-
Zitat
Original geschrieben von Revians
Hallo!
Dein Problem hatte ich anfangs auch. Habe aber meinen Fehler denke ich gefunden.
Es lag an der Krusell Ledertasche. Die hat so gespannt, dass die Auslösetaste der Kamera ständig gedrückt war. Innerhalb von 6-7 Stunden war der Akku leer, nur vom rumliegen (also Linse der Kamera geschlossen, Telefon überwiegend im Ruhestand). Seit die Tasche weg ist, hab ich keine Probleme, bei normaler Nutzung auf 3 Tage zu kommen.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit vielleicht helfen...
Gruß Revians
Alles anzeigen
Hab die Krusell-Tasche auch. Wenn die Kamerataste durch die Tasche gedrückt wird, ist die Hintergrundbeleuchtung ständig an. Das merkt man dann doch!
-
Zitat
Original geschrieben von DickerZeh
Habe es ebenfalls getestet und werde es sofort registrieren. Funktioniert klasse, genau wie beschrieben.
Das Vorgängertool (SmartProfiles) hatte ich schon auf meinem 7650 im Einsatz. Vor allem die Umschaltung via Kalender ist super: lässt sich klasse von iCal (oder Outlook etc) aus verwalten. Aber auch die regelmäßige Schaltung ist klasse: zB wochentags abends um 11 in den offline-modus.
Nur ein feature request hätte ich: Die spontane Umschaltung könnte von der UI besser geregelt sein.
Situation: Ich gehe gerade in eine Besprechung, Dauer vermutlich 30 Minuten.
Aktion jetzt: Profil 'Besprechung' aktivieren - Profil 'Allgemein' auswählen - Klick > 'aktivieren nach' auf 30min einstellen.
Wunsch: das alles in einer Aktion.
- z.B.: der User kann vordefinierte Profil-Reihenschaltungen in den Preferences vorgeben: zuerst Besprechung, danach Allgemein, dafür die Dauer vom User auswählen.
- Oder vermutlich einfacher: Menüpunkt ergänzen: zusätzlich zu 'Aktivieren-Aktivieren um...-Aktivieren nach...' auch ein 'Zurück zu <insert akt. Profil>nach...'
Viele Grüße,
Dirk
Alles anzeigen
Das kannst Du doch (zumindest geht's auf dem N95):
Optionen > Profilregeln > Planung > Optionen > Neu > jetzt sämtliche Einstellung wie gewünscht vornehmen, auch die automatische Umschaltung ins vorherige Profil!
EDIT: Zu allererst muss natürlich BestProfiles gestartet werden
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Hier ist es nun
Best Profiles 1.00
Infos & Download: SmartPhoneWare.com
Viel Spaß!
Alles anzeigen
Endlich, endlich! Sehnsüchtig erwartet, danke an die Entwickler :top:
-
Zitat
Die Videozentrale im N95 nun ist nur für Video-Podcasts gedacht, welche aber nicht als solche bezeichnet werden (weil es eben so viele mögliche Bezeichnungen gibt), das Podcasting-Tool hingegen ist nur für Audio-Podcasts geeignet.
Wobei ich das Podcasting-Tool auch für Video-Podcasts einsetzen kann, was somit die Videozentrale überflüssig macht?!
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Es gibt die Nokia PCSuite und den Oxygen Phone Manager, bin mir aber nicht sicher ob der schon mit dem N95 funktioniert.
Gruß Deifie
Oxygen PhoneManager funktioniert in der Version "für Handys mit Symbian Betriebssystem" einwandfrei mit dem N95.
Sämtliche Kontaktdaten, Kalendereinträge, Sms, Töne, Bilder etc. können ausgelesen, bearbeitet, gespeichert und wieder aufgespielt werden :top:
-
Re: Fahradhalterung
Zitat
Original geschrieben von toolshed2000
roxe67
Was für einen Bikeholder hast du denn in Gebrauch? Ich habe mir auch eine Fahrradbefestigung von HR (Richter) für meinen Universalhalter besorgt, aber irgendwie ist mir das noch zu unsicher.
Krusell Bikeholder-Kit mit Krusell-Handytasche fürs N95 http://www.krusell.se/productM…roductID=2565&category=13
Hatte ich schon beim 6630 in Gebrauch, da hast du das Handy immer im Auge
-
Zitat
Ich seh schon die ersten Leute vor mir, die im NSC wegen eines "Wasserschadens" das große Heulen anfangen, weil sie das N95 mit Sports Tracker dem Körperschweiß bei sportlicher Betätigung ausgesetzt haben ...
Die Applikation mag ja super sein, aber das Gerät ist m.E. für diesen Verwendungszweck denkbar schlecht geeignet.
Habe das N95 beim Radfahren mit, ist mit einem Bikeholder am Lenker befestigt und somit keinerlei Körperschweiß ausgesetzt
Allerdings lässt die Akkuleistung zu wünschen übrig, nach 2,5 Stunden Sports Tracker-Dauerbetrieb ist das N95 "tot" :flop:
-
Zitat
Hast die Kalendereinträge auf dem Handy vorher auch gelöscht !?
Ich musste die Kalendereinträge nicht selbst löschen, die waren nach dem Update von selbst alle weg
-
Zitat
Im Prinzip müsste man such das Handy ja mit ausgezogenen Slider auf die Schulter binden.
Ich lasse den Slider nur geöffnet, bis ich zum ersten Mal das GPS-Signal empfange. Danach funzt die Verbindung auch bei geschlossenem Slider (ein paar Aussetzer gibt's zwar zwischendurch immer wieder, aber da GPS-Signal wird gleich wieder gefunden)
Sports Tracker ist ein feines Spielzeug :cool:
-
Podcasts über die Videozentrale herunterladen und speichern, scheint mir komfortabler zu sein (mehr Details, Miniaturbilder...)
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob sich auch Podcasts-Audio mit der Videozentrale abspielen lassen. Dafür wahrscheinlich "Nokia Podcasting" :confused: