Beiträge von DarkManXNY

Re: Re: Re: Re: Großer HTC Touch HD FAQ- und Fragensammelthread

Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Ich empfehle dir aber unbedingt das Software update von der HTC-Homepage runterzuladen. Ohne dieses Update kommt es beim Tippen schnell mal zu Hängern... mit dem update geht's wesentlich besser.

Außerdem empfehle ich die automatische Tastetsperre zu aktivieren. Bei mir ist das super häufig vorgekommen dass ich versehentlich gegen den Power-Button gekommen bin und der Touchscreen damit aktiv war.
    Dazu in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\BackLight" den Key "AutoDeviceLockEnable" auf 1 setzen.

Nen Registry-Editor gibt's z.B. hier.

war zwar nicht meine frage, aber danke für die tipps. Den Fix für den Display habe ich bereits. Das mit der Auto-Tastensperre wäre mal ne Überlegung wert.

TouchResponse habe ich bereits wieder deinstalliert. War leider nicht mein Fall mit der ständigen Vibra.

Re: Re: Großer HTC Touch HD FAQ- und Fragensammelthread

Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Ich hab jetzt mal VOA und TouchResponse getestet, und mir gefällt TouchResponse besser: es ändert direkt dir touch.dll, es muss also kein Programm o.ä. gestartet werden. VOA ist event-basiert, und somit kann es zu Verzögerungen beim Vibrieren kommen. Dadurch dass touchresponse direkt bei der touch.dll ansetzt kann es aber nicht zwischen verschiedenen "touches" unterscheiden: es vibriert in jeder Situation sobald der Bildschirm berührt wird.

Bei VOA müsst ihr das Vibrieren beim Drücken von Hardwaretasten deaktivieren, sonst funktionieren die Lautstärketasten nicht mehr.

Das Tippen macht mit Touch-Feedback viel mehr Spaß. Sind also empfehlenswerte Programme.

kann ich TouchResponse auch wieder irgendwie deinstallieren oder ein backup von der touch.dll machen?
    Wenn ja, wie?

Zitat

Original geschrieben von surferbay
    habt ihr eigentlich auch ein leichtes knacken auf der rückseite eures HDs? wenn man auf der rückseite zwischen dem volumendown regler und der schrift "autofocus" drückt.

ja hab ich auch, allerdings ist das kaum bemerkbar