Beiträge von mungojerrie

Online Guthaben auf eine SIM umbuchen ist im Kontaktformular vorgesehen. Du bekommst dann einen Standardtext angezeigt. Werde es dann so machen, scheint mir die einfachste Lösung zu sein. Sobald dann das Guthaben der SIM gegen die 25 Euro geht, mache ich eine Verzichtserklärung.

Standardtext:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass das Umbuchen von Online- zu SIM-Guthaben grundsätzlich nur dann möglich ist, wenn die SIM-Karte, auf die das Online-Guthaben umgebucht werden soll, auch in Ihrem "mein solomo" Benutzeraccount verwaltet wird. Das Umbuchen von Online-Guthaben auf die SIM-Karte einer anderen Person ist nicht möglich.

Das Umbuchen von Aktionsguthaben (z.B. durch von solomo gewährte Boni etc.) ist nicht möglich.

Ihr "mein solomo" Benutzername (bitte _nicht_ das Passwort angeben!):
    Rufnummer, auf die das Online-Guthaben umgebucht werden soll:

Bzgl. der Taktungen empfehle ich jeden dringends, sich mal das hier durchzulesen:

http://www.scottylabs.com/2007…ung-discounters-liebling/

Im Klartext: gegenüber 1/1 Taktung entspricht 60/1 etwa 20% Aufschlag. 60/60 entspricht jedoch einem tatsächlichen Aufpreis von etwa 50%.

Das ist nichts anderes als eine massive Erhöhung der Gebühren für Telefonate in Fremdnetze.

Edit: Rechenexempel:

10 cent/min in 60/1 entsprechen 12 cent/min in 1/1.
    9 cent/min in 60/60 entsprechen 13,5 cent/min in 1/1.

13,5/12=1,125

Im Klartext: statistische Preiserhöhung um knallige 12,5%...

Kann mir jemand bestätigen, dass solomo VoIP Gespräche nach Phonecaster (093166399xyza) sperrt?

Edit: via Twitter geklärt. Fehler erkannt und soll Montag behoben werden.

Edit 2: nochmal ein Twitter Update. Jetzt wird am Montag entschieden, ob die Gasse wieder kommt. Willkommen in der Gutsherrentelefonie, wo die Telefongesellschaften frei entscheiden, wer wo wie anrufen darf?

SMS ins Ausland tun bei mir derzeit nicht.

Zwar kommt der Sendebericht wie immer Sekundenbruchteile nach Versand der SMS und besagt, alles ok - Stichwort Basisfeatures von GSM nicht Jahre nach Start richtig implementiert - die SMS ist aber auch Stunden später nicht da. Versand von anderen Anbietern funktioniert in wenigen Sekunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ticket bei vistream ist eröffnet.

Wenn du die Auslands PIN verwendest, benutzt du eine e-plus IMSI. Das ist eigentlich der normal Fall. Im Inland geht das Handy davon aus, dass e-plus das Heimatnetz ist und erlaubt Datenverbindungen. Geht es ins Ausland, dann fragt es hoffentlich nach.

Wobei die letzten Tage die Datenverbindungen wieder sehr hakelig sind. Bin wieder auf Tour durch D und jeder zweite Mail Abholversuch endet mit Netz Besetzt, Mail Konfiguration falsch oder timeout.