Beiträge von JackNukem

Ja, vielen Dank. Bin mittlerweile auch darauf gestoßen.
    Sie hat sich nun doch für das BB entschieden, da werde ich in nächster Zeit wohl genug zu tun haben mit dem Gerät. Find ich gut, neues Spielzeug für mich :)

Auf das C3 muss man leider noche twas warten und optisch sagt es Ihr auch nicht zu. E71 ist ein super Tipp ich werde wohl heute mit Ihr in Media Markt gehen damit Sie die Geräte und deren Tastaturen in der Hand vergleichen kann.
    Was hat es eigentlich mit der BB auf sich, sofern mir bekannt ist wird nur für pushmail benötigt aber jetzt habe ich auch noch gelesen das es fürs surfen im allgemeinen und den BB Appstore benötigt wird.

Das entscheidende Kriterium ist der Formfaktor, es soll ein Modell mit qwertz im Candybar Format und ohne (das ist Ihr sehr wichtig) Touchscreen sein. Bis vor kurzem hatte Sie ein 5310 also S40 welches sich aber verabschiedet hat. Dies macht dann die Tendenz zum E72 aus, da die S60 Oberfläche wenigstens an etwas an S40 erinnert und dadurch die Eingewöhnungsphase verkürzt wird. Allerdings bereitet mir bei S60 die Stabilität etwas Sorgen (aus eigener Erfahrung). Bei Blackberry ist das Problem ja gar nicht gegeben, das OS soll ja sehr stabil sein.
    Ausserdem ist ein Smartphone beim surfen und nutzen verschiedener online services doch von großem Vorteil.

Dies ist eine schwierige Entscheidung, sowohl für mich als auch für meine Freundin, denn für Sie ist das Gerät gedacht.
    Sie will unbedingt eins mit ner qwertz Tastatur im Blackberry Format. Ihr gefällt das E72 genauso gut wie das 9700 allerdings ist Sie nicht weder Technik begeistert noch hat Sie Erfahrung mit soöchen Sachen.
    Da es Ihr erstes Smarphone wird möchte ich Ihr den Einstieg so angenehm wie möglich machen. Dabei macht mir das Symbian OS leichte Sorgen. Mein letztes Symbian Gerät war das N95 und es war doch teilweise sehr träge, für mich war das absolut erträglich da mich die anderen Vorzüge einfach überzeugten. Wie schaut es bei der aktuellen Symbian Version aus? Die E-Serie lief sowieso immer etwas flüssiger - mittlerweile auch so gut wie ein S40 Gerät?

Benutzt wird das Gerät hauptsächlich fürs telefonieren und SMS schreiben, ausserdem hat Sie mitbekommen wie viel ich mit meinem Handy im Internet bin und wieviel man damit machen kann. Ausser Facebook wird Sie wohl auch das Internet unsicher machen wollen. Daraus resultiert die Frage welches Gerät den besseren Browser hat?

Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel Input und ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

Mir ist bei anmelden auch so etwas passiert. Allerdings waren die meisten Vorschläge irgendwie mit mir verbunden. Bis auf einen. Dieser war ein entfernter Onkel der FB kaum nutzt und dem entsprechend ist sein Profil fast leer. Trotzdem wurde er mir vorgeschlagen (dabei wohnt er in Holland) im Profil haben wir nichts gemeinsam. Ich fand es schon erschreckend.
    Einem Kumpel ist kurze Zeit später das selbe passiert.

Komisch dass die Rechnungen scheinbar bei vielen verschieden sind.
    Bei mir wurden z.B. alle Flat internen Gespräche nicht aufgeführt (Genion XL), wohl aber der Verbrauchte Datentraffic (IP M).

Trotz fullflat bin ich gar nicht froh über diese Veränderung, da ich immer gerne nachgesehen habe wie viel ich nun wirklich vertelefoniert habe. Ausserdem konnte ich auch nachprüfen wann ich mit wem telefoniert habe.

Sehr schade. Ich werde wohl auch einen kleinen Beschwerdebrief aufsetzen, denn wie die meisten hier habe ich auch einen Vertrag inkl. EVN unterschrieben.

Interessant wäre es auch einen Bericht eines o2 o Nutzers zu lesen. Ob Gespräche bis zum Airbag aufgelistet sind und die restlichen dann nicht. Denn in der Fussnote steht ja nur etwas von Tarifen mit Grundgebühr (Genion M, L, XL)