Beiträge von Sebastian85

    Hallo!


    Habe von mobilcom Post bekommen. Sie schenken mir ihr SMS-Paket Discount, das 2,50 € im Monat kostet (ab dem zweiten Monat), wenn ich nicht innerhalb von 2 Wochen widerrufe.


    Erstmal habe ich mich über ein solches Verhalten ziemlich geärgert, denn das ist aus meiner Sicht eine ganz miese Form der Kundenabzocke. Nun frage ich mich, ob das rechtlich einwandfrei ist. Schließlich darf mir auch niemand Schuhe nach Hause schicken und dann verlangen, dass ich bezahle wenn ich sie nicht zurücksende.
    Wenn ich nun mit meiner Annahme auf rechtswidriges Verhalten recht habe, könnte ich dann eine Sonderkündigung aus wichtigem Grund anstreben?


    Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

    Re: Re: Re: SUNSIM


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Mobilnetze aber 2 ct/min billiger. Das finde ich nicht mehr minimal.Wenn du einen Festnetzanschluss bei der Telekom hast, hast du IMMER (sofern man 0800-Nummern bei Rufumleitungen benutzen kann) eine kostenlose Mailbox, auch für das Handy, egal was der Handytarif verlangt.
    Deswegen ist ja die freie Rufnummerwahl bei Rufumleitungen so wichtig. Und: Du hast nur EINE Mailbox für Festnetz UND Handy. Das möchte ich nicht mehr missen.


    Sorry wegen OT; woher bekommt man denn eine Mailbox mit 0800-Nummer?



    Für mich war wichtig:
    - Rufnummermitnahme
    - günstiges Internet
    - Prepaid
    - erträgliche Kosten fürs Festnetz und moderate für Mobil


    Und so bin ich bei Solomo gelandet. Trotz der Preissenkung der anderen Anbieter kann ich also noch zufrieden sein :)

    Meine Leidensgeschichte bis hierher:
    DSL-Anschluss bei der Telekom zum 22.8. gekündigt, "rechtzeitig" Anfang August bei 1&1 einen Komplettanschluss bestellt.
    DSL war pünktlich um Mittternacht nicht merh verfügbar. Auf ein paar Tage Wartezeit hatte ich mich ja eingstellt. Aber es liegt noch nicht einmal ein Schaltungstermin vor. Anrufe bei den Hotlines (Telekom und 1&1) bringen mich nicht wirklich weiter. 1&1 sagt (und schreibt):



    Die Telekom-Hotline gibt keine Auskunft, bietet aber an, wieder TDSL innerhalb von 12-14 Werktagen zu schalten.



    Gibt es irgendetwas, was man als privater Nutzer hier noch tun kann? Auf welche Wartezeit muss ich mich denn nun einstellen?