So, das erste mal, seitdem ich diese Karte habe, habe ich nun "echten" Ärger. Hoffentlich hat er sich aber schon in Luft aufgelöst. Seitdem die Karten ausgetauscht wurden, hatte ich sie relativ selten im Einsatz. Das meiste war die französische Maut, solomo, amazon, Land's End und Skype. Ansonsten hatte ich auf den letzten Abrechnungen nichts drauf.
Jetzt bekam ich eine Mail, dass meine Karte gesperrt wäre. Jemand hat 10 US-cent mit der Karte bezahlen wollen. Angeblich wäre das bei MERCOLACOM geschehen. Mercola.com scheint ein wirklich existierender Händler zu sein - der mir jedoch gänzlich unbekannt ist.
Die Karte wurde direkt gesperrt und ich aufgefordert, das zubestätigen. Also offenbar der übliche Mastercard Weg. Ich habe die Festnetznummer angerufen, den Betrag nicht bestätigt und erhalte nun eine neue Karte. Solange muss ich ohne gebuhrenfrei auskommen.
Vielleicht nutze ich die Gelegenheit, um meine Karte gleich zu kündigen. So dringend brauche ich sie nicht wirklich. Das schafft wieder Platz im Geldbeutel. Wie es zu der Abbuchung kommen konnte, ist mir unklar. Theoretisch könnte es aber sein, wenn der Shop Betreiber dort oben zum testen mal "irgendeine" Nummer in sein System getippt hat und ich bin jetzt der Dumme Dennoch wird die nächste Abrechnung zumindest spannend.