Beiträge von ernstloeffel

    Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    Bloss welche Verbesserungen "unter der Haube" sind gemacht worden? Ist der Browser jetzt schneller? Kann man bei amazon.de jetzt Artikel in den Warenkorb legen, ohne die Cookiefehlermeldung zu erhalten? Stürzt er bei eingeschaltetem Java nd Bildern auf der hitflip.de Startseite nicht mehr ab? Verschwindet die oberste Mail beim löschen jetzt sofort und nicht erst bei der nächsten Sync.?


    Fragen über Fragen ;)


    der browser ist spürbar schneller, auch wenn immer noch nicht ein renner. cih denke aus der cpu ist auch nicht mehr mehr zu holen.
    große seiten lassen sich deutlich besser durchscrollen. ich hatte auch bei einem riesigen bilderforum keine probleme die seite von oben nach unten durch zu scrollen und auch bisher keine anzeige "speicher leer" o.ä. wie es vorher manchmal der fall war. sollte sich durch on-demand-paging (seite wird häppchenweise gerendert und dargestellt) auch erledigt haben.
    desweitern ist die geschwindigkeit (menü, installation) spürbar schneller. nicht zu viel erwarten, aber entegen anderen meinungen kann ich das eindeutig bejahen. aus eigenen erfahrungen merkt man einen unterschied ab etwa 15-30 % zuwachs. etwa in der region ist denke ich das menü schneller (gleiches theme, dots blue, alle anwendungen die vormals drauf waren ebenfalls wieder drauf).
    hitflip.de stürzte nicht ab, hab ich extra für dich mal kurz getestet. ansonsten weiß ich nicht, wo das problem dort lag.


    die äußerungen zur "änderung" im startbildschirm kann ich nicht teilen.... worüber man sich auch alles ärgern kann :-). ich musste 2 mal auf die bilder sehen um einen unterschied festzustellen.


    nett finde ich die kw-anzeige im kalender.


    wlan scheint etwas besser zu funktionieren. ich hatte vorher keine probleme damit, aber meine mobile homepage (habe apache mobile web server drauf) war vormals schon nach kurzer inaktivität nicht mehr erreichbar (dann war wlan wohl inaktiv, wenn auch noch "connected", es konnte von außen zum gerät keine verbindung mehr aufgebaut werden).


    jmd schrieb, tomtom sei nach dem update langsamer geworden. ich halte das für unwahrscheinlich. ich werde aber gleich eh mal mit dem auto weg fahren und dann teste ich es mal.


    soweit: update lohnt. war vorher bereits zufrieden, jetzt noch ein weniger zufriedener ;-)


    EDIT: So, ich habe eben einmal tomtom mit der neuen firmware getestet. das es langsamer geht war natürlich vollkommener quatsch. funktioniert tadellos wie vorher. da hatte wohl jmd schlechten empfang. also ich zumindest kann das update bedingungslos empfehlen.

    Ich hatte mir auch die genannten Handies in dieser Reihenfolge ins Auge gefasst. Ich bin aber schließlich beim E61i gelandet und kann nur sagen, dass ich damit äußerst zufrieden bin:


    - Top Akkulaufzeit, auch mit WLAN (einem Tag non-stop Surfen nicht leer zu bekommen, jedenfalls von mir nicht). Mit einem 50€ GPS Empfänger von ebay und TomTom Software bin ich am Freitag 10 Stunden zwischen München und Hessen mit dem Auto rum getuckert - nach 8 Stunden kam zwar die erste Akku-Warnung, aber es hatte dennoch bis heim gereicht!
    - Großes Display
    - Flach und Handlich. Trage es immer in der linken Hosentasche, trägt nicht auf (war mein größtes Bedenken vorm Kauf)
    - Top Software (PDF, Office-Dokumente, ...)


    Ich nutze es wirklich intensiv jeden Tag um Emails per WLAN abzurufen, zum Chatten (Im+) und zum Musik hören (LCG Jukebox). Kleiner Wehrmutstropfen ist, dass es manchmal etwas träge ist und die Kamera ist nicht so toll. Aber gerade wegen dem standard-Prozessor (und weiterentwickeltem WLAN-Modul gegenüber Vorgänger) erreicht es die hervorragenden Akkulaufzeiten.

    Hallo,


    ich bin am überlegen, welche Komponenten ich benötige, um das E61i als Navigator zu verwenden. Ich habe bei Ebay von DiMP3 eine Bluetooth GPS Maus ausgespäht und denke an TomTom 6 als Navi-Software.


    Hält das E61i als Navi (mit TomTom 6 Software) ~6h und mehr? Oder ist es eher ratsam, zusätzlich ein KFZ-Ladeadapter zu kaufen? Welche Erfahrungen zu Akkulaufzeit und Navi habt ihr mit dem Gerät gemacht?


    ~ernst

    also ich kann dir eigentlich empfehlen die karte bei amazon oder beim laden um die ecke zu kaufen. je nachdem sparst du auch nix mit rabattaktionen, weil andere anbieter die karten günstiger anbieten.
    zumindest ist mir persönlich der aufwand wegen ein paar euro rabatt nicht mehr wert.


    übrigens ist es total wurst welche karte du käufst, solange du die karte hauptsächlich im handy verwendest. die transferraten sind durch das handy recht beschränkt, ich schätze mal mein e61i macht < 1mb /sec.
    mit externem card reader ist die sandisk indes im vergleich zu anderen micro sd karten recht flink.

    Nein, bin kein Sammelbesteller. Das war meine erste und wohl auch letzte Bestellung.


    ... Eben gerade bekomme ich eine Email von Neckermann, nachdem ich gestern das restliche Geld nun auch noch überwiesen habe:


    "Sehr geehrter Herr XY,


    vielen Dank für Ihre eMail.


    Aus Kullanz wurde der Gutschein von 20,00 EUR Ihrem Kundenkonto
    gutgeschrieben. "


    ... Ok, das ist Nett. Aber.... das ist mir zu durcheinander bei denen. Um die Ecke Einkaufen ist immer noch das Beste..


    Zu deiner anderen Frage: Ja, ich hab mir (fast) alle Namen und Zeiten notiert.

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Irgendwie wundert mich das nicht... ;)
    Mit einem freundlichen Anruf nach Erhalt der Ware lässt sich die ganze Sache klären, wie auch hier im Thread nachzulesen ist; die Betonung liegt hier auf 'freundlich'.


    Wenn Du allerdings am Telefon auch so auftrittst wie hier, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern. ;)


    PS: Deine Shift-Taste klemmt.


    Ich war am Telefon durchweg freundlich, bis die Dame am heute sich am Ende recht widespenstig gezeigt hat. Ich war auch am Montag freundlich geblieben, als der Necker-Mann mir erklärt das ich die Gutschrift nicht bekommen kann (aber er mir aus Kulanz die Versandkosten und die Mahnung ersparet hat). Habe auch mehr oder weniger ohne Murren gleich am Montag nach Absprache die ausstehenden 14,95€ überwiesen.


    Falls du meinen Text gelesen hast: Ich habe angerufen und die Sache vorher telefonisch nachdem ich keine AW auf meine Emails erhaten habe abgeklärt. Und zwar vor 2 Monaten (!) am 27.4.2007. Der Mann hat mir damals zugesichert, das die Gutschrift i.O. geht und ich nur 14,95€ überweisen brauche... Pustekuchen.


    Jetzt halten die sich an keine der gemachten Zusagen und wie gesagt kam die Mahnung (!) am letzten Freitag, bevor (!) ich die Ablehnung der Gutschrift heute per Post bekam!


    Was sollte ich denn bei der Reihenfolge anders machen? Irgendwann platzt mir auch der Kragen.

    Noch ein Nachtrag: Am Montag hat mir ein Mitarbeiter zugesichert, dass ich statt 23€ bloß 14,05 € zu zahlen brauche, aus "Kulanz". Das Geld habe ich auch prompt überwiesen. Ist ja auch so "Kulant", wenn man die Mahnung vor der Garantierückweisung erhält....
    Ich habe die Mahnung LETZTEN FREITAG erhalten, die Nachricht das die Gutschrift nicht anerkannt wird kam erst HEUTE !!! Toller Laden, erst die Mahnung vor der Gutschriftnachricht an ahnungslose Kunden zu schicken. Zwei Monate nachdem ich eingekauft habe....


    HEUTE SAGT MIR EINE FRAU MÜLLER, DAS GINGE SO NICHT!!! UND ICH SOLL JETZT NOCHMAL WAS ÜBERWEISEN !!! Verdammte scheiße, also ehrlich. Bei dem Laden kaufe ich nie wieder etwas!!! Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht.


    Ich hab NIE antwort auf meine Emails erhalten. Ich habe 2 geschickt und schon VOR ERHALT der Ware klar gemacht, dass ich ohne Gutschrift das Zeug zurückschicken werde. Und ich bekam die telefonische Zusage, dass ich die Gutschrift bekomme. 2 Mal wurden mir Zusicherungen gemacht, die nachher nicht mehr eingehalten wurden. Jetzt hab ich das Ding 2 Monate und natürlich schon lauter kram drauf und ins Handy verbaut.
    Rechtlich ist es denke ich eindeutig, dass man sich an Absprachen halten muss. Von mir aus ist denen ihr System so dämlich, dass die Gutschrift fälschlicherweise anerkannt wird, obwohl ich angeblich kein Anrecht darauf hätte. Ist doch nicht mein Problem, hab ich auch nicht gewusst.


    Aber das man sich an KEINE Absprachen hält, nehme ich dem Laden übel!


    Mir kann der Autohändler doch auch nicht 3 Tage später nochmal kommen und sagen, dass er es sich anders überlegt hat und mehr Geld will, NACHDEM ICH SCHON BEZAHLT HABE..... Nächstes mal nehme ich alles Gespräche auf und dann gibts ne Abmahnung vom Anwalt. Mir gehts ums Prinzip. Kann doch nicht angehen, dass man dem Kunden eine Versprechung nach der anderen macht und sich nachher nicht daran hält.


    Nächstes mal kaufe ich wieder beim Laden um die Ecke ein, da hätte ich Nerven gespart und letztendlich auch Geld.


    Saftladen. Jetzt überweise ich zum 3. mal Geld an die...

    Zitat

    Original geschrieben von ernstloeffel
    Habe eben angerufen. Der Mann am Telefon war freundlich und wusste auch, welchen Gutschein Code ich verwendet habe. Seltsam zwar, dass er mir dann nicht automatisch angerechnet wurde, aber der Neckermann-Mann bestätigte mir, dass ich die 20 € vom Betrag abziehen kann.


    Ich bin zufrieden ;-)


    Ein beschissener Laden ist das !!! Ich habe am Freitag eine Mahnung von 20€ + 3€ Mahngebühren erhalten, NACHDEM ich wie hier im Forum mitgeteilt von einem Neckermann-Mann am Telefon ganz klar und deutlich gesagt bekommen habe, dass ich den Betrag von der Rechnung abziehen kann!
    Die Dame eben am Telefon konnte mit dem Wort "Screenshot" nichts anfangen und wusste wohl auch nicht was eine "Email" ist (die ich am 26.04.2007 an den Laden geschickt habe.


    ... armes Deutschland kann ich da nur sagen.