Beiträge von quitschibo

vielen dank für eure antworten!
    ich habe das problem nun eher zufällig auf umwegen gelöst:
    nachdem ich keine lust mehr hatte, weiter herumzuprobieren habe ich ihr fring installiert und siehe da, schon während der installation hat das e72 plötzlich auch alle emails übers wlan geladen. und sipgate funktioniert jetzt auch... auch wenn ich jetzt vielleicht empörte reaktionen provoziere: bei meinem iphone ging das alles schnell und problemlos, und das ohne bedienungsanleitung.
    gruss q

hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit dem e72 meiner frau.
    ich habe ihr ihr gmx freemailkonto in deutschland so eingerichtet, dass sie die mails über wlan abrufen kann, da sie keinen datentarif hat (und auch nicht haben will).
    ich war ja schon überrascht, dass obwohl dass gerät nicht gebrandet ist, sofort die vodafone web-und wapkonten drin waren.
    nun sind wir in kanada und sie kann plötzlich ihre email nicht mehr abrufen (browsen funktioniert). liegt das evtl. daran, dass bei emaileinstellungen bei synchronisationszeitpunkt unter "im ausland abrufen" eingestellt ist:"nur im eigenen netzwerk"? ich denke das bezieht sich nur auf das mobile netz. ich traue mich wiederum auch nicht es auszuprobieren, weil ich angst habe, dass das telefon auch für kanada die einstellungen selber vornimmt.
    wer weiss rat?

gruss quitschibo

perfekt, so gehts. vielen dank hohand!!!

ps:ich habe in meiner verzweifelung schon bei der nokia hotline angerufen. ein echtes erlebnis: ich wurde bei erwähnen des models (n95) gleich mit der "experten"-hotline verbunden. ein zweifelhaftes vergnügen: ich weiß, dass sich die meisten callcenter im ausland befinden, aber so ein schlechtes deutsch (erst starker vermutl. indischer akzent, nach dem verbinden klang es eher nach balkan. ich habe ca 5 minuten benötigt, um das problem zu schildern, darauf hin immer wieder die gleiche frage, unterbrochen von 30sekündigen denkpausen. dann der tip:
    ich soll in einen vodafone-shop gehen. die würden mir helfen, könnten auch das telefon debranden... :confused:
    habe mich dann brav bedankt und innerlich schon mit dem gedanken angefreundet, das dritte tauschgerät schicken zu lassen, da kam dein rettender hinweis, hohand.
    nochmals vielen dank!

hallo jps,
    ist alles noch da.
    aber ich kann noch nicht einmal die einen standard nokia ton auswählen, sondern nur noch töne herunterladen.
    werkseinstellungen betrifft beim n95 auch wirklich nur die einstellungen. alle daten bleiben erhalten.

hallo zusammen,
    habe mein n95 wegen bluetoothproblemen auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
    bt funzt wieder, aber wenn ich jetzt meine gewohnten klingel/sms-töne einstellen will, kann ich plötzlich nur noch den ton aus stellen oder einen "sound-download" auswählen.:confused:
    hat von euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

gruß quitschibo

hallo benz-driver,
    meine freundin hat auf ihrem notebook nero recode 2. ich habe zum spass mal eine dvd damit gestartet, finde aber nirgends die option, psp-videos zu erstellen bzw. eine bestimmte auflösung einzustellen. hast du einen tip?

gruss quitschibo