Beiträge von ernstloeffel

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das E61i ist alleine schon wegen der Form nicht mehr hosentaschentauglich- vom Gewicht mal ganz abgesehen.
    Das Display wird zwar auch auf Dauer nicht beschädigt, was platzen oder reißen angeht- aber es wird durchaus zerkratzen- gerade weil es eine so große Oberfläche hat.

Das ist natürlich sehr schade... Mir sagt ansonsten keins der erschienen Handies wirklich zu. Die neuen Slider Handies sind zwar schick, aber ich denke mal meinen mechanischen Ansprüchen bleiben diese Kirmeskisten nicht 2 Jahre lang gerecht

Ich habe zwei Fragen zum Display und zur "gefühlten" Größe / Gewicht.

Ich habe mir Angewöhnt mein Handy (6230i) ohne Hülle in der linken Hosentasche zu tragen. Mein 6230i wird nach 2 Jahren wohl gegen ein E61i ausgemustert. Deshalb interessiert mich, wie das Display bzw. genauer die Display-Oberfläche verarbeitet ist. Mein 6230i sieht noch Top aus. Ist das Gehäuse vom E61i so verwindungssteif und das Display einigermaßen solide, damit man es problemlos in der Hose tragen kann?
    Ich möchte nämlich keine dicke Schutzhülle haben, sieht in der Hose blöd aus. Mein altes 6230i hat so manche Schlafposition unbeschadet überstanden :-).

Damit auch schon zur nächsten Frage: Ich kann das Gewicht vom E61i (~150g laut Nokia) nicht recht einschätzen. Ich habe einen alten MDA, der wiegt etwa 200g und ist nicht "Hosentauglich" (etwas größer als E61i und halt etwas schwerer). Ist das E61i "Hosentauglich"? Ist natürlich subjektiv, aber möchte mir ein Bild darüber machen. Mich würde mal interessieren, wie das E61i in der Jeans aussieht. Vielleicht zuviel verlangt, aber würde mich freuen wenn jemand mal ein Bild machen kann. Ich bin nicht eitel, aber mein MDA war definitiv unästhetisch für meine dünnen Beinchen.

Vielleicht kann der Test zu dem Punkt etwas ergänzt werden, wäre zumindest für mich ein Kaufbeeinflussender Punkt.

Ich interessierte mich ursprünglich für das E65, allerdings möchte ich ein grundsolides handy mit langer Laufzeit haben und ich bezweifle, dass nach 2 Jahren dieses Slidergedöns noch akkurat funktioniert. WLAN scheint auch mit akzeptabler Laufzeit zu funktionieren. Wenn es nun noch Hosentauglich ist, ist es meins :-)

MfG