Beiträge von kuebler

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Klar gehen die Modemscripts.

    Ich habe nicht gesagt, dass die generell nicht gehen, sondern bei mir nicht. Und dann war ich's halt leid und habe die launch2net gekauft.

    Zitat

    Original geschrieben von Red-Zeppelin
    zu 4.) Ich habe jetzt schon die Software "launch2net" von Novamedia für mein SE. Sollte dann wohl für das N95 auch funktionieren.


    Ja, funktioniert, ist aber teuer (ca. 90 Euro). Die Modemscripts (Google "Ross Barkman's Modem Scripts") haben es bei mir aber nicht getan.

    Zitat

    Original geschrieben von WoroN
    Wie gesagt ändere Product Code und warte bis es nächste Firmware update für N95 gibt.
    Das heißt, dass beim nächsten mal die Soft für z.b ( 0534849 RUSSIAN ) draufgespielt wird! dann haste automatisch auch russisch

    Verstehe... Der Produktcode wählt also aus, welche Firmware geladen wird. So macht das Sinn :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wie über die Suche zu finden bist du nicht allein mit dem Problem...
    Es gibt fürs N70 ein Tool das da weiterhelfen soll, ob das allerdings fürs N80 auch gibt kann ich dir nicht sagen.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es am BMW liegt: mein N95 kann in meinem 3-er Cabrio (Auslieferung Anfang April 2007) die Nummern synchronisieren, aber im X5 von meiner Frau (Auslieferung Ende April 2007) tut's das nicht.


    Für den Fall, dass das N70-Tool die Schnittstelle "BMW-kompatibler" macht, weiss jemand wo man das Tool finden kann?

    Ist das sicher: wenn man den Produktcode ändert, bekommt man - schwupps - auch die anderen Sprachen? Dann müssten ja alle Sprachen vorab schon gleichzeitig in den Chips gespeichert sein. Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

    Re: syncTunes 2.0


    Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh
    Paul Nesfield hat sein Synctunes noch einmal weiter entwickelt:
    Version 2.0 ist jetzt draußen.


    Donnerwetter, da hatten wir ja offensichtlich seinen Ehrgeiz geweckt ;)


    Zitat

    Noch eine Frage an Kuebler: Du schreibst, dass du die Tracks alle neu codieren lässt, um Platz zu sparen. Welche Datenrate benutzt du, mit welchen Erfahrungen?


    Unter iTunes verwende ich AAC 224kbit (2x112). Auf dem N95 verwende ich AAC96. Das reduziert den Speicherplatz um 60%.


    Ich habe keine systematischen A/B-Tests gemacht, ab welcher Rate ich eine Verschlechterung spüre. Das war mir zu mühsam, aber vielleicht hat hier mal jemand Lust? Aber zumindest habe ich bei 96kbit keine Verschlechterung gemerkt, obwohl ich recht hochwertige In-Ears verwende (Shure E530).


    Wenn man das Freak-tum eingeklappt lässt, dann tut's das wahrscheinlich auch mit 64kbit noch ganz gut. Andererseits kriegt man selbst mit 4Gbyte SD und 64kbit sowieso nicht alle Musik drauf, und so oft höre ich mit dem N95 gar nicht (nur auf Bahnfahrten).

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    PS. Die Deutsche Bahn hat ja auch Scharniere an den Aschenbechern und Mülleimern in den Zügen, weil sie es leid waren, immer den ganzen Waggon umdrehen zu müssen...

    Der war mal richtig gut :top: :top:

    Zitat

    Original geschrieben von hans olaf
    hi danke für deine antwort, aber wie komme ich an die tools, und wie benutze ich sie?

    Manchmal ist es wirklich atemberaubend :eek:
    spittfire zwei Posts weiter oben hat doch einen konkreten Link auf eine konkrete Freeware gepostet, die genau alles macht...


    Wie tief kann ein IQ sein, oder wie hoch ein IF (Ignoranzfaktor), dass man trotzdem noch eine Lizenz für's Post-Schreiben bekommt?

    Woher kriege ich eine 4 Gbyte-Karte, und ab wann?


    Wenn ich mich hier mal bei den Experten ratsuchend einmischen darf: Woher kriege ich eine 4 Gbyte-Karte, und ab wann? Und funktioniert die überhaupt im N95, oder gibt es ein Risiko?


    Irgendwo hier im Forum meine ich gelesen zu haben, dass jemand eine in diesen Tagen bekommen wollte. Ich kann das aber nicht mehr finden.