Beiträge von schore3000
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Es geht um keine verlorene Sendung, aber ein Postmitarbeiter möchte ein Paket nicht herausgeben. Der Name auf der Benachrichtigungskarte lautet "c/o Heinz Schmidt Merkel". Nichts davor und dahinter steht nur die Straße.Die Post verlangt jetzt, dass jemand mit dem Namen Merkel die Sendung abholt, an Herrn Heinz Schmidt wollen sie sie nicht geben. Ist das so richtig? Heinz Schmidt ist an der Adresse genau wie Herr/Frau Merkel gemeldet, was per Ausweis nachweisbar ist.
Natürlich hat der Absender da wohl die Reihenfolge vertauscht, aber dennoch sollten es doch beide bekommen dürfen?
"Merkel" soll dem "Schmidt" einfach die Abholungsvollmacht ausfüllen und unterschreiben und schon bekommt "Schmidt" es.
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Rein interessehalber, auf mich trifft es leider nicht zu, wie läuft eigentlich die Befreiung ab?Bafög Bescheid für jedes Semester einschicken und dann Gebührenbefreiungsbescheid für das Semester zurückbekommen? Und das Spiel dann jedes Semester aufs neue?
Nur der Bescheid reicht nicht - es MUSS zusätzlich der Befreiungsantrag des Beitragsservice ausgefüllt und von einer Behörde abgestempelt sein, sonst wird die Befreiung nicht gewährt. Ich habe selber in der Vollstreckungsabteilung einer Gemeinde gearbeitet und weiß das daher genau. Habe manche Tage nichts anderes gemacht den Leuten bei rückwirkenden Befreiungen zu helfen, da ich den Verein selber hasse.
-
Ich bekam zwischenzeitlich mal eine Email, dass es alles bisschen länger dauern würde und ich mir keine Sorgen machen werde.
Werde mir aber morgen woanders ein Konto eröffnen und dann dort kündigen. In der letzten Zeit funktionierte die Karte öfters im Laden nicht obwohl Geld drauf war. Geht geht gar nicht!
-
Wie und was auf einem angeblichem Video zu sehen ist wissen wir nicht. Eventuell wird es dem Anwalt ja zur Verfügung gestellt - wenns nicht spurlos verschwindet.
-
Sooo die Antwort von der Bank ist da.
Natürlich weisen die alle Schuld von sich und nun soll angeblich auf dem Videomaterial zu sehen sein, dass die drei Personen hinter meiner Freundin das Geld entwendet haben. Es sollen 500 EUR raus gekommen sein und Sie hat sich angeblich nur die 150 EUR heraus genommen (was gar nicht einfach geht, wenn alles aufeinmal raus kommt) und dann die 350 EURO stecken gelassen und sie wäre gegangen.
Bei der ersten Version zum Videomaterial war davon keine Rede! Ausserdem sagte man ihr, wenn sie Geld stecken lassen würde, würde das in Sekunden wieder hereingezogen werden, sodass der danach keine Chance hat sich das Geld zu nehmen.
Sie soll nun zur Polizei gehen (hat sie immer noch nicht gemacht, obwohl ich ihr das schon x-mal gesagt habe) und diese drei Personen anzeigen.
Die Anwalt möchte jetzt erstmal das Videomaterial einsehen und dann weiter schauen.
Ein neues Konto bei einer anderen Bank ist aufjedenfall schon eröffnet, aber trotzdem will sie der tollen Sparkasse nichts schenken.
-
Kurzes Update:
Brief an die Sparkasse ging raus. Der Anwalt beruft sich darauf, dass die SPK in der Beweislast ist und Sie ihrer Pflicht nicht nach gekommen sind, ihrer Kundin 500,00 EUR auszuzahlen, sondern lediglich eben die 150,00 EUR.
Aber leider kein Wort vom IST und SOLL Bestand.
Nun heißt es erstmal warten...
-
Danke erstmal für eure Antworten.
Eine RSV hat besagte Freundin leider nicht.
Sie wird jetzt mal die Geschäftsführung der Bank anschreiben und mit dem Anfangs- und Endbestand-Argument veruschen dort weiter zu kommen.
-
Hallo,
in meinem Freundeskreis trägt sich folgendes zu.
Eine Freundin ging Samstag Abends vor 3 Wochen an einen Geldautomaten an unserem Hauptbahnhof. Sie wollte 500,00 EUR abheben.
Beim ersten Versuch, spuckt der Automat nach der PIN Eingabe, nur ihre Karte ohne Geld ein und die Anzeige wechselte auf die "Start-Ansicht". Es wurde auch kein Geld von ihrem Konto abgebucht.
Beim zweiten Versuch lief alles glatt, außer dass der Automat lediglich 1 x 50 EUR und 5 x 20er ausgezahlt hat.(Konto wurde aber mit 500 EUR belastet) Nach ihr waren auch direkt wieder Leute die Geld abhoben. Diese sprach Sie vorher an und bat darum, dass sie zuschauen dürfe, ob das Geld von ihr irgendwie noch nach kommt. Es kam nichts, außer das Geld derjenigen die Betrag X abhebten.
Da Sie jetzt erstmal davon ausging, der Automat sei manipuliert, rief sie die 116116 an, jedoch wollten die dort nur die Karte sperren lassen. Dies hat sie nicht durchführen lassen.
Jetzt ging Sie Montag darauf direkt zur Sparkasse und dort erklärte man ihr, dass komme mal vor, aber das Geld wäre in ein "Spezialfach" gefallen und bei der wöchentlichen Leerung würde es schon gefunden werden. Sie solle sich keine Sorgen machen. Bei der Rücksprache mit der "Technik-Abteilung" hat die Mitarbeiterin nur erfahren, es wären 8 x 50er und 5 x 20er ausgezahlt worden, aber man sollte nun die Leerung abwarten.
Nun kam heute der Rückruf, dass kein Geld in dem Spezialfach liegen würde und sie das Geld aufjedenfall ausgezahlt bekommen hat. Der Fall ist für die Sparkasse nun abgeschlossen und da Sie einiges an Einkommen hätte und wenig ausgaben, soll sie es darauf beruhen lassen.
Der letzte Satz ist natürlich eine Unverschämheit, aber was kann Sie jetzt noch machen?
Direkt zum Anwalt?
Die Mitarbeiterin sagte, alles wäre dort Videoüberwacht, aber nun ist davon keine Rede mehr.Wer kann helfen?
Gruß,
schore3000 -
Hallo,
gebe mein iPhone 5S 16GB in Gold ab. Garantie von Apple läuft noch bis 17.11.2015! Also Apple Care noch möglich!
Den Zustand des iPhones würde ich mit 1- beschreiben. Display kratzerfrei, oben am Rand ganz kleine Gebrauchsspuren - nichts wildes.
Dazu kann ich eine Silikon-Hülle geben!
Fotos kann ich erst heute Abend machen, aber das IPhone sieht halt aus wie ein iPhone 5S in Gold eben aussieht
Abzuholen in 46047 Oberhausen.
Preis: 290 zzgl. Versand deiner Wahl.KEIN TAUSCH
und
"Wasch letzsche Preis, alda lan"-Nachrichten werden gelöscht.
Bei Fragen einfach PN!