Beiträge von ernstloeffel

Moin,
    der Titel sagt es schon. Ich kann in den Einstellungen nirgends eine Option zum Einstellen des Hostnames entdecken. Es sollte doch irgendwie möglich sein, dem DHCP Client auf dem Gerät einen eigenen Hostname zu geben.

Das nervt auf Dauer. Mein E61i bucht sich in verschiedene WLANs ein und ich kann/will nicht immer die IP Adresse des Telefons verwenden, wenn ich von einem Rechner aus auf das Handy zugreifen will (ich habe Apache und WebDAV auf dem E61i und eine Homepage. WebDAV benutze ich um per WLAN Dateien vom Rechner Dateien auf das Gerät zu schieben. Ich muss also immer etwa http://192.168.x.y statt dem Hostname eingeben).

Wo kann man den Akku her bekommen? Ich schaue mir zur Zeit mehrere Handies an, dass Einzige was mir am i600 nicht gefällt ist die geringere Akkulaufzeit. Beim Nokia E61i sind 10 Tage bei geringer Nutzung realistisch.
    Kann jemand schon genauere praxisbezogene Angaben aus dem eigenen Alltag machen?

Zitat

Original geschrieben von HJM
    ..ich habe heute auch meine Karte mit Lieferschein bekommen, Rechnung lässt noch auf sich warten :D , allerdings habe ich letzte Woche telef. nachgefragt und der Gutschein wurde auch korrekt angenommen.

edit:
    läuft übrigens einwandfrei im N95, Kopieren der Originaldaten mit Kartenleser ging ohne Probleme.

Ich wollte hier gerade eine Empfehlung rein schreiben, die Karte vorher zu formatieren. Meine wurde seltsamerweise im Auslieferungszustand auf meinem PDA nur als FAT16 erkannt. Ich habe heute den ganzen Tag versucht Software zum laufen zu bringen und bin eben auf ein Verzeichnis gestoßen, dass sich vom PDA aus nicht öffnen ließ, auf dem PC mit dem Kartenleser konnte ich auf das Verzeichnis zugreifen und auch chkdsk zeigte keine Fehler an.

==> Stundenlang gefummelt, letztendlich habe ich unter Windows die Karte einfach mal neu formatiert, gleiches Verzeichnis nochmal drauf kopiert und siehe da: Es geht.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Korrekt, aber genau das meine ich ja. IIRC steht dort nirgendwo z.B. 20€ Gutschein XXX oder 10€ Gutschein YYY, oder? Von daher kannst Du auch nichts nachweisen. ;)

Egal, BTT! :)

Habe eben angerufen. Der Mann am Telefon war freundlich und wusste auch, welchen Gutschein Code ich verwendet habe. Seltsam zwar, dass er mir dann nicht automatisch angerechnet wurde, aber der Neckermann-Mann bestätigte mir, dass ich die 20 € vom Betrag abziehen kann.

Ich bin zufrieden ;-)

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Mal ne blöde Frage: Bei Neckermann wird im Bestellvorgang doch zu keiner Zeit die eigentliche Höhe des GS angezeigt, oder? IIRC steht dort nur "Gutschein gültig".
    Was nützt da also ein Screenshot? :p Wie es aussieht, ist man da also auf Kulanz seitens Neckermann angewiesen.

Da steht aber auch in einem Popup-Fenster, dass der eingegebene Code gültig ist und auf der Rechnung "korrekt vermerkt" wird. Letztendlich bin ich wohl auf Kulanz angewiesen, aber formal würde ich so einen Text als verbindlich ansehen.

ich habe heute meine rechnung erhalten, habe ebenfalls den neckermann gutschein verwendet. leider steht auf meiner rechnung auch der volle betrag. ich habe mir allerdings screenshots gemacht (mache ich immer) und da steht eindeutig und schön in grün, dass der gutschein gültig ist.

als informatiker unterstelle ich neckermann prompt mal absicht. ich bin bestimmt nicht der erste und auch nicht der letzte, dem dass passiert und "technische schwierigkeiten" hinter so etwas vorzuschieben ist nur eine vorgeschobene begründung.

eigentlich würde ich gerne glatt nur den betrag inklusive gutschein überweisen und per email meine screenshots hinschicken. aber erst mal abwarte... ansonsten bekommen sie ihr zeug zurück geschickt (kostet die auch geld) und ich kaufe dort einfach nichts mehr

Der Titel sagt schon alles. Ich will mir für mein (bisher noch rein virtuelles) E61i eine Schutzfolie zulegen und wollte daher mal fragen, wer schon mit beiden Folien Erfahrung gemacht hat. Die UltraClear Folie sagt mir eher zu, habe aber keine Ahnung ob es nachher nicht doch zu sehr spiegelt.

Spiegelt die UltraClear Folie nach dem Auftragen zu arg? Ist der TFT vom E61i mattiert, wirkt sich dass weniger auf das Spiegeln aus?

Hintergrund für meine Frage ist, dass ich zumindest ab und zu (ein paar mal im Jahr) das Gerät auch als Navi benutzen möchte und ansonsten einen kleinen Schutz für mein schönes neues Handy haben möchte.

Zitat

Original geschrieben von drasir
    Also ich finde Displayschutzfolien für Handys ohne Touchscreen total unsinnig...

Schon meine alten Handys hatte (natürlich aufgrund pfleglicher Hnadhabung) NIE auch nur einen Kratzer auf dem Display... Das E61 (und das 61i auch) haben sogar ein "gehärtetes" Display (mit einer kratzresistenten Beschichtung versehen).

OK, Danke für die Info. Dann werde ich es auch nicht brauchen.

Zitat

Solang man es nicht mit dem Schlüssel in die Tasche steckt oder Bartstoppeln aus Wolfram hat sollte nichts dem Display etwas anhaben können...

LOL :-)

Was haltet ihr von einem Displayschutz? Ich habe bei ebay eine 12er Packung für das E61 gesehen (ich gehe mal davon aus, dass das Display von der Größe identisch ist). Sind solche Folien empfehelenswert, oder eher unnötig? Könnt ihr bestimmte Folien empfehlen?