Beiträge von mungojerrie

    Hallo,


    bei meinem Accompli habe ich ein ähnliches Problem. Das Telefon ist generell sehr leise, auch wenn man es auf höchste Stufe stellt - ganz im Gegensatz zu meinem Timeport (als die Handys noch nicht abgestürzt sind...) - das ist absolut ok. Eine Reperatur lohnt da nicht mehr, habe in zwei Tagen die Möglichkeit zur VVL. Vielleicht, wenn ich ein neues Gerät dann habe, lasse ich den Accompli dann doch reparieren, wenn sie es auf Garantie machen - wegen ebay ;)


    Wenn das V70 noch neu ist (scheint es ja zu sein), dann würde ich es zum Händler bringen und um Reperatur (sprich neuer Lautsprecher) bitten.


    Mungojerrie

    Brazzo


    Also sicher können wohl nur Insider sagen, inwieweit es Blacklists gibt und wie diese genutzt werden. Mir ist nur der Fall eines Komilitonen bekannt, der bei - ich denke - o2 etwas den großen gespielt hat und dann bei der VVL, obwohl er eigentlich ein "Normaltelefonierer" ist (ohne HZ, viel in die city und zu anderen Netzen), ein grottenschlechtes Angebot (sprich 25 Euro GG) erhalten hat.

    Den Anwalt samt Fristsetzung würde ich auch frühstens als zweites Mittel einsetzen. Es kann auch gut sein, dass man auf einer Blacklist landet (Kunden die schnell Probleme bereiten) und dies sich dann bei der nächsten VVL bemerkbar macht - welcome to group E.


    Der einfachste Weg, kostenlos die Hotline anrufen und nachfragen, ist oftmals besser als man glauben mag.


    Mungojerrie

    Ich habe mal ein Tool namens "Auktions Master" verwendet. Es gab es in einer kostenlosen "ebay-only" Version zum testen. Durch zusätzliche Module konnte man es auch auf andere Häuser (z.b. das kostenlose hood.de) ausbauen und so den Verkauf fast komplett automatisieren.


    Leider habe ich keine URL parat, jedoch sind bestimmt noch einige entsprechende Programme auf dem Markt.


    Mungojerrie

    Seh ich da recht? Ein Tochscreen auch für die Eingabe der Telefonnummern?


    Als langjähriger Accompli Nutzer begeistert mich dieses Element nicht wirklich. Die Sache mag zwar gut aussehen, aber aus Erfahrung kann ich mir nicht vorstellen, dass es 1. gut zu handhaben und 2. sehr haltbar sein wird.


    Vielleicht könnte man ja auch ein ausziehbares Handy konzipieren, dass zur normalen Rufnummerneingabe eine gewöhnliche 10er Tastatur zur Verfügung hat. Wäre IMHO praktischer als eine (fast) reine Touchscreen Lösung wie beim Accompli.


    Mungojerrie

    Hallo,


    in rund zwei Jahren muß ich mich auch mit dem Thema Diplomarbeit anfreunden, nur vielleicht ein anderes Thema ;)


    Hier mal ein Spontaneinfall:


    der Vorteil von GPRS (also 2,5G) liegt IMHO darin, dass ein Fahrzeug permanent erreichbar ist und so auch von der Unternehemenszentrale angefunkt werden kann. Zwar ist es per CSD theoretisch auch denkbar (jeder LKW hat eine eigene SIM Karte samt Nummer die dann angerufen wird), jedoch ist bei CSD der Rufaufbau langsamer und vor allem bedeutend teurer.


    Ein CSD Call direkt auf den LKW würde auch bei cbc einige cent verschlingen, selbst bei sekundengenauen Abrechnungen. Via GPRS (und dann sinnigerweise unter Benutzung eines VPNs) kostet dies aber nur Bruchteile eines Cents. Bei einer Alive oder Statusmeldung werden wohl nur ein paar Bytes verschickt.


    Das sehe ich eine Einsparmöglichkeit. Aber mehr fällt mir beim besten Willen momentan nicht ein.


    Mungojerrie