Beiträge von AGebauer

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Ich rede von großen Netzbetreibern, an denen auch deutsche Unternehmen beteiligt sind.

Ich rede auch von großen Firmen.

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    In Russland wird das iPhone von großen Netzbetreibern mittlerweile boykottiert. Apple fordert eine bestimmte Anzahl von Geräten, verlangt eine komplette Vorauszahlung, bietet aber keine Sicherheiten, dass die Lieferung auch rechtzeitig ankommt. Pure Arroganz.

Arroganz? Schon mal mit Russen* Geschäfte gemacht? Ohne Vorauszahlung würde ich auch nichts liefern!

* Verallgemeinerung

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was das Zubehör angeht: seit dem 5er passt es seitens des Steckers nicht mehr und das politische Ziel, herstellerübergreifend auf Mini-USB-Stecker zu wechseln um Elektrosschrott zu reduzieren, wird ebenso nicht erfüllt.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, allerdings war IMHO die Entscheidung zugunsten des Micro-USB-Steckers ein Fehler.

Jeder von uns hat wohl genügend Geräte mit Micro-USB und hat sich darüber geärgert wie lange es dauern kann den Papa richtig herum und im korrekten Winkel in die Mama zu bekommen. Ich hab vor Zorn schon eine Mama (Logitech Maus) kaputt gemacht.

Der Lighting-Papa ist einfach bedienerfreundlicher - und dafür steht Apple eben.

Zitat

Original geschrieben von Printus Heute sind die Geräte hinter der Konkurrenz, die für weit weniger Geld gleichwertige oder bessere Technik bietet. Die mit jedem neuen Gerät auch ein Design-Update bringt und bzgl. Lifestyle genauso punkten wie iPhones.

Das war doch schon immer so. Apple-Produkte waren gut bedienbar, aber technische Vorreiter?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Persönlich halte ich LTE für überbewertet - nutze jetzt aber auch keine Apps die großartiges Volumen oder Geschwindigkeit benötigen, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Und ob sich der Live-Ticker der Bundesliga App nun nach 3 oder 5 Sekunden aktualisiert ist mir relativ herzlich egal.

Du wohnst in der Stadt :D

Der Liveticker der Bundesliga aktualisiert sich ohne LTE oder UMTS eher im Minutenbereich.

Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Und damit betrachtest Du das Ganze rein aus Apple Sicht. An und für sich fürs Unternehmen eine clevere Strategie, um den Schäfchen noch mehr Geld aus den Taschen zu locken.
    Doch betrachte es mal im Gesamtmarkt...
    Fallen die Marktanteile unter 10% - wie lange wird iOS noch von den meisten Entwicklern als Primärplattform behandelt? Bzw wird iOS diesbezüglich bereits von Android abgelöst... Wie weit darf es noch gehen, bis Entwickler vermehrt auf eine iOS Version verzichten? Und was dann?
    Klar, iOS hat alles, was jetzt noch relevant ist. Doch was ist mit App-Updates, was mit neuen Ideen / Seiten / Programmen, welche in Zukunft relevant sein werden? Wie gut und wie schnell kommen die dann noch für ein OS mit unter 10% Marktanteil und sinkender Tendenz? Wilkommen Teufelskreis ;)

Deswegen mein Einwand mit den 25% Anteil am App-Store-Gesamtmarkt. Ein Viertel oder ein Fuenftel des Softwaremarktes müssen IMHO bleiben.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Kauf ich, auch wenn der Preis grenzwertig ist.
    In den sauren Apfel beiß ich nochmal.

LTE 800Mhz ist das Argument für mich.

Genau das isses. Ich auch.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Kauf ich nicht, zu teuer dafür das es für mich keinen wirklichen Mehrwert zum 5er darstellt.

Du wohnst wohl in der Stadt - hier auf dem Land ist das 800er-LTE das Kaufargument schlechthin.

Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Ein billiger herzustellendes iPhone 5 (dicker & in Plastik statt Alu = tiefere Kosten) zum selbem Preis, zu welchem das iP 5 nach der Einführung des iPhone 5S gemäss Apples alter Strategie hätte herabgesetzt werden sollen.
    = Marketingtrick. Altes Produkt neu verpacken und teurer anbieten ;)

Das 5er war zu schwierig in der Produktion und hatte das LTE Problem.