Beiträge von mungojerrie

Danke für die Ideen. Das Örtchen hat etwa 3000 Einwohner, die Strasse wurde vor rund einem Jahr mit 10.000 Autos am Tag gemessen. Also es ist durchaus Durchgangsverkehr vorhanden.

Die Touri/Souvenir Geschichte könnte durchaus interessant sein. Danke für den Hinweis! Eine Fahrzeugaufbereitung gibt es in der Nähe, aber ich weiss nicht, ob die auch den Nicht-Wohnenden bekannt ist. Auch eine Idee wert, mal nachzufragen.

Bzgl. Hooters. Ok, das wird bei der Ortsgrösse natürlich interessant. Da hast du im wahrsten Sinne "deine Nachbarin" als Bedienung. Aber eine Currywurst - eine Überlegung wert.

Danke für die Fragen, hier die Antworten:

Parkplätze gibt es vor dem Haus.
    Es geht erstmal um eine Ideensammlung, Anfangs werde ich sicher kein Personal einstellen
    Das ganze Teil ist etwa 80m² auf zwei Etagen. Die untere ist Barrierefrei.
    Den "Frikadellenschein" habe ich nicht, den gibt es in AG in dieser Form aber auch nicht.

Seit ein paar Monaten bin ich "Besitzer" eines Ladenlokals gegenüber einer Tankstelle in einem Ortskern eines Grenzortes CH/DE. Gegenüber unserem Ladenlokal befindet sich eine Tankstelle, die entsprechend lang geöffnet hat und bei der regelmässig Leute mit ihren Autos halten um einzukaufen und ab und an auch zu tanken.

Im Ladenlokal befindet sich derzeit eine Praxis. Da der Inhaber aber weg von der Praxis hin zu Altenbetreuung gehen möchte, wird das Ladenlokal wohl frei werden. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen, was man dort unten machen könnte.

Von der Handybude, bis zum Schokoladengeschäft über eine Bar hatte ich schon vieles im Sinn. Aber etwas richtig geniales hatte ich noch nicht. Daher suche ich nach Ideen.

Ich frage mal in die Runde: wenn ihr ein Ladengeschäft direkt gegenüber einer Tankstelle eröffnen würdet, womit würdest ihr es versuchen?

Für meine DE Nummer endet das vistream Abenteuer am nächsten Mittwoch. Dann wird daraus eine blau Karte. Wohin ich die Nummer meiner Freundin hinschiebe, muss ich dann noch sehen.

Sorry, aber nachdem mir eine schriftliche Bestätigung darüber vorliegt, dass SMS ins Ausland nicht zwingend ankommen, Nachfragen dazu nicht beantwortet werden, der Transfer von Guthaben über zwei Wochen dauert, die Taktung zu ungunsten des Kunden einfach so geändert wird, der VoIP Service schlicht unbrauchbar ist, ist jetzt halt Schluss.

Die Idee von solomos pro Tarif finde ich weiterhin gut, aber eine Idee bringt nichts, es muss eben auch geliefert und geleistet werden. Das war bei mir einfach nicht mehr in ausreichendem Masse gegeben.

Ich bekam gerade die Nachricht, dass die Portierungsgebühr nicht von meinem solomo SIM Konto abgebucht werden konnte. Dabei habe ich am 30.10. veranslasst, dass das Online Guthaben von über 20 Euro auf diese SIM umgebucht wird. Bis heute ist das Guthaben nicht drüben, dafür ist es auf dem Online Konto schon lange weg.

Das ist schlicht unglaublich.

Update: Mitteilung von der Hotline. Das Geld ist noch im Banktransfer. Der Mitarbeiter kann mir nicht sagen, wann es ankommt.

Ich hatte gestern wieder so ein schönes Erlebnis: SMS gesendet, 13 cent abgebucht, Sendebericht sagt "empfangen", SMS in Wahrheit nie angekommen.

Wenn die Basics nicht funktionieren. Am 31. Oktober habe ich per Formular das Umbuchen meines Onlineguthabens auf meine Solomo SIM Karte beantragt. Das Onlineguthaben war am 1.11. schon weg, bis heute ist es nicht auf der SIM Karte angekommen.

Für mich geht es nun Richtung blau. Dort kosten SMS ins Ausland auch 13 cent - nach einem Test kommen diese dort aber auch an. Blau hat auch 60/60 Takt, ist etwas teurer ins Festnetz und will 15 cent Verbindungsaufbaugebühr. Dafür gibt es Optionen und ich habe das Gefühl, dass die Firma ernsthaft am Markt bleiben will. Auf die VoIP Lösung kann ich verzichten. Ein nive-to-have, aber da die Solomo Version dauernd Ärger macht, ist die mir jetzt gleich.

namorico

Ich hab solomo immer als ordentliche Lösung für Privatkunden angesehen. Für meinen privaten Bedarf in Deutschland brauche ich vor allem Telefonie und SMS. Beides hat gut funktioniert.

Dann kamen SMS zu Schweizer Handys teils nicht mehr an. Als Antwort bekam ich schriftlich, dass die nur dann ankommen, wenn das Schweizer Handy selber nicht im Roaming ist. Berechnet werden sie immer.

Damit hat SMS nicht mehr funktioniert. Jetzt wird bei der Telefonie der Tarif teils massiv erhöht. Damit ist das Thema auch durch.

VoIP war schon immer eine Baustelle. Nach dem grossen Beta-Test dachte ich, jetzt wollen sie es endlich auf Kurs haben. Aber nein: erst ging die mühsam zusammengetestete FritzBox Lösung plötzlich nicht mehr. Die Korrektur-der-Korrektur wurde dann im Blog als "Verbesserung der Sprachqualität" verkauft und als ich dann VoIP wieder einsetzen wollte, hörte ich nur noch ein Besetztzeichen. Antwort im Forum: wir arbeiten gerade am Server. Natürlich ohne Vorankündigung.

Nein, bei solomo war nie alles schlecht. Vor einem halben Jahr habe ich das noch für eine sehr interessante Sache gehalten - sie auch meine Beiträge in diesem Forum hier. Aber nachdem die Basis mit SMS nicht mehr funktioniert, die Telefonie massiv teurer wird und die eigentlich hochgelobten Add-ons Jahre nach Marktstart immer noch verbuggt sind, ist irgendwann halt mal Schluss. Sorry, dann lieber blau oder lidl. Dann kostet die SMS ins Ausland zwar 19 cent - aber ich kann davon ausgehen, dass sie ankommt. Das ist mir der Aufpreis wert.

namorico

Ich hoffe, du sendest keine SMS ins Ausland. Vistream hat mir schriftlich gegeben, dass dieser Dienst nicht immer funktioniert - um nicht zu sagen je nach Umstand gar nicht... Berechnet werden die SMS natürlich.

Und ein Anbieter, der SMS nicht zustellt aber berechnet, Taktungen zur versteckten Tariferhöhung ändert - gar als Senkung verkaufen will, dessen VoIP Server immer wieder ausfällt, verspielt das letzte Guthaben bei seinen Kunden.