Wieso Standardproblem? Meins fiept, brummt und knarzt nicht - und ist vom Phonehouse
Gruß,
Jeanstyp
ps: Als ich vor 2,5 Wochen im TPH Shop in München fragte, hieß es, dass der 9,95er Tairf da nicht geht. Nur online. Schon komisch, der Verein...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso Standardproblem? Meins fiept, brummt und knarzt nicht - und ist vom Phonehouse
Gruß,
Jeanstyp
ps: Als ich vor 2,5 Wochen im TPH Shop in München fragte, hieß es, dass der 9,95er Tairf da nicht geht. Nur online. Schon komisch, der Verein...
[QUOTE] Original geschrieben von mc.namara
hallo jeanstyp,
ich bin mit dem auto immer wieder rechts rangefahren und habe ca. fünf minuten gewartet, zweimal auch über eine viertelstunde. resultat: nur zweimal empfang, der aber auch gleich wieder weg war.
das ist doch nicht normal????
salü, mac [/QUOTE
Hab leider den Vergleich nicht im Auto, alles per Rad und zu Fuß, da war's echt ok! Vielleicht noch mal ne Testfahrt?
Besser gesagt: Schon mal unter freiem Himmel probiert? Wenn's da auch nicht klappt: zurück nach Finnland damit!!
GPS und so...
ZitatOriginal geschrieben von mc.namara
Ich habe heute mal den GPS-Empfänger ausgiebig on the road getestet. Empfang so gut wie nirgends, sehr enttäuschend.
Salü, Mac
Hi Marc,
bist du stehengeblieben, als du im Auto die Sats gesucht hast? Während der Fahrt suchen ist angeblich nicht optimal.
Meine Erfahrung (nicht im Auto): Wenn ich an einer Kreuzung oder sogar nem Platz bin - ohne hohe Häuser in der Nähe - findet das N95 die Sats recht schnell, so ca. 1-2 Minuten. Selbst unter nem Baum hatte ich gleich Verbindung.
Hat das N95 aber das Signal erstmal, werde ich in kleinste Straßen mit hohen Häusern etc. gelotst, ohne dass das Signal abreißt.
Generell: Das N95 ist ein Mobiltelefon - kein Stand Alone Navi. (Das kannst du auch in deinem Manual nachlesen.) Bin aber sicher, dass der Sat-Empfang in Handys immer besser werden wird.......
just my 2 cents
Jeanstyp
ps: ich würds vor dem Zurückschicken noch ausgiebig testen, die Warterei macht einen doch rasend!! *lach*
ZitatOriginal geschrieben von Mog
In Nürnberg gibt es nen Shop der verlangt nach dem ersten Jahr 39,99€, in Erlangen dagegen kostet es "nur" 15€.
...und in München 20.-
Gibt wohl keinen Einheitspreis. Alles Franchisenehmer...
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Nein, geht nur über einen Cardreader oder eben im Datentransfermodus, ansonsten fehlen eben die versteckten Systemverzeichnisse...
Also so, wie ich auch sonst Daten wie Bilder etc. austausche - N95 als Massenspeicher per USB?
Wär ja das einfachste...
Daten auf neue Speicherkarte
Wie kopiere ich die Daten der mitgeliferten Micro SD denn überhaupt auf eine neue 2 oder 4 GB Karte?
Geht das nur über PC Suite? (Bin Mac User, das ginge dann schon mal nicht)
peace
Jeanstyp
n95 themes
Guter Tipp mit dem Musik Ordner - muss ich später mal testen :top:
Meine Erfahrungen mit N95 + Mac:
• Meine Daten (Bilder, Videoclips) hab ich bis jetzt problemlos mit USB (N95 als Speichermedium) hin und hergejagt, das PC Suite muss also nicht wirklich sein.
• Mit dem isync plugin ging auch der Transfer der Kontakte problemlos.
• Updates: Ungut finde ich, dass man das SW-Update nicht selbst via Mac machen kann. (Mach ich über das NSC, kostenlos zumindest im ersten Jahr.)
• Und für den Download der Karten über D/A/CH hinaus muss ich noch einen PC User suchen. Aber gibt ja ein paar.
Und sonst?
Weiß jemand, wo es gute N95-Themes zum Download für Mac gibt? Für PC-Download gibt's schon ein paar ansehnliche: http://www.mmcforums.net/theme/nokia-N95-themes.html
peace
Jeanstyp
Re: Re: SIM - Problem gelöst
ZitatOriginal geschrieben von vampi
Hat jemand schon etwas Neues wegen dem SIM-Karten Problem???
Bei mir immer noch dasselbe, trotz nagelneuer SIM-Karte und Klebestreifen!!!
Gruß
Andy
Wie geschrieben:
Es klappt bei mir bis jetzt, vermeide aber Neustarts, sprich ich schalte das N95 nicht mehr ab
Vielleicht liegt es an der Art der SIM-Karte, bzw. welcher Provider. Egal wie neu die ist. (Du hast ja ne nigelnagelneue Karte)
Ich denk mal, dass es über SW-Update zu verbessern ist, aber das wurde schon bei anderen N-Series gemacht und gebracht hat's nicht viel (alles laut dem Verkäufer im Nokia Service).
peace,
Jeanstyp
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Micha C.
Dito!
Habe heute ca. 10 Versuche gebraucht, bis meine T-Mobile erkannt wurde! Zeitweise wird die Karte auch beim ersten Einbuchen erkannt aber das Telefonbuch der Simkarte wird nicht ausgelesen. Meldung "Simkarte ist nicht bereit".
Die Karte ist vom August letzten Jahres und einwandfrei in Ordnung!
Gruß
Micha
Laut dem freundlichen Verkäufer im NSC München ist das N95 so voll mit Technik neuster Stand, dass auch meine Karte (1/2 Jahr alt!!) nicht so richtig funktioniert. Schon mal mit ner anderen Karte probiert? Das Problem mit dem Telefonbuch ist allerdings besorgniserregend. :eek: :flop:
Ich würd das dem nächsten NSC-Shop sagen, damit die das weiter geben und ein FW-Update bald Abhilfe schafft. (So meine Wunschvorstellung als Laie )
SIM - Problem gelöst
Jeff Kelly + DickerZeh
War heute im NSC und hab um Rat gefragt.
Das Problem ist Karten- bzw. Provider abhängig!
Ich bin z.B. bei klarmobil, da sei die Kartenqualität nicht so gut, besonders, wenn die SIM schon etwas älter ist.
Evtl. einfach beim Provider ne neue, aktuelle Karte holen. Oder immer ein paar Versuche machen, bis man reinkommt. Es ist kein Hardwarefehler, weswegen man die Mühle umtauschen müsste...!
ENDLICH kann ich jetzt befreit mein N95 testen!! :top: