Beiträge von kuebler

Zitat

Original geschrieben von KlausM
      Jadoan
    Habe auf meinem N95 auch die neueste Software und damit auch wieder die alte Version von smart2go.

Habe dann halt die " NOKIA_Maps_1_0_S60_update" die ich damals schon genommen habe auf mein Handy gespielt und es lief alles.

Gruß Klaus

Ich habe es incl. Neuformatieren (*#7370#) versucht mit der Datei "Nokia_maps_s60_30.sisx". Immer Aktualisierungsfehler.

Woher kann ich die "NOKIA_Maps_1_0_S60_update" bekommen?

Zitat

Original geschrieben von StGo
    Das mit der Versionsnummer ist mir auch schin aufgefallen. Aber irgenwie sieht sie einfach aus wie die alte. Ich fand die neuerungen in der "neuen" Version echt gut. Kann nicht ganz verstehen was da jetzt gelaufen ist.

Ich denke, dass die halt einfach die neue Version für das N95 noch nicht komplett fertig gekriegt haben. Und dann haben sie bei der alten Version nur eventuell notwendige interne technische Schnittstellen auf die neue Firmware angepasst (z.B. möglicherweise die Bedienung der A-GPS-Schnittstelle) und haben diese "Mischversion" in die Firmware übernommen.

Zitat

So ganz verstehe ich das nicht. Bis auf AGPS ist das ein Rückschritt für mich!

Gruß

Ja, das ist es wohl. Einziger Trost ist, dass die Folgen-Funktion es jetzt wieder tut. Aber die kann man halt auch nicht mehr richtig geniessen, weil man weiss, dass sie in der nächsten Version wieder weg ist :(

Zitat

Original geschrieben von StGo
    Hi,

hat jemand mal nach dem aktuellen Firmwareupdate des N95 sich das Programm angeschaut? Sieht wieder aus wie die alte Version von Nokia Maps! Hat schon jemand die neue Version von Maps mal drüberinstlliert und geschaut ob es funktioniert? Und wenn ja ob A-GPS noch funktioniert!?

Gruß

Ich habe auch gedacht, dass es die alte ist. Es wird aber "smart2go Version v3.0 wk23 b01" angezeigt und ich meine mich zu erinnern, dass die "echte" alte eine niedrigere Version hatte.

Drüberinstallieren der Version aus der Nokia-Webseite ging bei mir nicht (war bei der "echten" alten Version gegangen). Auf der Webseite gibt es allerdings auch keine Softwareversion für N95. Die anderen tun's nicht, es kommt "Aktualisierungsfehler".

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Edit: Habe gerade bei dem Versuch die neue Version im Telefonspeicher zu installieren die Fehlermeldung "Aktualisierungsfehler" erhalten! :confused:

Edit2: Bekomme die Fehlermeldung bei der Version fürs N93i und fürs N76......die fürs N95 gibt es ja noch nicht!

Ich habe beim N95 das gleiche Problem (ich hatte die Version für N73 genommen und bekomme "Aktualisierungsfehler").

Was kann ich da tun?

Ich habe es neugierig mal herunterzuladen versucht, aber es kommt die Meldung "Illegal Download Attempt" oder so ähnlich. Vermutlich sind die Sprachdateien halt für lizensierte Navigation.

Die ganzen Grössenangaben scheinen mir sowieso nicht so ganz zuverlässig. Da wird sich der maploader wohl noch ein bisschen entwickeln müssen. Zumindest sollte er auch anzeigen, was schon auf der Karte ist, finde ich.

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Ach schade, und ich hab gedacht, die Karten wären dann vielleicht auch aktueller, wie der MapLoader.

Schade... Von wann ist das Kartenmaterial eigentlich?

Und sind da alle Länder zu 100 Prozent abgedeckt oder ist es so wie bei Route66, dass einige Länder, wie z.B. Tschechien, nicht komplett abgedeckt sind...

In der FAQ auf Smart2Go steht, dass die Karten zweimal im Jahr upgedatet werden. Wann steht da nicht, auch nicht von wann das Material ist. Auf der Karte ist ein Strassenzug in meinem Schweizer Dorf noch nicht vorhanden, den es seit 2 Jahren gibt. Aber das muss nicht allzuviel besagen.

Ob alle Länder zu 100% abgedeckt sind, kann ich nicht sagen, aber ich habe es gerade mal für Tschechien ausprobiert, und zumindest wenn man die Megabytes als Massstab nimmt, dann ist es wohl abgedeckt

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Hab ich das richtig verstanden? Man muss nicht nur auf dem Handy sein smart2go aktualisieren, sondern auch am PC den Maploader aktualisieren bzw. irgendwo neu runterladen?

Nein, ich glaube nicht dass man das muss. Ich wollte halt nur mal alles auf dem neuesten Stand ausprobieren. Der neue Maploader scheint mir nur insofern besser, als er das Löschen der alten Karten erlaubt, aber dann auch nur alle.

Als Freak, der gnadenlos immer das Neueste haben muss, habe ich mir mit dem neuen Maploader alle Karten neu geladen, und auf die neue Smart2Go-Version upgedatet. Im Gegensatz zu anderen, die hier über Probleme berichtet hatten, konnte ich die SIS-Datei per Bluetooth vom Mac hinüberbeamen und ohne Probleme im Telefonspeicher (also nicht auf der Speicherkarte) installieren.

Die neue Software scheint ein bisschen angenehmer im Umgang, aber dass die Wälder jetzt grün sind, vermag ich nicht als die grosse Sensation zu empfinden :p.

Die Follow-Funktion fehlt doch sehr. Man kann das ein wenig mit "Simulation" simulieren, aber das ist doch ziemlich mühsam. Auch weil dabei immer automatisch auf "Auto" statt "Fussgänger" umgeschaltet wird, die Simulation also viel zu schnell läuft. Man muss deshalb immer wieder starten und unterbrechen, und das bringt's nicht so recht :flop:

Aber das ist halt so. Und spätestens wenn die neue Firmware kommt, ist die alte Software sowieso futsch. Für Navigation bin ich auf keinen Fall bereit zu zahlen, weil das Ganze sowieso nur ein Spielzeug ist, und ich weiss nicht, ob es vernünftige freie Software mit guten Karten und Navigation gibt :confused:

Re: Nokia Media Transfer

Zitat

Original geschrieben von DickerZeh
    ...
    SyncTunes und iTuneMyWalkman werden wohl auch für Nokia-Nutzer nicht mehr lange nötig sein.

Viele Grüße,
    :) Dirk

Ich glaube ich werde SyncTunes wohl weiter brauchen: die Konvertierung auf ein platzsparendes Format und die Integration der Playlisten finde ich sehr wichtig und erwarte sie auf absehbare Zeit von Nokia nicht.

EDIT: Sorry, gerade erst gelesen, dass Playlisten doch unterstützt werden. Aber die Konvertierung...

Aber das ändert nichts daran, dass auch ich das Nokia Media-Transfer-Programm für eine sehr angenehme Überraschung halte. Vor allem wegen der einfachen iPhoto-Integration.

Eines fehlt aber noch unbedingt (habe ich auch schon als Request an Nokia weitergegeben): wenn es keinen Support für Alben gibt und die Bilder aus iPhoto weiterhin einfach nur als eine amorphe Kollektion von Bildern transferiert werden, dann hätte man eben doch keine portable Sammlung. Bei äusserstenfalls ca. 100 Bildern wäre dann IMHO Schluss. Und dann liefe die schöne automatische Dateiverkleinerung vollkommen ins Leere.

Insofern braucht man eine Unterstützung von Alben auch auf der N95-Seite. Mir ist aber nicht klar, ob das eventuell nur mit Änderungen in der N95-Firmware machbar wäre. Dann wäre der Request von vornherein chancenlos.

Schau'n'mer mal...