Beiträge von SpecialTrooper

    Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Ich mein das neue Samsung Smartphone mit - richtig: einem Smartphone OS. Es ist noch ein unfertiges Telefon, hat aber schon jetzt bessere Features als das iPhone. Und wer weiss, wie sichd ie Entwicklung von 3rd Party APps entwickelt.


    Ja du siehst hoffentlich das Problem ...


    Unfertiges Telefon ... Entwicklung von Apps ...


    Wenn du jetzt Spaß mit einem Smartphone haben willst, dann kauf dir das iPhone. Willst du vllt. in einem Jahr Spaß haben, dann warte darauf, dass das Samsung Handy fertig wird und der App Store sich entwickelt.

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Und das ist keine Übertreibung, die Chance eines fehlerfreien (komplett fehlerfrei, keine "das stört mich nicht"-Argumentationen!) 3GS dürfte gegen 2% tendieren...


    Dann habe ich ganz viele Bekannte, die zu diesen 2% gehören :D


    Aber die Leute, die dir jetzt raten zu warten, werden das auch tun, wenn das 4g draußen ist. Denn dann hat das ja zu Beginn der Produktion noch mehr Kinderkrankheiten, als das 3gs jetzt schon hat.


    Man sollte die ersten Tranchen in jedem Fall meiden. Also so ca. 3 Monate nach der Einführung kann man es dann kaufen ... im Oktober halt ... wären wir schon bei 10 Monaten Wartezeit...


    ... allerdings steht dann das 5g schon vor der Tür. Im Oktober 2010 würde ich defintiv auf das 5g warten ...


    ... ich sehe aber gute Chancen für das 8g im Jahr 2013 ...



    Entweder man möchte ein Gerät haben oder eben nicht. Wenn man 6 Monate darauf warten kann ein solches Gerät zu besitzen, dann braucht man es eigentlich auch gar nicht.


    Es besteht ja problemlos die Möglichkeit sein 3gs zu verkaufen und für einen momentan unbekannten Aufpreis auf das 4g zu wechseln, wenn man die Neuerungen denn dann wirklich unbedingt haben will.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich würde warten. Bzw. ich warte. Nach erfolglosen Versuchen, ein einwandfreies 3GS zu bekommen, hab ich beschlossen, auf das 4G zu warten, welches dann hoffentlich die Haarrissproblematik nicht mehr hat.


    Also hast du eigentlich auch nicht gewartet.
    Nur weil Apple dir keine einwandfreien Geräte liefern kann wartest du jetzt ...


    Kannte ich von einem Macbook ... hab auch zweimal versucht eins ohne Fehler zu bekommen ... leider ohne Erfolg. Dann hab ich es gelassen ...

    Naja die Frage hat mit dem iPhone irgendwie wenig zu tun.


    Warten lohnt sich bei Elektonik-Hardware eigentlich immer, wenn es dir darum geht zu einem gleichen oder günstigeren Preis mehr Leistung zu bekommen. Ist bei Notebooks so, PCs, Fernsehern ... überall halt in Verbindung mit massenmakrttauglicher Elektronik.


    Aber man kann sich auch zu Tode warten. Klar kannst du bis juni/Juli warten, weil da wahrscheinlich das neue 4g erscheint. Dann hast du aber jetzt 6 Monate eben kein iPhone.


    Frag dich selber, was es dir Wert ist ein halbes Jahr früher ein iPhone zu haben. Wärst du mit dem 3gs zufrieden? Man weiß ja eh nicht genau was das 4g bringen wird.


    Freunde von mir nutzen mit großer Begeisterung noch das 2g oder 3g Modell, obwohl das 3gs auf dem Markt ist.



    Es gibt sicherlich bessere und schlechtere Zeitpunkte zum Kauf von Hardware. Geht man davon aus, dass das iPhone im Sommer aktualisiert wird, dann hat man momentan zumindest noch ein halbes Jahr das neuste Modell.


    EDIT: Meine Meinung beruht übrigens auch auf der Entscheidung gerade meine blau.de Karte gegen einen Studenten iPhone Tarif getauscht zu haben. Wusste auch nicht, ob der Zeitpunkt gut ist, aber ich wollte ein iPhone haben. Und auf die Sache mit dem Warten hab ich nur noch dann Lust, wenn wirklich ziemlich wahrscheinlich innerhalb des nächsten Monat was neues kommen soll. Das verneint die Gerüchteküche (bis auf ein 3gs mit 8gb) und somit habe ich zugeschlagen.

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Möglich, zum 3GS kann ich keine Aussage treffen da ich mit dem Gerät immer nur kurz gearbeitet habe, und dann auch immer mit sehr neuen Geräten die fast noch im Auslieferungszustand waren.


    Hier kann man sich sowas angucken: http://www.youtube.com/watch?v=rGof1tPqIBE
    Gibt aber auch noch viele andere.


    Alleine das Hochfahren des 3gs ist halt mehr als doppelt so schnell ... 19 sek. gegen 48 sek. ... und auch alles andere geht teilweise bedeutend schneller.


    Was aber das 3g nicht zu einem schlechten Smartphone macht.

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    - zu langsamer Prozessor
    - zu wenig RAM
    -> nach längerem Gebrauch werden die "Gedenksekunden" immer länger


    Das dürfte doch aber nur beim 3g der Fall sein oder irre ich mich?


    Die Unterschiede in der Geschwindigkeit wurden ja eindrucksvoll in Vergleichstests gezeigt. Siehe youtube ...

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich glaube, ich hab von dem Laden schon die Schnauze voll, bevor ich überhaupt das erste Telefonat geführt habe.


    Ich würde das ganz ruhig sehen. o2 wirbt sicher nicht mit einem Angebot, was KEIN Kunde nutzen kann.


    Du wirst bestimmt die 50,- EUR erhalten, wenn du zwischen dem 05.01. und dem 20.01. einen Antrag und einen Portierungsauftrag erteilst.


    Das "gleichzeitig" würde ich und wird o2 auch technischen Gründen so auslegen, dass es eben in diesem Zeitraum geschehen muss und nicht erst in 3 Monaten.

    Zitat

    Original geschrieben von alewa
    Na langem hin und herrechnen bin ich gestern in den T-Punkt gegangen und habe - kurz vor meinem 26. Geburtstag - den Complete 120 Friends abgeschlossen. Für das Iphone 89,95€ gezahlt und 39,95€mtl. für den Vertrag. Damit stehe ich nicht schlechter da, als bisher bei Vodafone und es kommt meinem telefonier und sms Verhalten sehr nahe.
    Dennoch bin ich natürlich gespannt, was sich in nächster Zeit preislich tut. So far: ich bin erstmal glücklich mit meinem neuen Baby!!! :)



    Nach EWIGEM hin und her rechnen aller möglichen Varianten mit iPhone (o2o, eplus discounter, kauf des iPhones in Belgien, in GER, Finanzierung über Schubladenverträge usw.) bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass für mein Telefonieverhalten auch der Complete 120 Friends am GÜNSTIGSTENS ist.


    Ich wollte es selber kaum glauben, aber für mich ist das iPhone bei T-Mobile wirklich am billigsten ... ein komisches Gefühl irgendwie :D

    *räusper*


    Ein deutsches iPhone von T-Mobile sollte mit einer D1-Karte aktiviert werden, damit man auch mit Karten anderer Anbieter die Push-Funktionen nutzen kann. (Aber andere Anbieter gehen ja eigentlich gar nicht, da ja Netlock ;) )


    Bei einem vom Werk aus freien Gerät ist das natürlich nicht notwendig, denn da geht jeder Anbieter.

    Nochmal wegen teurer Fixkosten bei den Tarifen.


    Ein iPhone ist eben teuer ... egal wo.


    Kaut man ein 3gs frei kostet es in Belgien MINDESTENS 575,- EUR. In Deutschland nochmal 50,- EUR dazu. Macht 24,- EUR bei 24 Monaten und 0% Finanzierungskosten.


    Ein iPhone ohne Datenflat? will auch niemand. Also noch MINDESTENS 6,80 EUR im Monat dazu (o2o Kampfpreisangebot)


    Unterstellt man eine 2 jährige Laufzeit ist man also MINDESTENS 30,- EUR im Monat los ohne eine Minute telefoniert oder eine sms geschrieben zu haben.



    Wenn man jetzt als Student einen Complete 120 Friends für 39,99 (+89.99 + 25,00 einmalig) abschließt und die Inklusivminuten sowie InklusivSMS und die WeekendFlat nutzt, dann ist das ganze keinesfalls teurer (eher billiger) als mit einem o2o oder bei eplus.


    Man sollte auch bedenken, dass die Garantieabwicklung im Ausland oder über einen deutschen Händler alles andere als gut ist und schon mal problemlos 6 wochen bis 2 monate dauern kann.


    Also wenn man in das Nutzungsverhalten eines Complete 120 rein passt, dann ist T-Mobile keinesfalls zu teuer. Nicht so super flexibel, aber eben doch eigentlich vollkommen im Markt mit den Preisen.