Beiträge von mungojerrie

    In der Region Waldshut / Bad Zurzach (CH) scheint irgendwas am Netz gebastelt worden zu sein. Hatte ich Ende letzten Jahres in Zurzach noch EDGE Empfang, steht nun Indoor oftmals wieder "Kein Netz" im Display und Outdoor wechselt es wieder zwischen GPRS und EDGE hin und her.


    Ein Blick auf die Netzabdeckungskarte zeigte mir, das Zurzach nicht abgedeckt ist - bzw. das gegenüberliegende Rheinheim. Nun könnte ich wetten, dass in Dangstetten mal ein Sender gestanden hat. Es scheint so, als würde e-plus wieder irgendwas am Netz rumbasteln bzw. die Abdeckung eher zurückzufahren.

    stefsch


    Sorry, aber wenn ich mir allein das Logfile meiner Fritz Box ansehe, habe ich kein Verständnis für die Zustände. Mal geht es wunderbar, wochenlang, dann kommen Tagelang nur Timeouts etc. Mal funktioniert der EVN wochenlang ohne Probleme, dann klemmt es wieder tagelang. Mal bekommst du Antwort vom Support, andere Tickets werden nie beantwortet.


    Das sind keine tragbaren Zustände. Für meine private SIM Karte reicht das aus. Da habe ich eh immer meine DE und CH dabei - aber Firmenkommunikation darauf? Nö.

    Manchmal frage ich mich, ob bei solomo es einen einzigen gibt, der sich mit der Technik auskennt und wenn der halt mal nicht da ist, Urlaub hat, Freundin besucht oder sonstwas macht, steht die Kiste eben still...


    Sorry, aber für privates Gaming ist das ganze zu gebrauchen. Aber in den Profi-Bereich kommt man so nie...

    Re: Re: Re: Re: Netzzugehörigkeit und Mailbox


    Zitat

    Original geschrieben von 535
    Noch Fragen zu Solomo:
    - iSMS geht auch beim 085er?
    - gibt es Bestrebungen, den Community beim Solomo auch zwischen Pro und 085 einzuführen? (Vielleicht liest ja auch Solomo hier mit. ;) )
    - ist angedacht, Flats einzuführen? Interessant wären: Festnetz sowie Community (zu Pro wie auch 085 wäre ein extra Lob wert)


    Antwort aus dem Bauch heraus - das meiste steht auch schon in diesem Thread:


    - ja
    - es scheint so, als würde es solomo gerne haben, ins billing system ist sowas aber offenbar nicht eingebaut
    - die Diskussion um Pakete und Flats gehen auf dem solomo Forum jetzt seit über einen Jahr. Die User wollen es, solomo wahrscheinlich auch, vistream muss es eben umsetzen

    So, das erste mal, seitdem ich diese Karte habe, habe ich nun "echten" Ärger. Hoffentlich hat er sich aber schon in Luft aufgelöst. Seitdem die Karten ausgetauscht wurden, hatte ich sie relativ selten im Einsatz. Das meiste war die französische Maut, solomo, amazon, Land's End und Skype. Ansonsten hatte ich auf den letzten Abrechnungen nichts drauf.


    Jetzt bekam ich eine Mail, dass meine Karte gesperrt wäre. Jemand hat 10 US-cent mit der Karte bezahlen wollen. Angeblich wäre das bei MERCOLACOM geschehen. Mercola.com scheint ein wirklich existierender Händler zu sein - der mir jedoch gänzlich unbekannt ist.


    Die Karte wurde direkt gesperrt und ich aufgefordert, das zubestätigen. Also offenbar der übliche Mastercard Weg. Ich habe die Festnetznummer angerufen, den Betrag nicht bestätigt und erhalte nun eine neue Karte. Solange muss ich ohne gebuhrenfrei auskommen.


    Vielleicht nutze ich die Gelegenheit, um meine Karte gleich zu kündigen. So dringend brauche ich sie nicht wirklich. Das schafft wieder Platz im Geldbeutel. Wie es zu der Abbuchung kommen konnte, ist mir unklar. Theoretisch könnte es aber sein, wenn der Shop Betreiber dort oben zum testen mal "irgendeine" Nummer in sein System getippt hat und ich bin jetzt der Dumme ;) Dennoch wird die nächste Abrechnung zumindest spannend.

    Eine wohl kaum getestete Batterie in ein Auto einbauen, dass für diese nicht ausgelegt wurde und dafür 2350 Euro hinlegen, damit du 20 Meilen elektrisch fahren kannst.


    Ehrliche Antwort?


    Kaufe dir für das Geld Jahreskarten des lokalen ÖPNV. Damit kannst du auch längere Strecken als 20 Meilen fahren (immer bedenken: Hin- und Rückweg) und bist günstig unterwegs. Ansonsten warte auf Fahrzeuge wie den Chevy Volt/Opel Ampera.