Beiträge von gogoundco

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Richtig, deswegen GSM Netz. Müsstest dann zum schnellen surfen umschalten auf Dualmodus. Aber mit der neuen Platform kein Problem, da kein Neustart erforderlich ist.

Gruss

Und zum telefonieren dann am besten auch umschalten??

Laut Vodafone soll ja die Sprachqaulität im UMTS Netzt deutlich besser sein. Ein UMTS Handy im GSM Netz zu nutzen, wäre ja dann auch ein wenig schade, oder??

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Es gibt viele die es nicht wissen, aber nehmt den GSM-Modus, nicht den Dualmodus.

Dann bin ich aber auch nicht mehr im UMTS-Netz, oder`?

Zitat

wieso hast du dann nen N95 wenn du das "nur" als handy nutzt?
    Wlan, HSDPA, GPS, mp3 Player und und und...wieso das alles wenn du nur telst?

^^

Weil es mir ganz gut gefällt... :)

Mit meinem Kommentar wollte ich andeuten, dass einige Leute hier ihre sehr eigenen Bewertungsmaßstäbe an den Tag legen.

Natürlich (!!!) ist der Akku schnell leer, wenn man vor lauter Aufregung über das neue Handy pro Tag 20 Bilder macht, Videos aufnimmt, die ganze Zeit im Internet daddelt, GPS nutzt etc.

Letztlich ist das N95 immer noch ein Handy (das ist ja wohl die Grundfunktion). Es besitzt zwar sehr viele Zusatzfunktionen, kann aber natürlich (allein schon durch die Größe) nicht Navi, MP3, Laptop und Co ersetzen kann.

Ich bleibe dabei: wann man das N95 "normal" nutzt, sprich telefonieren (Normaltelefonierer) und bei (wirklichem und nicht spieltriebbedingtem) Bedarf gelegentlich auf die Zusatzfunktionen zurückgreift, ist die Akkuleifzeit zwar nicht sonderlich gut, aber in Ordnung.

WLAN ist für mich z.B. eine Funktion, die ich bei Bedarf (z.B. am Flughafen, bei Strarbucks etc) nutze. Ich würde nicht im Traum darauf kommen zu Hause das WLAN meines Handys zu nutzen... Wozu auch? Dafür habe ich (wie vermutlich die meisten hier) einen wesentlich komfortableren, schnelleren und größeren Laptop!

Zitat

Original geschrieben von Der Landgraf

Soll nicht das "Barcodescanner"-Symbol geändert worden sein?

Das wäre natürlich eine Revolution! ;)

Ich habe viele der Post aus diesem Forum gelesen, einiges/vieles davon ist ja reine Spekulation (rund um GPS-Emfang etc)

Außer, dass die Kamera und das Menü im allgemeinen etwas schneller sind, kann ich ehrlich gesagt keine wirklichen Verbesserungen feststellen. Mein (deutsches) N95 lief auch vorher wunderbar...

Übersehe ich (als vermeintlicher Laie) da irgendwas bzw. woraus resultiert die ganze Euphorie bzgl. des Updates...?

Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise!

Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Mein Akku hielt jetzt-und das stimmt wirklich- ganze 3 Tage !!! Und es sind immer noch 3 Striche da,keine Ahnung,wie das möglich ist,ist aber echt so.

kann ich bestätigen, ist bei mir auch so! Gestern morgen geladen, seitdem einige Gespräche geführt und noch immer alle Striche da :)

wenn man nicht den ganzen Tag daran rumspielt, sondern "es als Handy nutzt", dann ist die Akku ausreichend