Beiträge von SpecialTrooper

Also ich wüsste einfach nicht den Einsatzzweck für Videotelefonie.

Ich mein klar, wenn ich eine Fernbeziehung führe oder super oft auf Reisen bin und meine Familie sehen möchte, aber sonst?

Ich skype recht viel und hätte dort auch die Möglichkeit der Videotelefonie. Aber ich nutze es nie.
    Ich sehe meistens keinen Mehrwert darin.
    Find ich eher eine Spielerei. Ist zwar schön das zu haben, aber für mich recht nutzlos.

Zitat

Original geschrieben von webtalk

Gibt es überhaupt einen vernünftigen Discounter????

Ja ganz klar blau.de
    Bin seit nem halben Jahr bei denen und absolut keine Probleme.
    Die automatische Aufladung per KK funktioniert absolut perfekt. Auch mehrere Freundschaftwerbungen gingen reibungslos.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Congstar Prepaid hat gegenüber T-Mobile schon ein paar mehr oder weniger gravierende Nachteile:

- Hotline kostenpflichtig
    - Komfortdienste wie Anklopfen und Halten nicht möglich
    - Keine Rufnummernmitnahme möglich

Wenn man das nicht braucht kann man aber gut sparen.

Ja sollte man auf jeden Fall bedenken.
    Simyo eliminiert die Rufnummenrmitnahme.
    Hotline brauchte ich bisher nur bei VVL. Gibts bei Prepaid aber nicht :-)
    Die Komfortdienste wären schon nett zu haben.

Aber Inklusivminutentarife sind imo eh die größte Abzocke der NBs. Denn sowas unflexibles kann man imo gar nicht gut finden. Und selbst, wenn man sein Kontingent genau abschöpft, ist man deutlich teurer dran.
    E-Plus schlägt mit den "Einheiten", die man für SMS und Minuten benutzen kann auf jeden Fall einen besseren Weg ein.

Diese Aussagen gelten allerdings nur für Wenig- und Normaltelefonierer. Wenn man Hardcorenutzer ist, ist ein Relax 1000 oder eine Fullflat ab einer bestimmten Minutennutzung günstiger.

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Ich habe noch einen Vertrag (Genion L Aktion), weil der Vertrag mein Festnetzersatz ist. Die meisten Leute haben nunmal noch Festnetz und wollen zu mir günstig telefonieren.

Ich würde mit Prepaid teurer kommen, da ich mind. sechs Stunden im Monat telefoniere (bei 10 ct. = 36 EUR).

Ja in deinem Fall lohnt sich ein Vertrag bestimmt, denn imo gibt es ja keine @home-Option im Prepaidbereich.

Ja der Thread passt zu mir.

Ich habe meinen T-Mobile Vertrag gekündigt und nutze nun auch einen Prepaidanbieter (blau.de).
    Seit Prepaid Anbieter die komfortable Aufladung per KK oder Lastschrift bieten gibt es für mich keinen Grund mehr für einen Vertrag.

Man ist flexibler, die Preise sind billiger, man kann ein Branding freies Gerät nutzen, und der Service bei blau.de über eMail ist schnelle und kompetent.

Ganz zu schweigen davon, dass die Datenpreise unglaublich gut sind.

Ich würde mich momentan mit meiner Hauptnummer auf keinen Fall für 24 Monate binden.

Zu Congstar werde ich meine alte T-Mobile Nummer portieren. Dann kann ich bei Bedarf einzelne Flats buchen. Eine FN-Flat wenn ich denke, dass es Sinn macht.

Hallo,

ich bin im Moment im Basix Tarif für 9,99,-/ Monat.
    Ich könnte aber eine VVL machen, um in den Student 50 für 7,50,-€ zu kommen.

Allerdings ist mir die Handysubvention bei T-Mobile zu gering.

Gibt es einen Händler, der mir ein K810i mit der o.g. VVL für lau besorgen kann, welches keinen Sim- oder Netlock hat?

Der Vertrag wird genutzt.

Vielen Dank für eure Angebote.

Na endlich....es geht:

Man kann nun, wenn man sich bei Blau.de einloggt den Tarifwechsel vollziehen.

Kostet, wie schon hier besprochen eine Gebühr von 5,-€ und man kann logischerweise keine Festnetzflat mehr dazubuchen.
    Also alles wie gehabt.

Endlich kann ich wechseln :-)

EDIT: Perfekt. Schon umgestellt. Das ganze ging innerhalb von 15min und ich hatte eine SMS, dass ich von nun an im Einheitstarife telefoniere.