Beiträge von Marc2605

Hallo nochmal,

ich kenne diese Bauform auch nur von Kathrein. Angeboten werden diese Antennen nicht mehr. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass diese Antennen einen Öffnungswinkel von bis zu 160° haben.
    Heute werden eigentlich nur noch 65°, 90° oder (habe ich letztens mal an einer Autobahn gesehen) 33° Antennen eingesetzt.

Marc

Hi Flo,

naja, ablesen kann man das Rufzeichen nicht ;-) Aber wenn Du in Google so einen Standort mal eingibst, kommen meistens Seiten von den entsprechenden Betreibern (meist Ortsverbände).

Bezüglich der Antenne mit dem "Grillrost": Sicher bin ich mir da auch nicht. Aber ich würde sagen, dass das aus dem TV oder Radiobereich kommt.

Viele Grüße,
    Marc

Hallo!

Sieht für mich so aus, dass dort Vodafone am Standort ist (zumindest habe ich bei keinem anderen NB diese grossen Fässerantennen mit grossen Öffnungswinkel gesehen). Die anderen Antennen (mit den gelben Schildern) könnten evtl. von E-Plus sein. Daneben jede Menge Richtfunk sowie ein Amateurfunkrelais (Packet Radio) mit dem Rufzeichen DB0ACA. Die Amateurfunkstation ist dieser Rundstrahler mit den zusätzlichen Stäben dran, drunter sind Richtfunk-Linkstrecken auf Amateurfrequenzen (diese bunten Dosen).

Viele Grüße,
    Marc

Hallo zusammen,

ich habe mir ein SE S700i zugelegt. Während mein altes T610 ohne Probleme mit dem Parrot zusammen lief tritt bei dem S700 ein seltsamer Effekt auf: Hinter dem Netzbetreiber (in meinem Fall O2) stehen 2 Quadrate (sehen aus wie irgendwelche Steuerzeichen). Hatte schonmal jemand das Problem und weiss wie man es beheben kann?

Viele Grüße,
    Marc

DowJoe:
    Ja, genau. Am Parrot hat man ja die Möglichkeit, das Telefon einzustellen. Ist es nicht in der Liste, wähle man bei der Auswahl des Telefons um zu connecten "Allgemein".

Marc

Hallo zusammen,

habe heute die Parrot 3100 in mein Auto eingebaut. Geht absolut problemlos mit meinem T610. Darüber hinaus habe ich es auch mal mit einem Motorola E1000 getestet. Funktioniert ohne Probleme! (als Telefon habe ich "ALLGEMEIN" ausgewählt).

Evtl. konnte ich mit der Info helfen!

Viele Grüße,
    Marc

Hallo zusammen,

ich überlege, mir den Parrot zuzulegen. Ich besitze einen Golf IV. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau? Wo habt Ihr das Gerät eingebaut? Gibts davon Bilder?

Danke schonmal!

Viele Grüße.
    Marc