Beiträge von roxe67

Ich benutze mit meinem Nokia N95 das Bluetooth Headset Anycom HS-890 (im Auto) und das Plantronics Pulsar 260 (in der Freizeit).

Das Anycom HS-890 (Mono-Headset) trennt die Verbindung in der Regel nach 1 Minute und diese muss manuell wieder hergestellt werden (war auch beim 6630 so, liegt am Headset und nicht an Nokia).

Mit dem Plantronics Pulsar 260 funktioniert die Verbindung einwandfrei, man kann Sprachbefehle über das Headset ausführen oder Telefonanrufe annehmen. Weiterhin ist es auch möglich, über das Plantronics Pulsar 260 Musik zu hören.
    Der mitgelieferte Stereo-Kopfhörer (mit Rufannahme/-beenden-Taste) oder jeder x-beliebige Kopfhörer wird an die Bluetooth-Einheit = Fernbedienung (mit Clip oder Trageschlaufe zu befestigen) angeschlossen, über die sich problemlos die Lautstärke regeln lässt oder auch vor- und zurückgespult werden kann. Akku hält allerdings nur für ca. 3 Stunden Musikhören mit Bluetooth-Headset :flop:

Mein Plantronics hat ein eigenes Ladekabel, Nokiakabel oder USB funzt nicht

prana

weiß jetzt, wo deine Einstellungen falsch sind!!!

Öffne die "Videozentrale" -> Optionen -> Einstellungen -> Standard-Zugangspunkt einstellen!!!!

Zitat

und eins noch, kann ich das desktop menü irgendwie ausschalten man sieht den hintergrund kaum durch die symbole

Menü -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Standby-Modus -> Akt.Standby "Aus" ...dann hast du freien Blick auf deinen Hintergrund (und die oft benötigten Anwendungen kannst du auf die linke und rechte Auswahltaste bzw. die Navitaste legen!!! :top:

Zitat

Ich habe unter Allgemein nur "Personalisieren/Datum&Uhrzeit/Zubehör/Sicherheit/Standortbestimmung/Werkseinstellungen"
    Zugangspunkt ist bei mir bei Verbindung, aber auch da kann ich kein "immer fragen" einstellen.
    Was ich mich aber grade frage: Bei Standortbestimmung kann ich auch "Netzbasiert" einstellen. Kostet das dann was, oder ist das nur die Position die sich aus meinen Sendemasten errechnen lässt? Naja, denk das kann man eh ausstellen, da GPS deutlich genauer ist...

Nicht unter "Allgemein -> Personalisiern", sondern erst Internet aufrufen (z. B. die "0" gedrückt halten), dann "Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt: Immer fragen" :confused:

Zitat

Was ich mich aber grade frage: Bei Standortbestimmung kann ich auch "Netzbasiert" einstellen. Kostet das dann was, oder ist das nur die Position die sich aus meinen Sendemasten errechnen lässt? Naja, denk das kann man eh ausstellen, da GPS deutlich genauer ist...

"Netzbasiert" heißt wohl, Verbindung mit dem Netz herstellen und prüfen, also auch Kosten!!!

Zugangspunkte

Zitat

[Da ist mein Wlan eingestellt. Wie gesagt, surfen geht ja auch. Da bekomm ich dann ne Verbindung.
    Ich komm ja auch auf "Neue Dienste hinzufügen", kann da alles sehen, auswählen und installieren. Nur wenn ich dann auf meine installieren Video-Feeds (z.B. Youtube oder Tagesschau) draufgehe, kommt die Meldung "Ungültiger Zugangspunkt". Daher ists ja auch so seltsam.

Ich habe meine Online-Verbindungen so eingestellt, dass ich gefragt werde, welche verwendet werden soll (T-Mobile Internet, T-Mobile MMS, T-Mobile Streaming, WLAN) - leider weiß ich nicht mehr wo und muss erst suchen.
    Evtl. lässt du deine Verbindung automatisch herstellen und dabei wird ein falscher Zugangspunkt in der Videozentrale ausgewählt.

Zitat

Vielleicht leistest du dir einfach ein neues Cover. Nur schade dass man es nicht selbst wechseln kann.

Ja, vielleicht. Aber ich denke, so ein Handy (und wenn's auch noch so teuer ist) ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, da bleiben kleine Macken nicht aus :rolleyes:

Zitat

Dann mache ich da wohl was falsch. ;(
    Also ich kann bei "Neue Dienste hinzufügen" die zwar hinzufügen, aber wenn ich dann auf z.B. "YouTube beta" gehe, kommt die Meldung "Ungültiger Zugangspunkt".
    ;(

Dann liegt es wohl weniger an deiner Videozentrale, sondern mehr an den Einstellungen deiner Zugangspunkte. Welche hast du definiert???

Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte

Zitat

Aua, das arme...

Ja, aber leider nicht mehr zu ändern :(

Mein N95

Hallo,

bin seit 5 Tagen stolze Besitzerin eines N95 (vorher 6630) und habe bislang folgende Erfahrungen gemacht:

Slider hat minimales Spiel, soll aber auch so sein, damit man ihn ohne Gewaltanwendung öffnen kann

Aufhänger und ungewollte Programm-Neustarts im Rahmen des Üblichen (hatte ich beim 6630 bis zum 1. Firmwareupdate auch). Also, hier ist Nokia gefragt :flop:

Zur Qualität des Gehäuses kann ich Euch nur sagen, das N95 übersteht - mit Ausnahme von ein paar Kratzern seitlich am Handy - einen Freiflug bei 30 Kmh auf den Asphalt unbeschadet :rolleyes:
    Krusell-Handytasche hat sich aus dem Krusell-Bikeholder beim Überfahren eines Schlagloches mit dem Fahrrad gelöst und landete auf der Straße; deshalb an alle Biker: befestigt die Handytasche unbedingt noch zusätzlich mit einem Handyband o. ä. Musste inzwischen feststellen, dass sich die Tasche immer wieder löst (passierte beim 6630 nie, muss am Gewicht oder Schwerpunkt des N95 liegen)!!!

Akku-Verbrauch beim Musikhören mit einem Bluetooth-Headset immens hoch (hält nur ca. 3 Stunden) :flop: Allerdings laufen im Hintergrund F-Secure und LargeTime :o

Satelliten-Suche mit GPS beim 1. Mal extrem lang, jetzt werden die Satelliten innerhalb 2-3 Minuten gefunden

Youtube-Videos oder sonstige herunterladbare Videos lassen sich über die Videozentrale prima angucken; bislang nur im eigenen WLAN benutzt

So, das wär's für's erste!
    Grüße aus dem Saarland

Headset für N95

Hallo,

dies ist mein 1. Beitrag im Forum und ich hoffe, dass ich alle Regeln beachte :p

Ich benutze mit meinem Nokia N95 das Bluetooth Headset Anycom HS-890 (im Auto) und das Plantronics 26o (in der Freizeit).

Das Anycom HS-890 (Mono-Headset) trennt die Verbindung in der Regel nach 1 Minute und diese muss manuell wieder hergestellt werden (war auch beim 6630 so, liegt am Headset und nicht an Nokia).

Mit dem Plantronics 260 funktioniert die Verbindung einwandfrei, man kann Sprachbefehle über das Headset ausführen oder Telefonanrufe annehmen. Weiterhin ist es auch möglich, über das Plantronics 260 Musik zu hören.
    Der mitgelieferte Stereo-Kopfhörer (mit Rufannahme/-beenden-Taste) oder jeder x-beliebige Kopfhörer wird an die Bluetooth-Einheit = Fernbedienung (mit Clip oder Trageschlaufe zu befestigen) angeschlossen, über die sich problemlos die Lautstärke regeln lässt oder auch vor- und zurückgespult werden kann. Akku hält allerdings nur für ca. 3 Stunden Musikhören mit Bluetooth-Headset :flop:

jonny030
    Das beim N95 mitgelieferte Headset besteht aus einer Fernbedienung und einem Stereo-Kopfhörer. Man entweder die Beiden gemeinsam oder nur den Stereo-Kopfhörer an das N95 anschließen. Beim UKW-Radiohören verlangt das N95 einen an der Buchse angeschlossenen Kopfhörer, Bluetooth-Headset funktioniert da nicht!

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!