Ich bin ja, wie ich in früheren Postings schon gesagt habe, mit dem Test des 7650 in so einer mickerigen Form nicht zufrieden. Eins scheint aber ganz bestimmt der Realität zu entsprechen: Die Messmethode der Sende- und Empfangsleistung eines Handys. Ich habe jetzt schon das 4. Nokia 7650 (Austausch) und von Anfag an habe ich das Gerät bis auf den Empfang und die Sprachqualität gelobt. Dies wurde oft von anderen Mitgliedern hier im Forum bestritten bzw. die Qualität mit dem 6310i verglichen. Ich sage seit gestern nochmals nein.
Wir waren auf einer Feier, wo ca. 15 Leute Vodafone D2 Karten hatten. 2 davon 7650, 3 mal 8310, 2 mal 6310i, 1 Samsung S100 und halt andere Geräte. Kann man fast als Praxistest bezeichenen:D .
Jetzt das Ergebniss. Der Gastgeber wohnt ländlich unter schwierigen Empfagsbedinungen für D2. Trotzdem hatten 6310i, Samsung S100 und sogar die 8310 Geräte (etwas schlechter) Empfang, d. h. man konnte tatsächlich gut anrufen und angerufen werden.:top:
Jetzt zu den beiden 7650. Null ......:flop:
Nur wenn man die Teile senkrecht in die Luft hielt konnte man einen Anruf starten, der aber bald wieder abbrach.
Also mein Urteil, Empfang miserabel. Da kann mich jetzt auch kein anderer im Forum mehr eines besseren belehren.
Trozdem schönes Gerät.
MfG