Beiträge von schore3000

Hallo,

folgendes trägt sich im Moment im Freundeskreis zu.

Kollege, 22 Jahr alt, wohnt bei Mutter + Lebensgefährte in 4 1/2 Zimmer Wohnung zur Miete.

Der Kollege hat öfters Ärger mit einem Nachbarn, der meint er wäre zu laut, würde die Polizei rufen wenn dieser Nachbar auf dem Radweg parkt usw. Der Nachbar hat sich nun an den Vermieter gewandt. Es ist ein Privatvermieter.

Nun verlangt der Vermieter von der Mutter meines Kollegens, dass nur er auszieht! Sonst würde der Familie komplett gekündigt.

Die Vorwürfe vom Nachbarn, dass mein Kollege zu laut sei weist er zurück. Der Nachbar ist einfach typsich Deutsch und hat halt das Beschweren im Blut. Er hat Ihn bei jeder Kleinigkeit auf dem Kieker. Scheint aber mit dem Vermieter dicke zu sein.

Nun meine Frage:

Kann der Vermieter verlangen, dass der Sohn ausziehen muss. Die Drohnung, dass die komplette Familie gekündigt, wenn man seiner Weisung nicht folgt, ist doch nicht ganz richtig?

Ich hoffe Ihr könnt mir und meinem Kollegen helfen.

Gruß,
    schore3000

Hallo,

gebe mein iPhone 6 64GB in Silber ab. Das iPhone wurde am 24.12.14 im Apple Store Oberhausen gekauft. Das Handy ist neuwertig - keine Gebrauchsspuren! Wurde seit dem ersten Tag in einer Schutzhülle benutzt!

Folgendes ist mit dabei:

Iphone 6 64 GB Silber
    OVP
    Ladegerät
    3 x Schutzhüllen (Durchsichtig, Schwarz, Weiß).

Preis: 649

Zahlung per Paypal möglich (die kostenlose Zahlungsvariante).

Hallo,

vielleicht ist hier jemand der Erfahrungen genau mit meinem Problem mit "seiner" Krankenkasse hat:

Ich habe am 09.10.2014 persönlichen einen Antrag zur Kostenübernahme einer OP (Wiederherstellungs-OP) gestellt. Am 12.11.2014 war ich beim MDK in Essen. Dieser empfahl die OP nicht. Daraufhin telefonierte ich mit der DAK und eine Mitarbeiterin teilte mir dort mit ich solle auf die Schriftliche Mitteilung der Leistungsabteilung warten. Diese erfolgte mit Bescheiddatum 19.11.2014.

Somit erfolgte die Entscheidung seitens der KK zu spät. Die KK redet sich nun heraus, da ich ja am 12.11.2014 mit einer Mitarbeiterin telefoniert habe und von der Entscheidung der KK (Ablehnung) bereits am 12.11.2014 wusste. Mir wurde in dem Telefonat ausschließlich erklärt was ich im Falle einer Ablehnung zu tun hätte, aber ich solle auf die Entscheidung der Leistungsabteilung warten die Schriftliche erfolge.

Meine Widersprüche die fristgemäß eingingen wurden alle abgeschmettert. Nun liegt mein Fall beim Widerspruchsauschuss. In der zwischenzeit habe ich bereits mit meinem Anwalt eine Klage beim Sozialgericht aufgrund von Genehmigungsfiktion eingereicht. Auf diese Klage erfolgte seitens der KK keine Reaktion.

Dieses ganze hin und her und diese Zeitschinderei ist meiner Meinung nach nicht notwendig, da bereits Genehmigungsfiktion eingetreten ist.

Ich habe mich nun schon an folgende Institutionen gewandt - alle wimmeln ab oder verweisen gegenseitig auf sich:

Bundesversicherungsamt (verweist auf den Patientenbeauftragten)
    Patientenbeauftragter (verweist wieder ans Bundesversicherungsamt)
    Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen (verweist ans Bundesversicherungsamt)
    Unabhängige Patientenberatung

Hat jemand vielleicht einen Tipp wohin ich mich noch wenden kann, damit der Krankenkasse einfach gesagt wird und erst recht auferlegt wird, dass Sie sich an geltendes Recht halten muss?

Schonmal vorab Dankeschön!

Gruß,
    schore3000

Hallo

gebe hier ein nagelneues Motorola Nexus 6 64 GB in Light Grey mit Rechnung vom 07.01.15 ab. Das Handy wurde nur ausgepackt um zu kontrollieren ob alles dabei ist. Das komplette Original Zubehör ist ebenfalls dabei und noch nicht benutzt.

Nachrichten ala "200 isch hole ab ja lan" werden genüßlich gelesen und gelöscht.

Preis: 599 EUR VB

Preisvergleich lt. geizhals sagt: Neupreis 649 plus Versand. Somit liege ich mit einem nagelneuen Gerät 50,00 EUR unter Ladenpreis und es ist sofort verfügbar.

Also schreibt mir bei Interesse!

Gruß!

Hallo,

Biete mein Sony Z1 inkl. Rechnung, Ladegerät und Speicherkarte an!

Die Rückseite hat (lt. Fotos) ein paar Macken! Display von Anfang an mit Folie geschützt!

Technisch einwandfrei!

Für Fotos bitte bei eBay Kleinanzeigen schauen: KLICK

Anfragen am besten auch direkt über die ebay-Kleinanzeigen.

Preis: 290,00 € + Versand o. Abholung in 46047 Oberhausen

Gruß,
    schore3000

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    hab in meinem Ebay-Account einen 15 Euro Paypal Gutschein bekommen. Da steht aber nirgendwo was von einem Mindestbestellwert oder einer Kategoriebegrenzung.
    Wie ist der denn jetzt nutzbar?
    Danke

Einfach einen Artikel deiner Wahl per Paypal bezahlen und es werden 15,00 EUR abgezogen. Selber vor einigen Tagen genutzt. Warenwert war 13,99 - somit für mich völlig Kostenlos.

Morgen,

habe nun ein "Problem" als Verkäufer:

Habe ein Samsung Mega bei eBay verkauft. Habe es per Handy reingestellt (per QR- eingescannt über die App), dann ein eigenes Foto eingefügt und eine Beschreibung eingetragen.

Link zur Auktion

Nun meldet sich der Verkäufer und sagte mir, dass das Handy ja nur 8GB hätte und nicht wie in den Eigenschaften (von eBay hinterlegt) 16GB und fragt wie wir das nun klären können.

Ich weiß, ich bin verantwortlich für meine Auktion, jedoch wollte ich mal fragen ob ich mich da "raus reden" kann, weil eBay die falschen Daten hinter dem QR-Code eingegeben hat? Auf dem Handy schaute ich nicht explizit in den Eigenschaften nach, da eigentlich immer alles stimmte bei früheren Auktionen.

Der Käufer hat nun erstmal freundlich nachgefragt und ich meinte dass es ein Fehler in den Eigenschaften die von eBay hinterlegt sein und ich erstmal eBay anschreiben werde.

Gruß,
    schore3000