Konnte schon jemand Erfahrungen in den Niederlanden sammeln? Habe mit der Suchfunktion nur das leidige "Belgien/Niederlande"-Thema gefunden
Beiträge von Sebastian85
-
-
Habt ihr eigentlich schon die überhöhten Kosten für die Datennutzung erstattet bekommen? Ich habe nun schon 3x angerufen und mehrere Mails geschrieben, aber bis auf freundliche Antworten hat sich nichts getan
-
bei Vistream/Solomo funktioniert es mit UMTS. Eigentlich komisch, da es mit E+ ja angeblich nicht geht
-
Ich würde mich eher freuen, wenn Solomo zB den Festnetzpreis senkt. Für Anrufe in Mobilfunknetze gab es auch vor der 10ct-Flut schon günstigere Alternativen.
-
Hallo!
Habe von mobilcom Post bekommen. Sie schenken mir ihr SMS-Paket Discount, das 2,50 € im Monat kostet (ab dem zweiten Monat), wenn ich nicht innerhalb von 2 Wochen widerrufe.
Erstmal habe ich mich über ein solches Verhalten ziemlich geärgert, denn das ist aus meiner Sicht eine ganz miese Form der Kundenabzocke. Nun frage ich mich, ob das rechtlich einwandfrei ist. Schließlich darf mir auch niemand Schuhe nach Hause schicken und dann verlangen, dass ich bezahle wenn ich sie nicht zurücksende.
Wenn ich nun mit meiner Annahme auf rechtswidriges Verhalten recht habe, könnte ich dann eine Sonderkündigung aus wichtigem Grund anstreben?Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!
-
Re: Re: Re: SUNSIM
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Mobilnetze aber 2 ct/min billiger. Das finde ich nicht mehr minimal.Wenn du einen Festnetzanschluss bei der Telekom hast, hast du IMMER (sofern man 0800-Nummern bei Rufumleitungen benutzen kann) eine kostenlose Mailbox, auch für das Handy, egal was der Handytarif verlangt.
Deswegen ist ja die freie Rufnummerwahl bei Rufumleitungen so wichtig. Und: Du hast nur EINE Mailbox für Festnetz UND Handy. Das möchte ich nicht mehr missen.Sorry wegen OT; woher bekommt man denn eine Mailbox mit 0800-Nummer?
Für mich war wichtig:
- Rufnummermitnahme
- günstiges Internet
- Prepaid
- erträgliche Kosten fürs Festnetz und moderate für MobilUnd so bin ich bei Solomo gelandet. Trotz der Preissenkung der anderen Anbieter kann ich also noch zufrieden sein
-
Die nicht zugestellten SMS sind aber doch "nur" auf mobilcom-d1 beschränkt?
-
Meine Leidensgeschichte bis hierher:
DSL-Anschluss bei der Telekom zum 22.8. gekündigt, "rechtzeitig" Anfang August bei 1&1 einen Komplettanschluss bestellt.
DSL war pünktlich um Mittternacht nicht merh verfügbar. Auf ein paar Tage Wartezeit hatte ich mich ja eingstellt. Aber es liegt noch nicht einmal ein Schaltungstermin vor. Anrufe bei den Hotlines (Telekom und 1&1) bringen mich nicht wirklich weiter. 1&1 sagt (und schreibt):ZitatSehr geehrter Herr Soundso,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Wir sind auf komplexe Prozesse innerhalb des beauftragten Netzbetreibers
angewiesen, auf deren Bearbeitungsdauer wir keinen Einfluss haben. Ihr
Antrag auf einen 1&1 DSL-Anschluss ist in der Schnittstelle zum
Netzbetreiber in Bearbeitung. Hier warten wir ebenfalls mit
Dringlichkeit auf die Rückmeldung des Schaltungstermins. Sobald uns der
Termin vorliegt, teilen wir Ihnen diesen schriftlich mit. Wir bitten Sie
um etwas Geduld.Seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran sind, diese
Problematik bzw. Verzögerungen zu klären.Mit freundlichen Grüßen
Die Telekom-Hotline gibt keine Auskunft, bietet aber an, wieder TDSL innerhalb von 12-14 Werktagen zu schalten.
Gibt es irgendetwas, was man als privater Nutzer hier noch tun kann? Auf welche Wartezeit muss ich mich denn nun einstellen?
-
Ich teste es gerade mit einer nicht aktiven Partition... bin mal sehr gespannt. Diese Möglichkeit ist nämlich klasse (wenn man zb noch alte Programme auf seinem alten Rechner hat die man immer mal braucht)
-
Dankeschön