Beiträge von NagelImKopf

Das ist ja der Hammer. Das erste 7650 das ich hatte spielte einen Start Sound ab (ohne Active Desctop). Download der neusten Version unter:

http://www.cibenix.com/downloads_7650.html

die neuste Version des Active Desktop downloaden und installieren. Was dann nach den Händchen kommt ist ganz klar eine Nokia Startmelodie.
    Man kann in den Einstellungen des Desctop (Optionen) den Punkt Einstellunge und dann Allgemeine Einstellungen wählen. Dort gibt es dann die Menüpunkte Start-Sound und Lautstärke.

Seltsam ist nur, das bei einigen Nokias wohl eine Melodie ohne Desctop kam.

MfG

Hi,

da ich mit der Suchfunktion keine Treffer finde, hier eine Kuriosität, auf die mich ein Freund gebracht hat:

Irgendwann sind unsere Einschaltmelodien verschwunden. Ich kann auch im Menü keinen Punkt finden, wo man die wieder einschalten kann. Seltsamerweise ist in der Anwendung Active Desktop unter den Einstellungen genau dies möglich. Das Teil also wieder auf laut gestellt und bei jedem Einschalten gefreut.:D

Deinstalliert man den Active Desktop wieder, ist die Melodie wieder verschwunden. Hat einer von Euch ne Ahnung, wie man das Ding auf normalem Wege wiederbringt?

Geht das nur mit einem Reset? Ich hoffe nicht.

Gruss

Ich bin ja, wie ich in früheren Postings schon gesagt habe, mit dem Test des 7650 in so einer mickerigen Form nicht zufrieden. Eins scheint aber ganz bestimmt der Realität zu entsprechen: Die Messmethode der Sende- und Empfangsleistung eines Handys. Ich habe jetzt schon das 4. Nokia 7650 (Austausch) und von Anfag an habe ich das Gerät bis auf den Empfang und die Sprachqualität gelobt. Dies wurde oft von anderen Mitgliedern hier im Forum bestritten bzw. die Qualität mit dem 6310i verglichen. Ich sage seit gestern nochmals nein.

Wir waren auf einer Feier, wo ca. 15 Leute Vodafone D2 Karten hatten. 2 davon 7650, 3 mal 8310, 2 mal 6310i, 1 Samsung S100 und halt andere Geräte. Kann man fast als Praxistest bezeichenen:D .

Jetzt das Ergebniss. Der Gastgeber wohnt ländlich unter schwierigen Empfagsbedinungen für D2. Trotzdem hatten 6310i, Samsung S100 und sogar die 8310 Geräte (etwas schlechter) Empfang, d. h. man konnte tatsächlich gut anrufen und angerufen werden.:top:

Jetzt zu den beiden 7650. Null ......:flop:

Nur wenn man die Teile senkrecht in die Luft hielt konnte man einen Anruf starten, der aber bald wieder abbrach.

Also mein Urteil, Empfang miserabel. Da kann mich jetzt auch kein anderer im Forum mehr eines besseren belehren.

Trozdem schönes Gerät.

MfG

Der grösste Witz an der Aussage des Herrn Jodeleit ist, dass bei anderen Handys die Tastaturbeleuchtung bemängelt wird, bei anderen nicht. Beim 8910 ist sie plötzlich wieder unwichtig. Es ist einfach die Inkonsequenz mit der die Connect testet. Mal so, ein anderes mal so.:flop:

Das ist ein Witz.:o

Da kann man nur ein Ei drüberschlagen. Zumindest die Connect nicht mehr als Grundlage für eine Kaufentscheidung.

Eins muss ich noch hinzufügen:

Das einzige, wo die Connect mit grober Kritik richtig liegt, sind das fehlende Bluetooth Headset-Profil.

Auf der anderen Seite findet leider das geniale Display, vor allem das erste Relektive in einem deutschen Handy, null Erwähnung und die Menütaste wird bemändelt. Lest aber morgen selber, und wenn ihr sie nicht kauft, reicht eine Minute im Kiosk, und schon sind ein paar Euro gespart.

Cool ist dagegen der Verweis auf diverse Softwarelinks für 7850, welche natürlich TTlern schon lange bekannt sind:top: :D .

Tschau, jetzt wird wirklich gepennt

Hi,

ich hatte heute morgen schon die Möglichkeit die neue Connect am Flughafen zu kaufen. Leider ist der Test des 7650 mal wieder genauso winzig wie der eines Prepaid-Handys ausgefallen. Insgesamt wird nur oberflächlich auf die Möglichkeiten eingegangen, da war das Preview besser.

Und wie von mir erwartet schneidet das Gerät nur befriedigend ab. Warum ? Empfang und Sprachqualität werden als mittelmässig bezeichnet.
    Allerdings fand ich die eines 6310i auch immer besser.

Das Bedienconzept wird auch nicht übermässig gelobt, ebenso der Standby.

So, den Rest lest morgen selber. Ich muss jetzt ins Bett.

MfG:rolleyes:

Also ich kann da nichts Negatives erkennen. Das Ganze ist unverbindlich. Der Preis wird sich in normalen Regionen der anderen Händler bewegen. Ob man letzendlich dadurch wirklich eher in den Genuss eines 7210 kommt wage ich zu bezeifeln.

Es geht dabei einfach darum, einen Nokia-Fan noch mehr an diese Marke zu binden.

Schluss und Ende!!!

Tschau:cool: