Beiträge von MrGadgetFreak

Also so schön das ist mit smart2go, der wirklich bei mir prima laufenden Navigation und den diversen Karten via MapLoader, ich habe bisher nirgend herausfinden können, wie ich bereits geladenen Karten einzeln wieder löschen kann.

Aktuell sind bei mir rund 1,4 GB Karten drauf von vielen Ländern / Regionen, die ich bereise. Allerdings brauche ich nun für neue Länder Platz und möchte alte Maps löschen. Wo zum Geier macht man das? Nirgends finde ich die Dateien dazu? Oder darf ich jetzt wieder ALLES löschen / formatieren und step by step einzeln neu aufspielen? Das wäre ja echt peinlich gelöst von Nokia.

Vielleicht bin ich ein wenig deppert aber ich komme einfach nicht weiter:

Auf meinem N95 und der beiliegenden 512 MB Karte liegt ja bekantlich vorinstalliert smart2go nebst D/AT/CH Kartenmaterial, gell? Jetzt reichen mir die davon verbleibenden knapp 170 MB nicht aus, daher wurde ne 2GB angeschafft.

Nach einer ersten Formatierung mit dem PC und dem N95 verblieben rund 1,7 GB übrig - kennen wir ja schon. Nach Anschluss an den MapLoader wurden mir jedoch nur verbleibende 1,3 GB angezeigt. Wo bleiben denn bitte die restlichen rund 400 MB? Ist ja mal nicht zu verachten? Zeigt der MapLoader falsch an? Reserviert er sich Platz? Irgendwo im N95 gibt es doch ne Einstellung, ob er die ganze Karte ausreizen soll oder nooch etwas Puffer belassen soll. Liegt es daran?

Ferner hätte ich gern gewusst, warum der Download nebst Installation von Karten so überproportional lange dauert. Was haben die denn für nen Server? Hamburg mit 5 MB hat heute morgen sage und schreibe 13 Minuten gedauert (bei einer 16 Mbit Leitung).

Hmmm, da werde ich nicht recht schlau draus. Leider steht in meinem N95 so absolut gar nix an Settings drin und die fehlen mir einfach. In der Anleitung ist auch mehr zu der grundsätzlichen Nutzung angegeben denn zu den Einstellungen vorab :-(

Hab mal wieder ne Frage: kann mir jemand mal bitte die genauen Settings zur Nutzung von PTT (Push to talk) von T-Mobile für das N95 mitteilen oder sagen, ob man sich ne Konfig-SMS zuschicken lassen kann bzw. ne Page mit Settings besteht? Danke