Also die Scrollgeschwindigkeit ist auf dem L800, insbesondere nach dem Update 7.8, schon etwas heruntergegangen.
Das ist sogar auf dem günstigen 520 viel flüssiger.
Ob das Starten der Anwendungen nun 2 anstatt z.B. 3 Sekunden dauert kann ich nicht sagen...
Beiträge von Jimmy71
-
-
Also ich bin vom 800´er auf das 520´er umgestiegen und sehr (!) zufrieden mit der Entscheidung, obwohl ich dachte, dass (für mich) kaum ein Handy das handliche Lumia 800 sobald toppen kann....
Das Display ist vielleicht nicht ganz so leuchtstark, aber dafür größer und zudem hat es nicht diese rötlichen Farbverläufe, von rechts nach links, die so gut wie alle Lumia 800 Geräte haben...
Auch die Rot/Grün, oder Blaustiche des gesamten Displays fand ich etwas nervig. Je nach Gerät unterschiedlich. Fällt im direkten Vergleich bei mehreren Lumia 800 ziemlich stark auf.Beim 520 finde ich es gut, dass man mal wieder vernünftige Wechselcover hat, die sich zudem im Gegensatz zum 820, leicht austauschen lassen!!
Die Kamera macht meiner Meinung nach bessere Bilder als das 800. Blitz vermisse ich eigentlich kaum. - Wenn´s dunkel ist schlafe ich schon längst und knipse nicht mehr mit der Kamera rum. :oDer Akku des 520 ist nicht fest verbaut, der Speicher erweiterbar. Betriebssystem ist auf dem letzten Stand und, ja schade, kein Gorilla-Glas - aaaber: Brando ist dafür bereits drauf. Beim Lumia 800 bekommt man ja kaum eine Folie gescheit drauf und einen, wenn auch sehr feinen Kratzer hatte ich beim Lumia trotz Gorilla-Glas. Also ist das 520 mit Folie perfekt geschützt! - Ein weiter Pluspunkt!
Das Lumia 520 ist außerdem schööön leicht. Wobei das 800 einem ja schon fast die Hose runterzieht!Beim Preis habe ich ebenfalls Glück gehabt (MM) :top:
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden....
-
Brando Ultra Clear verringert das Spiegeln ein wenig.
-
KFZ-Halter Brodit Nokia Lumia 520
Wer noch auf der Suche nach einem Brodit Halter ist, wird ja leider zu Zeit (noch?) nicht fündig.
Zufälligerweise habe ich noch einen Brodit-Passiv-Halter vom Lumia 800 im Auto gehabt. Am frühen Morgen passte das Handy erst so 2 cm rein, reichte aber, damit es nicht herausfällt. Mit Gewalt reinquetschen wollte ich es natürlich nicht!
Nachmittags war das Auto dann etwas aufgeheizt und das Lumia 520 rutschte ohne Probleme hinein!! Die Tasten (abgesehen von der Kamera-Taste) komplett liegen frei! Wie dafür geschaffen!
Damit bei kühleren Temperaturen das Handy nicht wieder klemmt, habe ich den Halter so bei 80-90 Grad in den Backofen verfrachtet und als das Plastik gut warm war, ein ganz klein wenig auseinandergedrückt. - Nochmal das L520 reingesetzt und den Halter im Gefrierfach schockgefrostet. - Also wirklich nur minimal zu eng der Halter! Ihr braucht den Halter nicht zu "verformen" in dem Sinne...!
Das Handy rutscht jetzt wirklich prima rein und ist dabei nicht zu fest, so das sich auf meinem weissen Cover evtl. Abriebspuren bilden könnten.
Waagerechte Position des Halters würde ich allerdings nicht unbedingt empfehlen.:top:
-
Wir haben nun auch ein Lumia 820 in der Familie. Diese Sache mit den nicht zu entfernen Fingerabdrücken auf dem ggf. fehlerhaft beschichteten Display macht allerdings etwas Gedanken und ich überlege, eine der spärlich gesähten Brando Folien zu ergattern.
Irgendwo habe ich gelesen, dass alle Lumia 820, die bis zur 47. KW produziert wurden, diesen Fehler aufweisen??
Wenn ja, wie finde ich das Produktionsdatum heraus?
Nebenbei:
wir haben das Gerät von http://www.getgoods.de in weiß bestellt und es hatte das Cover in matt und wireless-charging (!!)
War uns ganz recht, auch wenn es dadurch etwas dicker ist. Kameralinse springt übrigens dadurch deutlich zurück und ist beim Anlegen im Gegensatz zum normalen Cover gut geschützt!
das Handy ist laut Etikett wohl für Benelux-Länder bestimmt.
Scheinbar ist das aber wohl kein Problem für die SIM Karte und Mobilfunk Einstellung.
Garantie-technisch sollte es ja auch i.O. sein, oder?! -
Alles klar! Danke für die Rückmeldung!
Das Knarzen kommt wohl wirklich von der Rückseite/Mitte/Unten, die etwas Luft zum Akku o.ä. hat. -
Danke @ deeass!
Wie sieht es denn bei den anderen Lumia 720-Besitzern mit der Ausleuchtung der Softkeys aus?
Bei genauerem Betrachten sind eigentlich alle drei Tasten nach unten hin schwächer beleuchtet ... -
Also ich habe beim MM zugeschlagen - Zur Zeit gibt es ja auch noch eine 10 Euro Geschenkkarte dazu, die dann in eine 16 GB MicroSD Karte für das Lumia 720 investiert wurde. -
Habe es mir in weiss geholt. Wirkt im Gegensatz zum Lumia 800 wirklich um einiges moderner von der Optik her. Und fast so flach wie nen Knäcke
Leider knarzt es im unteren Bereich ein wenig, wenn man auf die Rückseite drückt! - Sehr schade!!! Ich dachte, dass würde "seit Lumia" der Vergangenheit angehören.... :mad:
Das Windows-Logo (Home-Button) ist etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet. Geht noch so gerade. :o
Sonst alles sehr sauber. Die drei Hardware-Tasten an der Seite sind prima.
Display ist echt sehr hell. - Farben wirken aber schon etwas zu blaß im Gegensatz zu meinem 800´er. Aber man hat sich schnell dran gewöhnt und ist vielleicht auch Geschmackssache.
Die Kamera hatte ich mir noch etwas besser vorgestellt, scheint aber trotzdem um einiges besser zu sein, als die alte "Knipse" vom Lumia 800.
-
Navigon
Hat jemand Erfahrungen mit der NAVIGON (Vollversion) ?
Ich hatte mal gelesen, dass es das Lumia 800 angeblich überfordert? Leider kann man die App nicht testen und auf der Navigon Homepage steht, dass es mit alles Windows-Phones funktionieren soll.
Interessant wäre auch, ob die gekaufte Vollversion nur auf einem Gerät nutzbar ist, oder ob es dem Microsoft Account zugeordnet ist und es auf einem Zweitgerät oder neuem Lumia mit Win8 ebenfalls funktioniert.
-
Nein, bei mir alles OK!