Beiträge von kuebler

    Ich suche das Handy mit der bestmöglichen Kamerafunktion zum kompletten Ersetzen meiner separaten Tasachenkamera. Alle anderen Funktionen sind weniger wichtig. Bisher bin ich auf das 12-MP-Satio von Sony-Ericsson gestossen, aber es gibt doch sicher mittlerweile mehr, oder?


    Welches Gerät würdet Ihr empfehlen, das jetzt oder spätestens in einem Monat erhältlich ist? Gibt es evtl. optischen Zoom? Danke für alle Hinweise.

    Ich hoffe sehr auf Verständnis, dass ich hier die 7'486 Postings nicht durchgearbeitet habe. Die Suchfunktion hat leider auch nix ergeben. Soweit mein PC-Disclaimer ;)


    Trotz Schweizer Wohnsitz bin ich öfters in Deutschland und habe mir ein unlocked iPhone beschafft, für das ich einen Vertrag nach folgenden Wunschkriterien suche:
    a) bevorzugt T-Mobile, weil die in Deutschland Edge und auch so viele WLAN-Hotspots haben,
    b) moderater Grundpreis, ich brauche nur wenig Sprachtelefonie,
    c) Daten-Flatrate, zumindest 0,1..1 GB, evtl. auch als zubuchbare Option
    d) Kündbarkeit zumindest der Flatrate-Option nicht erst nach 2 Jahren, sondern schon nach 3..6 Monaten (dann möchte ich einen UMTS-iPhone-Vertrag abschliessen)
    e) wenn möglich mit der SIM-Karte alternativ in meinem N95 auch UMTS-Zugriffsmöglichkeit.


    Wo könnte ich so etwas finden, oder zumindest etwas, was dem nahe kommt? Vielen Dank für Tipps.

    Das ist wirklich seltsam... Ich fürchte ausser dem trivialen Tipp, alles mehrfach zu resetten (Akku und Affengriff) und vielleicht die Firmware ein drittes Mal einzuspielen, kann ich nichts beitragen. Sorry :(


    Dabei ist eigentlich das N95 mit dem A-GPS mittlerweile richtig gut. Ich bin immer wieder verblüfft wie schnell (10..15 Sekunden) es in der Regel synchronisiert.


    Good Luck :top:

    Re: Kein Satfix


    Zitat

    Ich habe sogar die firmware schon zum zweiten Mal aufgespielt, aber das ändert auch nichts.


    Hat irgend jemand eine Idee?
    Gruß, Dirk


    Vermutlich hast du längst daran gedacht, aber hast du testweise auch mal die "GPS-Daten"-Software vom N95 laufen lassen, um zu sehen, ob es an der Hardware/Firmware oder an dem smart2go liegt?

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris
    EDIT:
    Was ich auch noch sagen muss, ist, dass die Farben des N95 besser auf mich wirken, die Bilder vom K850i sind mir zu blass...


    Auf den ersten Blick geht mir das durchaus genau so. Es ist halt ähnlich suggestiv wie es die aufgedrehten Höhen und Bässe einer Audioanlage oft sind. Aber wenn man genauer guckt (bzw. hört), dann merkt man die Nachteile:


    Die Farben sind, wie der Test auch sagt, künstlich "aufgedreht", und das sieht man laut Test bei Papierprints auch. Dadurch ist dann Shadow-Detail unrettbar verloren. Das sieht man bei einigen Bildern in der Vergrösserung auch unzweifelhaft. Umgekehrt könnte man subjektiv "zu blasse" Farben beim 850i per Bildverarbeitung leicht weiter aufdrehen. Insofern machen die SE-Leute es insgesamt wohl besser. Durch den Sony-Konzernhintergrund einfach mehr Erfahrung im Thema.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris
    Wenn Nokia die Komprimierung runter dreht, ist die N95 Kamera wieder gleich gut wie die vom K850i. Aber die machen ja eh nichts. :flop:


    Man muss nur mal die Größe der Bilder vergleichen: Bei manchen Bildern wo das N95 ~600 KB hat, hat das K850i ~1,10 MB. :eek:


    Beides ist korrekt... Nokia könnte wohl können, aber sie wollten halt nicht...


    Dass man hier bei den Nokia-Fanboys nicht auf allzu viele sachneutrale Reaktionen treffen würde, war mir beim originalen Posten durchaus schon klar. Aber ich wollte es halt mal in der Praxis sehen, und ein gewisser Reiz lag unzweifelhaft in der Provokation :D

    Zitat

    Original geschrieben von matze2607
    also wenn ich mir die Bilder in diesem Test anschaue...
    dann kann ich ganz klar sagen, dass die Bilder vom N95,
    meiner Meinung nach, viel besser sind, als die, die mit dem K850i geschossen wurden!!!


    Das wollte Nokia ja auch so haben :D


    Deshalb haben sie die Farben so aufgedreht, wie man mickrige Soundanlagen im Mediamarkt dadurch "aufwertet", dass man Bässe und Höhen aufdreht.


    Aber wenn man die Bilder in der Vergrösserung ansieht, dann merkt man, dass in der Regel (nicht immer) das 850i die naturgetreueren und besser auflösenden (insbesondere Shadow-Detail) Bilder macht. Auch kennt es das "Fringing" des N95 nicht, also keine überschärften Doppelkanten.


    Gott-sei-Dank ist es aber kein Unterschied um Längen...