Beiträge von schmani

    Hallo allerseits,



    für unsere neue Studenten-WG haben wir uns bei Ebay eine T-Sinus 720 Komfort Basisstation ersteigert.
    Nachdem diese am Wochenende eingetroffen ist, haben wir versucht, sie einzurichten.
    Ich verwende ein Siemens Gigaset 4000 Micro. Das Telefon habe ich ganz normal an der Basisstation angemeldet. Die MSNs sind eingetragen, ich habe mein Telefon so eingestellt, dass es bei einer bestimmten MSN klingelt. Die Sende-MSN ist die gleiche wie die Empfangs-MSN.
    Wenn ich nun irgendwo anrufe klappt das auch, allerdings nur von unserer eigentlichen Anschlussnummer.
    Um es etwas verständlicher zu machen: Anschlussnummer = xxx0 und meine = xxx2.
    Also eigentlich müsste die 2 beim Anrufer erscheinen, der Anruf kommt aber von der 0.
    Versuche ich jetzt egal welche von unseren Nummern anzurufen, klingelt hier nichts und man kriegt eine "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar" - Meldung.


    Woran kann das liegen? Wir haben die Anlage resetted, mehrfach eingerichtet und unserer Meinung nach alles dabei richtig gemacht.
    Seht ihr da irgendwo mögliche Fehlerquellen? Warum akzeptiert der die zugewiesenen MSNs garnicht erst?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe! :top: