Bei diesen günstigen Preise verzichte ich auf weitere Versuche, das Datenroaming in der Schweiz auszuprobieren. Hat heute morgen nicht funktioniert, jetzt will ich es auch nicht mehr ausprobieren
Beiträge von mungojerrie
-
-
Swisscom habe ich nicht getestet.
Edit: Ich habe um 8:30 alle drei CH Netze getestet. Datenverbindungen haben nicht funktioniert.
-
Aus der Ecke positive Nachrichten: heute hat die Datenverbindung mit 2er PIN nach längerem Auslandsaufenthalt direkt funktioniert. Ein GPRS-Test im Sunrise und Orange CH Netz hat erwartungsgemäss nicht geklappt.
-
Das dürfte kaum Absicht sein. Aufgrund der teils endlosen Antwortzeiten des Supports würde ich den Betrag auf der Kreditkartenrechnung stornieren lassen, gleichzeitig dem Support jedoch Bescheid geben.
-
Btw: den Auslandsrechner könnte man auch mal mit korrekten Tarifen versorgen. SMS Preis in der Schweiz wird nun schon seit der EU Umstellung mit 13 cent angegeben, abgerechnet werden 49.
-
@tors
Danke für die Info. Also rund 20 Euro für 1 Megabyte. Da bin ich richtig froh, dass mein Dual-SIM auf der zweiten SIM Karte kein GPRS unterstützt und ich da aktiv umschalten muss. Die Preise sind ja schlimmer als zu Einführungszeiten von GPRS. Das nenne ich mal prohibitive Tarifgestaltung.
-
Hey, man darf ja wohl noch hoffen
Ok, ich hatte auch die Hoffnung, ich bekäme auf mein Ticket Ende Juni irgendwann mal eine Antwort, aber das hat sich auch zerschlagen. Schweigen ist besser als lösen?
-
19 cent pro 100 kb sind in der Schweiz sehr gut. Wenn es dort funktioniert, unterbieten sie lokale (!) Prepaidkarten teils deutlich.
-
Gebe im Prämienshop "Bargeld" ein. Ist noch möglich, jedoch versteckt. Habe ich vor kurzem erst gemacht.
-
Pro Einkauf erhält der Konsument ein Gesprächsguthaben von 1,35 Euro. Wenn ich das mit Payback vergleiche, ist das ok. Dort gilt meist die Regel, pro Euro Umsatz (im Web) gibt es einen Punkt. Also müsste der Kunde für 135 Euro einkaufen, um 1,35 Euro in Punkten zu erhalten - die er sich aber ab 1000 Punkten auszahlen lassen kann.
Bei Sonderaktionen geht die Rechnung aber meist eindeutig für Payback auf.
Aber trotzdem: ganz nette Sache. Die Idee ist neu, ob es am Markt angenommen wird, werden wir ja bald sehen.