Beiträge von ernstloeffel

    ich hab meinen vertrag am mittwoch im laden abgeschlossen und das 3gs (32gb/weiss) gestern bekommen. war im laden vorrätig.


    daneben war die vertragsportierung wirklich eine absolute katastrophe. ich hab den vertrag insgesamt 4 mal neu abschließen müssen, weil es immer zu irgendwelchen fehlern kam. beim letzten abschluss hat sich, nachdem ich schon gefrustet aus dem laden ging, bei der t-com jemand mit anscheinend besseren systemrechten der sache angenommen, um den vertrag in das system zu hacken. der letzte vertrag musste dann auch noch zwei mal ins system gehackt werden, da ein bürokrat bei der t-com dachte, hier würde was nicht mit rechten dingen zugehen und hat den vertrag kurzerhand wieder aus dem system gelöscht (randbemerkung: ich hab einen normalen iphone vertrag ohne zusatzoptionen oder sonstwas. was das problem genau war, weiß ich auch nciht)....


    fazit: die service-mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. aber der zeitaufwand für mich war bei der ganzen aktion enorm (musste ständig in den laden, weil die an der hotline nichts machen konnten, da vertrag im laden abgschlossen). mich wundert es bloß, wie die bei der maroden technik vernünftig arbeiten können. also meinerseits: daumen hoch und danke t-com-mitarbeiter, daumen runter t-com-it ;)

    servus,


    der text sagt alles. müssen anwendungen nach einem firmware update neu gekauft werden? dieses hab ich gerade gelesen bzgl. der neuen 3.0er firmware. wenn das wirklich so wäre, könnte ich gerade mal einen wutanfall loslassen. ich hab gerade vorher eine app gekauft, wo angeblich die neue fw mit diversen bug fixes schon um die ecke ist.


    ist es wirklich so, dass man apps neu kaufen muss? bei meiner suche bin ich nicht schlüssig geworden.

    Tatsturgröße


    Hallo. Ich hab sei 1,5 Jahren das E61i und bin damit bisher sehr zufrieden, es könnte nur etwas flotter sein und internes GPS wäre auch ganz nett...


    ABER: Wer hat sowohl das E61i als auch das E71 und kann etwas über die Tastatur berichten? Bisher scheinen alle mit dem Handy größtenteils zufrieden zu sein, aber wie sieht es mit der kleinen Tastatur im Gegensatz zum E61i aus? Die ist doch sehr klein geraten... Finde ich eigentlich sehr sehr sehr schade. Mein E61i finde ich nach anfänglicher Skepsis von der größe her Ideal, aber kleiner sollten die Tasten nicht sein... denke ich...!!


    Wer schreibt viele Mails mit dem Handy und teilt mal seine bisherigen Erfahrungen aus ergonomischer Sicht?


    E.

    Re: Touch Pro (Raphael) Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte


    Zitat

    Original geschrieben von KingOehz


    Die Ausdauer ist OK , besser als beim Diamond , jedoch werde ich mir den 1800mah Akku holen.


    Fals noch fragen sind einfach mailen , da es durchaus sein kann das ich was vergessen habe .


    Danke für den kurzen Review. Als Nokia Anhänger (habe im Moment ein E61i mit quertz Tastatur) bin ich vor allem an der Akkuleistung und an der Ergonomie der Tastatur interessiert.


    Wie lange hält das Teil bei wenig Nutzung, im GPS Betrieb und beim Surfen über WLAN durch?


    Ist es in der Hosentasche nicht schon recht fett?


    Passt der 1800 mAh Akku noch in das Gerät, oder wird es dadurch nochmal dicker (18mm finde ich schon recht fett)?


    Eigentlich mag ich mein Nokia e61i sehr. Sehr lange Akku-Laufzeit (lade es ~ 1,5 mal pro woche, UMTS ist ausgeschaltet), Tastatur ist (noch) ergonomisch, als Navi-Ersatz mit Tom-Tom und externer GPS Maus ist es genial (großes Display und lange Laufzeit: bin erst heute wieder ~ 8h gefahren, Akku ist jetzt immer noch halb voll).


    Falls dieses Touch Pro aber von der Laufzeit und ergonomie her sehr gut ist, wird es mein nächstes Handy, obwohl ich eigentlich liebend gerne den E61i Nachfolger (E71) hätte. Aber dessen Mäusetastatur ist denke ich viel zu klein.


    E

    Hi,


    ich wollte mal fragen, wie gut das standard TMC in Route 66 funktioniert? Ich fahre ab und zu zwischen Frankfurt und München hin und her und da die Strecke oft dicht ist, dachte ich mir das ich einfach zwischendurch ab und zu per GPRS die Verkehrsmeldungen aktualisiere.


    Was sind eure Erfahrungen mit TMC und Route 66 und wie zuverlässig funktioniert das?


    Grüße
    Ernst

    bei aller berechtigten unsympathie, die gegenüber dem nokia management für die werksschließung aufkommt:


    deutschland ist ein land voll heulsusen!!! der standort deutschland ist im weltweiten vergleich SEHR GUT. sehr gute infrastruktur, genügend fachpersonal und die löhne sind im internationalen vergleich auch nicht höher.


    anstatt sich mit geld freunde kaufen zu wollen (~subventionen), sollte man sich mal auf die eigenen stärken konzentrieren. wir haben es absolut nicht nötig, uns mit geld ausländische firmen kaufen zu müssen. das stürzt uns nur, wie jetzt bei nokia wieder geschehen, in selbstverschuldete abhängigkeit.


    ich sehe das so: nokia hat der region eine chance gegeben, sicherlich haben wohl auch die fördergelder eine rolle bei den überlegungen damals gespielt. aber letztendlich sieht man wohl bei nokia die *zukünftige* entwicklung und das wachstum durch die (mangelnden) zulieferer um das bochumer werk herum gefährdet.


    ==> wer unrecht hat brüllt am lautesten. abgesehen von den angestellten, die sich zu recht über die schließung ärgern, sollten die politiker mal ihre fresse halten.
    solche probleme sind meiner meinung nach nur unserer schwachsinnigen fördergeldpolitik zu verdanken: man konnte nokia zwar mit geldern locken, die der region denn auch eine chance gaben. aber eine lebendige industrie kann man nicht mit geld kaufen. eben jene scheint in der region nicht so wie von nokia gewünscht zu wachsen.
    und als scheff eines großunternehmens würde ich mir in zukunft auch zwei mal überlegen, ob ich in den standort deutschland investiere, wenn sich die politik in wirtschaftliche entscheidungen einmischt.


    bei aller sympathie und verständnis für die arbeiter des bochumer werkes: ich habe mehr sympathie für witschaftliche entscheidungen als für politiker, die durch ihre (fehl-)entscheidungen und panikmache unser land - eines der top wirtschaftsmotoren der welt - wie ein land von heulsusen dastehen lassen. aber solange sich alleine durch das erwähnen des worts "arbeitsplatz" wählerstimmen gewinnen lassen, werden unsere politiker-dumpfbacken auch in zukunft weiter finnische, oder sonstige, trolle füttern.