Beiträge von kuebler

    Nicht um Längen, aber immerhin, wie man aus diesem Test sieht. Der Grund liegt IMHO in den unnötig scharfen Kompressionsalgorithmen, die Nokia verwendet.


    Im Prinzip könnte man das bei einer Firmware-Revision ändern, aber in der Nokia-Entwicklung dürfte das N95 längst Schnee von gestern sein. Keine Chance also :(


    Aber immerhin ist der Unterschied nicht Tag und Nacht und auf jeden Fall ist das N95 immer noch ein guter Ersatz für eine mittelprächtige Digiknipse, die man jetzt nicht mehr mitschleppen muss. Freuen wir uns also einfach an dem, was wir haben, und daneben noch auf den N95-Nachfolger ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Lecter
    So sollen Angriffe verhindert werden, die mit Google-Earth vorbereitet werden könnten!!!


    Der Iran sieht das ähnlich...


    Danke für den Vergleich mit dem Iran. Dadurch fällt es mir jetzt wie Schuppen von den Augen!


    Die Schweiz plant einen Angriffskrieg gegen Deutschland (Brauchtum ohne Raum), und die Google-Earth-Sperre sollte verhindern, dass die Vorbereitungslogistik sichtbar wurde!


    Inzwischen sind die Raketenlafetten alle in den fast fertigen Gotthard-Tunnel verlagert worden und damit optisch verschwunden. Deshalb ist Google Earth seit einigen Monaten auch für die Zentralschweiz hochauflösend. Sozusagen als Tarnmassnahme für alle, die Verdacht schöpfen konnten :D

    Zitat

    Original geschrieben von Serum
    Kurz gefragt, um zu lernen: Welche wettbewerbsrechtlichen Gründe könnten das sein?

    Mit wettbewerbsrechtlich meinte ich übrigens nicht kartellrechtlich. War schlecht formuliert, hätte besser geschrieben "wettbewerbstechnisch".


    Reine Spekulation von meiner Seite: bis vor einiger Zeit war mir aufgefallen, dass Google Earth in der PC-Version extrem niedrig aufgelöste Karten von den grössten Teilen der Schweiz hatte, während es einen die ganze Schweiz abdeckenden Anbieter sehr hoch aufgelöster Karten gab. Da sich solche Services ja wieder finanzieren, hatte ich mir gedacht, dass es Exklusiv-Nutzungsverträge des Datenmaterials geben mag.


    Das kam mir jetzt wieder in den Kopf, denn auch wenn jemand von der Schweizer Infrastruktur nicht viel hält, wird er kaum vermuten, dass die nächste Pizzeria weiter als 100 km ist. Vor allem, wenn es mit der N95-Search-Funktion welche in direkter Nähe gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Also ich finde das Google Maps auf dem n95 richtig super! Ich finde alles sofort damit. Hier in München erkennt man auch alles schön deutlich


    Hmm... merkwürdig...


    Bei mir stimmt da irgendetwas nicht. Ich habe meinen Standort in der Zentralschweiz gespeichert, und wenn ich da stehe und per Funktion 1 "Branchen suchen" zum Beispiel "Pizza" eingebe, dann zeigt er mir die nächste Pizzeria in Lörrach.


    Das kann doch wohl nicht so gemeint sein :confused:


    EDIT: Jetzt habe ich das gleiche mal mit Schwabing versucht, also die Kartenansicht dahin zentriert und dann wieder "Pizza" gesucht, und jetzt zeigt er mir tatsächlich 9 Pizzerien in Schwabing.


    Was lerne ich daraus? Google Maps bringt's nicht in der Zentralschweiz. Ich vermute mal aus wettbewerbsrechtlichen Gründen.

    Mit Google Maps und dem N95 zurück in die Steinzeit?


    Ich versuche mal, diesen Thread aus dem Koma herauszuholen. Und zwar interessierte mich, ob Google Maps auf dem N95 etwas bringt, und dabei brachte mich die Suche hierher.


    Kann es sein, dass die Google-Leute, die ja normalerweise richtig Leistung bringen, das Google Maps auf dem Mobiltelefon (oder auf S60 3rd, oder auf N95) praktisch abgeschrieben hat? Ich hatte es mir heruntergeladen wegen der schönen Foto-Funktion (ich meine den Satellitenblick), aber sonst scheint es ja fast nichts zu können. Wenn ich hier in der Zentralschweiz (Luzern) nach "Hotel" suche, dann findet er das nächste in Zürich :eek:


    Ist das tatsächlich so oder mache ich da 'was falsch :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich habe sämtliche OT- und Schwanzvergleich-Postings entfernt


    Buuuhh, schnüff... mein schönes Schwanzvergleichs-Posting :(


    Hätte ich mir's doch ausgedruckt, dann könnte ich es jetzt nebem dem Playmate-of-the-month an die Wand hängen :mad:


    Naja, ich seh's ja schon ein, dies ist halt ein anständiges Forum :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Reddeer2000
    Hier


    Danke. Mit ausgiebiger Geduld kommt man auf die Seite, aber die Symbian-Version ist "coming soon" und dort gibt es auch keinen Beta-Download. Für Windows scheint es eine Beta zu geben.


    Ich werde noch ein bisschen stöbern, und falls ich etwas brauchbares finde, melde ich mich hier wieder.

    Zitat

    Original geschrieben von Reddeer2000
    Kannste nur mit Quicktime Pro umwandeln.


    Schade. Aber so toll sind die 320x240-Mädels auch nicht, dass ich das Hin und Her in Kauf nehme :D


    Zitat

    Leider gibt es den Coreplayer, der die Dateien angeblic auf dem Handy abspielen soll, noch nicht.
    Sämtliche Seiten der HP sind nicht erreichbar.


    VG
    Reddeer2000


    Was ist das für ein "Coreplayer", und was für eine Homepage?

    Zitat

    Original geschrieben von Reddeer2000
    Hi !


    Die Videocasts beo Playboy sind alle Quicktime. Deshalb die Fehlermeldungen.


    VG
    Reddeer2000


    Gibt es denn keine Möglichkeit, die auf dem N95 wiederzugeben?

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Allerding kann zum Beispiel das N95 h.264, welches von youtube für das iPhone und iTv angeboten wird. Eventuell wird dies auch für andere Hersteller zur Verfügung gestellt.


    Ich kenne mich leider nicht ganz so gut mit den Video-Formaten aus. Über die Videozentrale habe ich als Video-Feed eine .mp4-Datei heruntergeladen, aber wenn ich die abspielen will, dann startet der Realplayer und motzt sinngemäss "Sound oder Videoformat kann nicht abgespielt werden, ggf. wird Teilmenge abgespielt". Und dann spielt er Audio ohne Video ab. Das Video ist aber prinzipiell in Ordnung, denn wenn ich das gleiche auf meinem Macbook mit Quicktime abspiele, dann kommt alles einwandfrei.


    Woran kann das liegen, und was kann ich tun, um mein N95 mp4-fest zu machen? Danke für Hinweise.