Beiträge von roxe67

Hallo,

habe hier noch ein Nokia 6300 white ohne Simlock/Branding.

Handy hat ein fast neues Komplett-Cover, außerdem gibt's zusätzlich einen stärkeren BL-5C Akku, Ladegerät, 128MB Mini SdCard und Datenkabel mit dabei.

Funktioniert sehr gut, lediglich die Auflegetaste muss man manchmal ein bissel fester oder auch 2-3 mal drücken.

Preislich dachte ich an 20,- Euro + Versand.

Stehe hier mehrfach in der Vertrauensliste, Profil in der Bucht = 100% :-)

Privatverkauf ohne Rücknahme oder Garantie.

Sie haben es leider nicht begriffen :-(

Vorgenanntes Schreiben wurde mir von MD gestern, trotz ausdrücklichem Wunsch auf eine Email-Zustellung, per Post zugesandt, da es, lt. telefonischer Auskunft, im Vodafone-Netz nur so ginge. Auch ich wollte für die Restlaufzeit eine Ersatznummer zugeteilt haben, um den Vertrag regulär zu beenden!

Bei mir lautet der Text:

...
    Bitte beachten Sie:
    Sofern Sie die vorzeitige Mitnahme Ihrer Rufnummer wünschen, stellen wir aus technischen Gründen alle Basisleistungen bis zum frühestmöglichen Vertragsende einmalig im Voraus in Rechnung. Eine Vertragsfortführung nach der Portierung ist leider nicht möglich, sodass eine Kündigung unsererseits erforderlich ist. Hierfür benötigen wir jedoch Ihre Zustimmung und bitten Sie daher, uns diese mit Ihrer Unterschrift auf dem beigefügten Formular zu erteilen.

Gemäß der vertraglich vereinbarten Laufzeit kann das aktuelle Vertragsverhältnis frühestens zum 30.08.2013 beendet werden. Bei einer vorzeitigen Vertragsbeendigung werden alle bis zum genannten Termin anfallenden Basisleistungen in einem Betrag berechnet. Dieser Betrag kann sich bedingt durch zwischenzeitliche Änderungen oder Rechnungserstellung gegebenenfalls ändern.
    Sofern Sie im Vorfeld bereits eine wirksame Kündigung....

:confused:

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
      Connor: Ja wir können portieren. ...

Hallo DaRappa,

das solltest Du aber auch mal Eurem Supportteam mitteilen, denn mir hast Du das hier auch so geschrieben. Lt. Supportteam geht das nämlich nicht :-(

Ich habe mit Bestellung bei Euch am letzten Freitag meinem bisherigen Anbieter (Vertragsende 30.08.) mitgeteilt, dass ich eine Sofortportierung wünsche.
    Heute hat mir Euer Herr A...h telefonisch mitgeteilt, dass man mir eine neue Rufnummer zuweisen müsse, da eine Portierung nur nach Beendigung meines Vertrages zum 30.08. möglich sei und ich die Portierung dann nachträglich selbst im Vodafone-Shop vor Ort beauftragen müsse :confused:

Damit bin ich aber absolut nicht einverstanden, da schon seit längerem bei Abschluss eines Vodafone-Neuvertrages eine sofortige Portierung aus dem laufenden Vertrag möglich ist.

Jetzt soll ich mich heut Mittag noch mal melden...

Kannst Du das bitte mal checken (Bestell-Nr. #200031168)?!

Die Portierungskosten sind mir ja noch relativ egal, ob 29,xx €, 30,xx € oder 32,90 € spielt ja kaum eine Rolle. Ärgerlich sind die 3 Monate Gebühr, die in den Wind gesetzt sind und die ich sicherlich noch hätte anderweitig nutzen können.

Am Wichtigsten ist mir allerdings, dass ich meine Rufnummer behalten, sprich portieren kann. Da werde ich halt in den sauren Apfel beißen und unterschreiben müssen :mad:

Bin aktuell in der gleichen Situation:

Habe MD mitgeteilt, dass ich eine sofortige Portierung meiner Nummer und die Zuteilung einer Ersatznummer wünsche (Vertrag ist zum 31.08.2013 gekündigt). MD (telefonischer Kontakt von heute) verlangt die Unterschrift auf dem vorgenannten Formular, was mir in den Tagen per Post zugeht sowie die sofortige Zahlung aller bis Vertragsende noch anstehenden Beträge (also Vertragsbeendigung) zusätzlich zur Portierungsgebühr von 32,90 €.

Wie soll ich mich jetzt verhalten, damit meine Sofortportierung nicht in die Binsen geht? :(

EDIT: MD beruft sich übrigens auf Vodafone, dort ginge es nicht anders?!