück zum Thema :D

6-8 Cent können sein, kann auch mehr sein. Das ist davon abhängig, wieviele man im Monat insgesamt reinbekommt. Manche arbeiten auch mit automatischen Texteinfügern, die einen Standardtext (Erstbegrüßung) in die Chatmaske scrollen. In meinen besten Zeiten bekam ich je nach Chat 15-20 Cent / SMS und kam auf ca. 1000 Euro/Monat.
    Aber wie gesagt, reiner Studenten-Notjob.
    Ich befürworte das nicht, ganz im Gegenteil. Ich hatte schon oft Gewissenskonflikte. Gerade wenn man bei Stammkunden, die alle 5 Minuten schreiben, wirklich jede Kleinigkeit im Leben mitbekommt und man quasi richtig mit ansieht, wie man sie finanziell ruiniert.
    Ehrlichgesagt: wirklich schlimm finde ich es bei Kids, die nicht wissen was sie tun. Wenn aber 40-50 jährige (Hauptalter, ist echt so!) nach der ersten Handyrechnung immer noch nicht kapieren, dass sie verarscht werden bzw. was 1 SMS kostet, dann tun sie mir absolut nicht leid. Sie sind alt genug.

Trotzdem, ich bin froh, dass ich das nun nicht mehr machen muss. :)

Naja, 14000 Euro kommen schnell zusammen, das mag man gar nicht glauben...
    Hab während meines Studiums paar Mäuse verdient, indem ich als SMS Chatmoderatorin tätig war (ihr wißt schon... diese tollen "Lerne nette Boys und Girls aus deiner Gegend kennen"-Werbungen auf Viva und Co.)
    1 SMS = 1,99 Euro
    Und ich kann euch sagen, wir hatten Stammkunden, die teilweise den 18. Handyvertrag hatten und ganze Erbschaften verpulvert haben, um monatelang einer nicht existierenden Tussi nachzustellen :rolleyes: Und die Kunden erzählen auch oft Dinge wie "Schatzi ich kann nicht mehr so viel schreiben, habe schon wieder 8000 Euro Handyrechnung" und 14000 Euro war da wo ich gearbeitet habe, NICHT der Rekord eines Kunden, der lag deutlich höher.

:rolleyes:

Ich bin auch auf der Suche nach einem Schutz für mein W880i und kenne auch nur die beiden Varianten, die man auf den Bildern sieht. Das Crystal Case kommt für mich nicht in Frage. Ich weiß von anderen Handys, dass es nicht 100% passt und darüber hinaus liegt die Tastatur komplett frei, sodass es da auch nicht wirklich geschützt ist. Außerdem entstellt das Case das ganze Gerät wie ich finde :rolleyes: und es ist unpraktisch, weil man es nicht mal eben rausnehmen kann so wie z.B. bei einer Handysocke o.ä.

Cellsuit Case ist das selbe Problem: die Ecken liegen frei, da kann ich mir die Schutzhülle gleich sparen irgendwie :mad:

Im Moment benutze ich noch meine alte Handysocke oder ich habs in meiner Handtasche, die eine eingebaute Handytasche hat.

Also falls es Alternativen gibt: immer her damit :D

Viele Grüße
    Tanja

Also ich habe nun auch seit einer Woche das W880i und bin recht zufrieden bis jetzt.

Kleiner Nachteil: die PC Software (inkl. dieser Software, wo man einfach per Drag&Drop von Musik-CDs Titel aufs Handy schieben kann) läuft nicht unter Windows Vista, was mich schon recht nervt. Ist wohl aber mit allen SE-Softwares so, wenn man anderen Threads glauben kann. Wie gesagt, es ist nur seltsam, dass ein Betriebssystem, welches beim Release des Handys schon als Beta zu haben war, nicht unterstützt wird. :mad:
    Glücklicherweise werden ja SE Handys mit Datenkabel als eigenes Laufwerk erkannt, weshalb man sich die Software eigentlich sparen kann. Aber es wäre eben noch einen Tick netter! :flop:

Zu den Tasten: für mich war's auch erst eine Umstellung (vorher: K750i). Aber es ist wirklich so, dass man nach paar geschriebenen SMS die Tasten einfach kennt und genauso schnell tippt wie vorher.
    Aber einen Flop-Punkt bei den Tasten hätte ich noch anzumerken:
    Dass die Browser-Taste (die mit dem Globus) so knapp über der Back-Taste liegt, nervt mich auch etwas, weil ich so oftmals die Taste verfehle und wer braucht schon so oft den Browser als dass man die Taste mitten auf dem Display bräuchte :rolleyes:

Aber sonst ist das ein tolles Gerät, Musikwiedergabe hat einen perfekten Klang!

:cool:

Viele Grüße
    Tanja