Beiträge von mungojerrie
-
-
Wenn man das sieht und sich klar macht, dass in Deutschland o2 immer wieder als Verkaufskandidat genannt wird, dann sehe ich schwarz.
Es wird nicht lange dauern, dann kann man in Deutschland mit Roamingsimkarten nicht nur billiger SMS verschicken als mit den Originalen wie jetzt schon möglich, sondern auch billiger telefonieren.
-
Hallo,
hoffentlich bin ich nicht zu spät und du suchst immer noch eine Meinung
Nachdem ich endlich DSL erhalten konnte, habe ich Aktivanet als Provider eingestellt und bin sehr zufrieden. Der Support per eMail funktioniert sehr flott, die Freischaltung war eine Minuten-Angelegenheit.
Der Speed ist absolut ok (nutze 768er T-DSL), es gibt auch keinerlei Portprioisierungen. Meine Downloadraten liegen quer durch die Landschaft bei rund 80 kb/sec. Bisher bin ich noch nicht auf irgendwelche Seiten oder Provider getroffen, die nur langsam zu erreichen sind. Selbst Seiten wie nasa.gov sind schnell zu erreichen.
Selbst benutze ich Aktivanet seit rund einem Monat mit dem 5 GB Tarif, die sind zwar nicht mehr die billigsten (Freenet hat es für 9,99) aber dafür war es bisher absolut problemfrei.
Mungojerrie
-
Hallo,
die Frage nach der Buchstabenkennung hat direkt nichts mit der Versicherung zun, da liegt leider auch die Gefahr. Es ist irgendwie etwas kurzsichtig, wenn man sich fragt, was bei Fahrten jenseits der angegebenen Tolleranz mit dem Reifen passiert, nicht jedoch was mit anderen Verkehrsteilnehmern passieren kann.
Wenn so ein Reifen hochgeht, dann endet das bei den heutigen Autos zum Glück meist ohne größere Folgen für die Insassen, wenn du dann aber von der gegnerischen Versicherung keinen cent bekommst und dir als Student den Klageweg nicht leisten kannst - so wie es mir mal selber passiert ist - dann verspührst du schon den Drang, bei solchen Fragen auf Versicherungen hinzuweisen.
Mungojerrie
-
Hallo,
wenn ich jetzt nichts überlesen habe, habt ihr in eurer Diskussion einen Teil vergessen: die Versicherung.
Wenn ihr eure Reifen wissentlich überbelastet und diese später deswegen den Geist aufgeben und ihr in einen Unfall verwickelt werdet, kann die Versicherung IMO die Zahlung verweigern - da ihr grob fahrlässig gehandelt habt.
Wenn man im Winter mit über 200 unterwegs ist und dann etwas passiert, wird sie ohnehin nicht zahlen, ist ja doch ein gutes Stück über der Richtgeschwindigkeit
Mungojerrie
-
Hallo,
bei der o2 Kundenhotline kann man am Anfang unter Menüpunkt "3" sich mit einem Kundenberater verbinden lassen. Dort erhälst du dann noch eine Auswahl, welches Thema du hast. Wenn du dich da irrst, ist es nicht schlimm, denn du wirst sonst vom Hotliner an die zuständige Stelle weiterverbunden.
Alles andere ist tatsächlich eher eine AB Maschine, die ständig auf die HP oder den Faxservice verweisen will.
Mungojerrie
-
Auch denkbar: o2 oder e-plus wird verkauft. Als Käufer könnte man sich zum Beispiel die Swisscom vorstellen. Die wollen ja expandieren, haben bisher aber nur wenig Erfolg gehabt, wie letztens in Österreich.
Mungojerrie
-
Diese beständigen "nur noch bis" Angebote erzielen doch genau den Effekt, den sie erzielen sollen: die Leute reden drüber. Es gibt auf vielen Foren alle zwei, drei Monate eine "Wie lange noch PowerSMS?" Threads, was gleichbedeutend mit kostenloser Werbung ist.
Ab 1.10. wird es IMO sicherlich weitere Onlineverträge geben. Vielleicht ändern sich die Konditionen etwas, aber wenn dann eher zu gunsten des Netzbetreibers.
Mungojerrie
-
Hallo,
früher wurde mal bei der Abrechnung unterschieden. Da gab es GPRS Internet und GPRS Internet National Roaming. Wurde beides gleich abgerechnet und wird immer noch gleich abgerechnet, jedoch nicht mehr getrennt berechnet.
Also das gekaufte Volumen wird angerechnet, die Taktung bleibt und der Block kostet auch den gleichen Preis
Mungojerrie
-
Hallo,
habe selber mal 2 Semester Informatik studiert und habe das große Latinum. Richtig nötig ist es für Informatik definitiv nicht, es ist jedoch auf Bewerbungen sehr praktisch. Es kommt meiner Erfahrung nach bei Bewerbungen sehr gut an. Latein gilt als schwere Sprache und wenn man das große Latinum hat, ist es so eine Art "arbeitet hart" Auszeichnung.
Mungojerrie