Beiträge von schore3000

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Größe und Beinträchtigung: Die komplette Decke ist von Rissen übersäht. Die Kanten sind aufjedenfall nicht übertapezierbar und erst recht nicht überstreichbar.

Bin auch davon ausgegangen, das diese Räume auch mit Rigibsplatten verkleidet werden, da alle anderen Räumen eben mit diesen neu verkleidet wurden.

Es geht mir im Moment auch weniger um die Übergabe bei Auszug, sondern darum, dass bis übernächsten Donnerstag die Wände in einem vernüftigten Zustand sind und ich da eigentlich nur Drüberstreichen muss.

Nabend,

hab da auch mal eine Frage:

Ziehe diesen Monat in eine Wohnung unserer Wohnungsgenossenschaft ein. Mir sind nun nach dem Unterschreiben des Mietvertrages bei einer zweiten Besichtigung (zwecks Ausmessen der Küche) aufgefallen, dass im Schlafzimmer und Badezimmer sich einige viele Risse im Putz an den Decken/Wänden befinden. Außerdem sind die Ecken von Wand/Decke eingeschlitzt. Die Wohnungsgenossenschaft sagt, dass die Risse und die Ecken "Tapezierfähig" wären und Sie würden nichts weiter machen. Ich will zwar gar nicht tapezieren, sondern streichen und somit sind die Wände komplett neu zu verputzt bzw. die Risse zu schliessen. Aber auch wenn ich Tapezieren wollen würde, wäre dies m
    einer Meinung nach nicht tapezierfähig.

Aussage vom Zuständigen Sachbearbeiter: Die Risse sind entstanden, da unterm Putz sich Holzbalken befinden und Holz arbeitet ja bekannterweise und dadurch entstehen diese Risse. Diese sind übertapezierfähig und somit sind keine Weiteren Arbeiten notwendig.

Im Mietvertrag steht, dass ich die Wohnung renoviert bzw. Tapeten- und Laminatfrei mit zugespachtelten Löchern übergeben muss bei einem eventuellen Auszug.

Ist die Wohnungsgenossenschaft dazu verpflicht die Risse und Kanten zu reparieren? Will mir diese lästige Arbeit sparen - hab genug dort zu tun.

Zitat

Original geschrieben von köttel
    gibts aktuell ein gutes Angebot mit SkyGo und min. Buli für ~25€?

Leider 2 Tage zu spät! Da gab es 2 Pakete inkl. allem und Sky Go für 24,90.

Jetzt bekommt man Sky Go sowieso nur als Vollzahler für 56 Eur/monatlich.

Danke erstmal für eure Antworten.

Er kann Sie dann gerne neu schreiben, ziehe in 6 Monaten sowieso hier aus. Und das Verhältnis zu Ihm ist mir auch relativ egal, da es sowieso nicht gut ist. Kein Wunder wenn man 4 Wochen darum kämpfen muss, dass man die Frechheit besitzt eine funktionierende Heizung haben möchte. Ich sitze derzeit auch mit einem kaputten Spülkasten hier - und da kommt auch keine Reaktion auf Anrufe, SMS, Briefe und sogar auf Besuche. Also ist mir das egal.

Bin sowieso ab nächste Woche Mitglied im Mieterschutz hab ich nun beschlossen, da ich sonst meine Kaution nie wieder sehe.

Werde dann dort auch meine Frage abschließend klären lassen.

Danke!

Hallöchen,

habe eine Frage zu einer Mieterhöhung die mir vor 3 Tagen ins Haus geflattert ist. Mir wird die Miete aufgrund des Mietspiegels, unter dem ich mit meinem m² Preis drunter liege, erhöht.

Nun ist mir mal gerade aufgefallen mein Vermieter hat oben rechts bei der Datumsangabe wohl vergessen seinen Vordruck zu ändern. Denn dort steht 25.05.2013.

Ist das falsche Datum schon ein Formfehler, sodass die Mieterhöhung nichtig ist bzw. nicht durchgesetzt wird?

Des Weiteren haben nicht alle Mieter hier im Haus eine Erhöhung bekommen. Eine Partei hat die Erhöhung bereits im Februar diesen Jahres bekommen, eine andere Partei gar nicht, da diese erst vor 3 Monaten hier einzog.

Kennt sich damit jemand aus?

Gruß,
    schore3000

Zur Unfallflucht:

Lt meiner Erfahrung mit dem Thema Unfallflucht und einer Aussage der beiden Polizistinnen die mitten in der Nacht bei mir aufschlugen wird der "Flüchtige" wird den FS aufjedenfall erstmal bis zum Abschluss des Verfahrens entzogen bekommen, da es den fließenden Verkehr betraf.