jetzt ist es aber höchste zeit das m pack entsprechend nach oben anzupassen!
Beiträge von finally
-
-
ich hab ein neues Konto erstellt und das auf 2minuten gestellt, das ging dann.
pro abfrage werden ca.4-7kb verbraucht, also ca. 4 MB pro tag. bleibt leider nicht mehr viel platz zum surfen. -
Es handelt sich um ein normales POP3 Emailkonto, welches ich schon länger eingerichtet hab, aber erst seit der umstellung auf das internet pack m funktioniert.
Ich kann manuell Emails also ohne Probleme empfangen.
Jetzt hab ich unter Gepl. Download ein Zeitintervall eingegeben (1min) und die Uhrzeit von 9-0Uhr eingestellt und dann gewartet.
Was ist passiert? Nichts! er macht überhaupt nichts, startet nichtmal die internetverbindung.
wenn ich dann selbst irgendwann auf "Senden&Empfangen" klicke, geht es natürlich. -
na toll, ich dachte der alte genion tarif entspricht dem Genion S :mad: ist ja alles auch genauso.
Bei mir steht:
Aktueller Tarif: O2 Genion*-mit-Handy-Online
unter Tarif-Option ändern kann ich Genion S wählen. gibt es nachteile an Genion S im vergleich zum alten Genion? wenn nicht, dann würde ich das am besten gleich ändern.
PS: Ich finde es passt gut zum Thema, denn es handelt sich bei mir ja um eine Homezone Optimierung. :top:
-
will jetzt keinen neuen thread erstellen, hab da ein problem.
ich hatte diesen monat ein gespräch von 2:39 mins aus der Homezone ins Dt. Festnetz. in der rechnung stehn die kosten dafür: 0,1810 € ohne MwSt.
Bei o2 steht aber, dass so ein Gespräch aus der Homezone nur 3cent/min. kosten würde. dann hätte ich doch maximal 0.09 € zu bezahlen. :o -
hat der mini bzgl. des normalen opera browsers trafficvorteile?
-
hab auch schon meine rechnung bekommen, bin noch innerhalb der ~7 mb am tag geblieben.
was mich aber schon etwas nachdenklich macht, ist, dass ich an einigen tagen auf über 7 MB komme (>10 MB). und das obwohl ich nur immer kurz die ein oder andere seite aufrufe. :mad:
da sollte wirklich was am volumen geändert werden, 200 mb sind bei heutigen webseiten einfach nicht mehr zeitgemäß. allein ein aufruf von spiegelonline soll schon 2 mb verschlingen. wenn man dann auf ein paar links klickt, wird immer alles neugeladen wodurch quasi mit jedem klick 2 mb verbraucht werden. :flop:
will garnicht wissen was mit icq diensten (tjat.com usw.), die immer refreshen, über den tag hinweg zustande käme. -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ich waage mich mal Weit vor und behaupte, dass in 2 Monaten die Mehrzahl aller O2 UMTS Nodes auf HSDPA umgerüstet sind.
und selbst wenn, was nützt hsdpa mit einem 200MB volumen?
das ist wie wenn man für einen ferrari 100m straße zum ausfahren hat. viel spaß.
da reicht mir auch gprs. ist vielleicht sogar besser, weil man bei großen seiten während dem Laden einfach "Stop" drücken kann und dann die bilder usw. nicht geladen werden. -
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Leider klappt das nicht, selbst wenn es 150 Euro falsch berechnete Datenverbindungen wären, würdest du ohne Stress und Gericht bei o2 keinen Cent wieder sehen.
man kann immer eine lastschrift von seinem konto bei seiner bank widerrufen.
da schaut o2 dann in die röhre. -
finds echt hart ohne mitteilung einfach umzustellen. ist bei mir genauso passiert. wenn man nicht gerade hier darüber gelesen hat, würde man unter umständen unbekümmert weitersurfen und dann ne riesige rechnung bekommen.
dagegen könnte man dann wohl aber erfolgreich klagen.
was haltet ihr davon:
solang ich keine sms bekomme, kann ich davon ausgehen, dass an meinem vertrag nichts geändert wurde und muss für entstehende kosten, die es normalerweise garnicht geben würde, nicht aufkommen.