Beiträge von Martin Kissel

    Zitat

    Original geschrieben von Maxri
    Weiß jemand warum an neuen Sendern teilweise nur Band 3 aktiviert wird und nicht zeitgleich auch Band 20?
    Beispiel wäre hier der Sender "Sennestraße 48" in Oerlinghausen und die beiden Sender in Bielefeld Jöllenbeck. Es sind keine Ergänzungssender, da bei allen kein Band 20 Sender in der Nähe steht.

    Der in Oerlinghausen kommt doch mit G9,U21,L8+18. Auch die beiden in Jöllenbeck bekommen irgendwann noch L8, aber das können die bisherigen Antennen nicht, da müssen erst neue drauf.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Die wird rausfliegen.

    Nein, wird sie nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil nur wegen LTE allein waere Richtfunkanbindung voellig ueberzogen. Berkenbrück hat nichtmal 1.000Ew und selbst wenn man jetzt mit Badegaesten am See und der Autobahn rechnet ist das fast nichts.

    Du bist ja ein Spaßvogel. Willst in "Städten" mit 2.000 Einwohnern unbedingt LTE haben, aber hier hältst du einen Ausbau für überzogen?


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Interessant also die selben Effekte wie in Duisburg Mitte (Duisburg Neudorf), siehe dazu meine Meldung hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5711730#post5711730

    Das sind genau die Orte, an denen gerade an den Standorten geschraubt und ausgebaut wird: Sternbuschweg, Königsstraße, Forsthausweg, Grünstraße

    Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Interssant auch, dass ein Afghane oder Syrer einen "Reisepass / Personalausweis und deutscher elektronischer Aufenthaltstitel" benötigt, hingegen benötigt jemand aus Pakistan nur einen Reisepass.

    Damit sind afghanische bzw. syrische Touristen, Geschäftsreisende und Diplomaten außen vor.


    Zitat

    Was ist mit den Leuten, die hier z.b. noch den alten (nicht)-elektronischen Aufenthaltstitel haben? Die elektronischen Aufenthaltstitel im Scheckkartenformat gibt es erst seit dem 1.9.2012

    Seit dem 01.09.2011.


    Zitat

    Hier hat der Gesetzgeber (mal wieder) nur von 5 vor 12 bis 12 gedacht und keinen Schritt weiter.

    Auf den Gesetzgeber zu schimpfen mag einfach sein, aber wie wolfbln ausgeführt hat, liegt es nicht an diesem. Das Thema Ausweisprüfung ist jedoch keineswegs trivial, daher ist es nur zu verständlich, dass sich insbesondere die VideoIdent-Anbieter auf bestimmte Ausweise "spezialisieren", eine typische 80/20 Lösung. Schließlich hängt da einiges dran: Prüfung gültiger Dokumente über Video, interne Dokumentation, Mitarbeiterschulung, etc. - und eine solche Prüfung soll ja in wenigen Minuten abgeschlossen sein und kein ad hoc Studium erfordern, schließlich soll es auch für den Anbieter kostendeckend bleiben.


    Wer sich ein Bild von der Vielfalt machen will, klicke hier: PRADO - Öffentliches Online-Register echter Identitäts- und Reisedokumente

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die Realität ist eine andere. Z.B. schauen Inhaber von Debitkarten (sogar auch von Debitkarten seriöser Banken ohne Schufatot-Zielgruppe) beim Autovermieter manchmal alt aus.

    Es ist vollkommen zutreffend, dass man mit einer Debit-Karte nicht überall zahlen kann - insbesondere wenn Hotels und Autovermietungen vorab einen gewissen Betrag "sichern" möchten. Die Nutzer einer solchen Karte aber gleich als schufatot zu bezeichnen, ist deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Mit Apple Pay / Samsung Pay / etc. Pay funktioniert das ebenfalls nicht. Sind deren Nutzer nun auch alle der schufatot-Kaste zugehörig? Mitnichten.


    Und dein Beispiel mit Amazon, neuer Adresse und ausländischer Adresse: Es kommt auf den einzelnen Händler an wie er seine Risikokriterien für den Missbrauchsfall definiert. In diesem Fall dürften neu angegebene Adresse sowie ausländische Zahlungskarte deutlich kritischer sein als der Unterschied zwischen Debit und Kredit. Die Daten von Debitkarten sind von Betrügern sicherlich nicht einfacher zu erlangen als die von Kreditkarten.


    Zitat

    Das Konto müßte doch im Fall einer Mastercard Debit intern bei der Mastercard Debit liegen, und IBAN wird nur von außen drangeknüpft, oder? Bei Girocard könnte es genau anders herum sein.

    Und hier zeigst du, dass du das Produkt nicht mal kennst. N26 bietet ein Konto mit eigener IBAN und dort dran geknüpft ist eine Mastercard Debit sowie optional zusätzlich auch noch eine Maestro.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Auch deshalb, weil man damit beim Zahlungsmittel-Scoring nicht in die Schufatot-Schublade geschoben wird.

    Vergiss doch diesen Schufatot-Schubladen-Schwachsinn mal. Eine Unterscheidung zwischen Kreditkartennutzer=kreditwürdig und Debitnutzer=kreditunwürdig gibt es so nicht (mehr).

    Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Befinde mich in Frankreich und nutze zur auf Grund des Free 15 den Roaming Basic. Werde aber ein paar Tage in Monaco sein und da greifen ja die Gebühren des "Roaming Basic" laut Tabelle. Gibt es da die Möglichkeit 24 Stunden vorher auf die "EU Roaming Flat" zu switchen und die 1GB dann in der Zeit des Aufenthalt zu nutzen und dann entsprechend wieder zurück`

    Monaco ist auch in der EU Roaming Flat nicht enthalten.