Beiträge von roxe67

Die Version 2.11.490 bringt die folgenden Neuerungen mit sich:

Neu gestaltetes Einstellungsmenü
    Chat-Hintergrundbilder
    Privatsphäre-Einstellungen (Profilbild, Status, Zuletzt Online)
    Einstellungen für automatischen Medien-Download (Video, Audio, Bilder)
    Wählbare Benachrichtigungstöne (ab Windows Phone 8 GDR3)

Darüber hinaus gibt es viele kleinere Veränderungen. So wird in der Profilansicht z.B. angezeigt, welche der Handynummern des Kontakts bei WhatsApp registriert sind. Außerdem erhält man einen Warnhinweis, wenn die Datennutzung im Hintergrund eingeschränkt ist. In diesem Fall lässt sich die App allerdings gar nicht starten, was insbesondere deshalb ärgerlich ist, da diese Warnung auch angezeigt wird, wenn zwar das bei Data Sense eingegebene Volumen überschritten, die Datennutzung im Hintergrund jedoch nicht eingeschränkt wird.

(Quelle: WParea.de)

EDIT: Die neue Version wirkt sich allerdings sehr negativ auf meine Akkuleistung aus, ca. 1 % mehr Verbrauch als vorher :eek:

Die Bilder, die ich über mein Lumia 920 hochlade, sind 2000 x 3552 px groß

Folgende Einstellung ist bei mir hinterlegt:
    Fotos < Einstellungen < runterscrollen bis "Automatischer Upload" < One Drive anklicken < Fotos "Beste Qualität (WLAN erforderlich)" auswählen

In den Einstellungen der "Kamera" sind die Standardeinstellungen hinterlegt

Ich glaube nicht, dass es an HERE+ liegt, denn bis vor 4 Wochen hatte ich das Problem mit meiner FSE und dem Lumia 920 nicht.
    Erst seit ich mein neues Auto (frisch vom Werk) hab, muss ich im Bluetooth-Menü meines Auto rumspielen, damit alles so läuft wie vorher :(
    muss also an der FSE liegen. Ich kann zwar beim erstmaligen Koppeln des Handys Audio-Streaming deaktivieren, aber es wird anschließend immer wieder automatisch aktiviert.

Am Meisten nervt mich, dass, wenn ich gerade auf Kurzstrecken die Standardeinstellungen im Auto belasse, ich auch keine SMS- bzw. WhatsApp-Benachrichtungen über mein Handy erhalte. :flop:

Bei mir verhält es sich so, wie von Abi99 beschrieben. Zwar wird standardmäßig sämtliche Sprachausgabe beim Verbinden über Bluetooth wiedergegeben, ich kann das aber im Bluetooth-Menü vom Auto deaktivieren, so dass die Sprachansagen wieder über Handylautsprecher kommen, ich aber weiterhin über meine FSE telefonieren kann (hab im neuen Auto auch ein paar Tage gesucht, bis ich das geschnallt hatte ;) )