-
Ich hab das mal mit meiner o2 Nummer probiert, während ich im o2 Netz eingebucht war. Als Fax habe ich mein Modem eingesetzt. (HS Bahnboostar 56k future - baugleich Mikrolink 56k (alte Version))
Wenn das Handy eingeschaltet ist, wird der Ruf wie ein normales Telefonat weitergeleitet und man hört das beliebte Modempfeifen im Hörer. Wenn das Handy ausgeschaltet ist und das Modem die Mailbox anpfeift, versuchen die beiden zwar eine Verbindung aufzubauen, nach rund einer Minute wird aber mit Fehlermeldung abgebrochen.
Mungojerrie
-
Hallo,
ich glaube das wurde schonmal in einem Posting erwähnt, finde es aber auch nicht mehr.
Bei mir läuft ein alter Genion Vertrag. Ich habe GPRS L per Kontomanager hinzugebucht. Die Konditionen (11 cent/min ausländische Handynetze aus HZ) sind gleichgeblieben. Auch die GG von 11,00 Euro + MwSt sind gleichgeblieben.
Die alten GPRS Tarife (surf XXL) gibt es nur noch für Bestandskunden - auch wenn ich nicht glaube, dass jemand diese Option noch benutzt, die GPRS Preise sind ja noch extremer...
Mungojerrie
-
Im Prinzip ist myorange für Orange Kunden gedacht
Wenn du kostenlos SMS in schweizer Netze senden willst, dann probier mal die SMS Box von Bluewin.ch. Dort kannst du bis zu 3 SMS täglich kostenfrei in die Netze schicken. Funktioniert sehr zuverlässig.
-
Ich warte darauf, dass irgendjemand auf die Idee kommt, online zu verlängern, das Handtuch dann versteigert und später stolz behauptet, auf diese Art doch noch indirekt etwas Gesprächsguthaben rausgeschlagen zu haben
-
GPRS fällt manchmal komplett aus (z.B. Wartungsarbeiten). Bei meinem Accompli verschwindet dann auch der GPRS Schriftzug aus der Anzeige und die Anwahl von GPRS Verbindungen ist auch nicht möglich. Meist taucht es dann bald wieder auf. Notfalls probier mal einen Neustart des Handys, sprich ausschalten und wieder einschalten.
Ich vermute aber eher, bei dir ist GPRS momentan einfach nicht verfügbar.
Mungojerrie
-
Was sehen da meine Augen, ist da tatsächlich wieder ein Minardi vor einem Ferrari?
-
Hallo, Orange CH verkündet auf der Homepage, dass nationale Swisscomroaming aufgeben zu wollen.
Weiß jemand, wann dies genau geschehen soll? Laut Netzabdeckungskarte scheint es schon abgeschaltet worden zu sein. Da ich nächste Woche runter muß und in ein dann nicht mehr abgedecktes Gebiet fahre, würde ich gerne wissen, ob ich mir dann nicht vorher noch eine Swisscomprepaidkarte zulegen sollte.
Mungojerrie
-
Wie wäre es mit folgender Kombination:
o2 data + GPRS L + brodos-java-sms
o2 data bietet Gesprächspreise ähnlicher einer Prepaid und kostet 6,50 Euro/Monat. GPRS L hat 1 MByte Übertragungsvolumen inklusive, danach 2,5 cent/10 kb. Brodos kostet 4 credits (4 cent) pro SMS, ergäbe: 6,5 cent/SMS.
Genauere Aufstellungen sind auf dem Forum reichlich vorhanden.
Mungojerrie
-
Also laut Fritz Raff vom SR kommen die 45 Millionen so zustande:
20 Millionen durch Einsparungen nicht produzierter Shows
25 Millionen durch jeweils zwei Werbeblöcke, die jedoch nicht während des Spiels plaziert werden.
Auch wenn es kaufmännisch nicht ganz korrekt ist (man müßte die Beträge über das Jahr mit erwarteter Inflationsrate abzinsen) denke ich, die ARD kann diese Summe ohne weitere Einsparungen aufbringen.
Damit freue ich mich auf eine hoffentlich Sponsorfreie, 01379er freie und neutrale Sportschau.
Mungojerrie
-
Wenn man einen o2 Vertrag hat und ein Java-fähiges Handy besitzt, dann kann man z.B. den Brodos Client nehmen. Brodos bietet eine exakte SMS Übersicht (Zeit, Datum, Rufnummer) und zudem listet o2 sämtliche GPRS Sessions einzeln auf. So hat man sozusagen einen doppelten EVN für SMS
Macht bei PSMS Verträgen natürlich keinen Sinn, bei normalen Verträgen jedoch schon
Mungojerrie