Beiträge von finally

    Ich kann wohl nicht wechseln ohne dass der Rabatt entfällt. :mad:
    Nachdem ich über den Status meines Packs nachgefragt hatte und ob ein Wechsel möglich sei, kam das als antwortet:



    Wie ich aber sehe, hat hier fast jeder mit Rabatt wechseln können oder wurde automatisch umgestellt. :o

    hallo,


    ich hab eine Frage bzgl. des alten surf&email packs von o2.
    Vor ein paar Jahren gab es eine Zwangsumstellungen der alten Pakete auf das neue Internetpack M von o2. Der Preis blieb dabei bei 5€. Das Internetpaket M wurde kurze Zeit später zu einer 200Mb flat mit darüberhinausgehende geschwindigkeitsdrosselung.
    Ich weiß allerdings nicht ob das auch für die umgestellten surf&email packs gilt, da ich ja weiterhin nur 5euro bezahle. 200MB Datenvolumen habe ich, darüberhinaus weiß ich jetzt eben nicht ob ich flat bin mit geschwindigkeitsdrosselung oder ob ich in eine Kostenfalle gerate... :o

    so jungs die rechnung ist da:


    02.02.2009 Internet 9250 KB 0,0000
    03.02.2009 Internet 2402910 KB 0,0000 -> an diesem Tag war ich 2-3 Stunden mit UMTS im Internet
    04.02.2009 Internet 16510 KB 0,0000 -> dieser Tag ist für kurzes gprs-klicken seltsam hoch für meine verhältnisse, aber ok
    05.02.2009 Internet 54390 KB 0,0000 -> an diesem Tag war ich zu Hause und hab mein handy garnicht benutzt
    06.02.2009 Internet 6180 KB 0,0000
    13.02.2009 Internet 1370 KB 0,0000
    15.02.2009 Internet 720 KB 0,0000
    17.02.2009 Internet 130 KB 0,0000
    20.02.2009 Internet 80 KB 0,0328



    ich kann am 03.02. unmöglich über 2gb in 2-3h mit umts gezogen haben. Das hätte mindestens 20h gedauert und da hätte mein akku bereits nach 4h den geist aufgegeben. außerdem hab ich umts immer aus. ich machs nur an wenn ich es als modem übers laptop benutze und das hab ich wie gesagt an dem tag nur max. 3 stunden gemacht.


    und am 5.2. war ich garnicht mit dem handy im internet.


    Fazit: Die Tage 3.02. + 5.02. müssen fehlerhaft abgerechnet worden sein. Der 3.02. ist quasi technisch unmöglich.

    Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    ..vielleicht doch mal wieder ein Anruf eines übereifrigen "o2-Team" Callcenters die Dir versuchen wollten den L aufzuschwatzen *g*


    Haste nochmal angerufen und dich bei der Datenhotline erkundigt.. :rolleyes:


    ich wurde ja dann direkt zur datenabteilung weitergeleitet und dort wurde es mir nochmal bestätigt.


    prinzipiell hast du recht.
    aber leider bin ich mir zu 100% sicher, dass es nicht sein kann. es ist quasi schon technisch unmöglich.
    mit maximal 40kb/s umts hätte ich in den 2x2 stunden niemals annährend 2gb ziehn können. zumal meine verbindung dort immer grottig schlecht ist und ich froh sein kann wenn 20kb/s drin sind.
    leider ist sich o2 aber auch 100% sicher, dass diese 2gb geflossen sind.
    und das ist eben das problem, die rechnung wird mir da auch nicht weiterhelfen. mein handy müsste zum regelrechten datenmonster mutiert sein.
    nichtmal daheim mit 6k dsl hab ich einen traffic von 2gb im monat.
    aus diesem grund kann ich nicht wirklich dankbar sein, denn jetzt trau ich mich ja nichtmal mehr mit dem handy eine seite aufzurufen. :flop:

    Ich hab das Internetpack M von o2 und das M600i


    Folgendes Problem:
    Ich wurde heute von o2 angerufen und die haben gemeint, dass ich allein in diesem Monat bereits 2gb volumen verbraucht hätte. :eek:
    ich war natürlich geschockt und bin es immer noch. ich weiß grad nicht wo oben und unten ist. :mad:


    es ist unerklärlich, ich hab nichts anderes gemacht als die monate zuvor auch. ich hatte nie mehr als 90MB im Monat verbraucht.
    Gerade diesen Monat hatte ich sogar recht wenig mit dem handy gesurft, weil ich die meiste zeit zu hause bin.
    ich hab lediglich:
    - 2mal am laptop für je 2h mit umts gesurft (o2manager meint: ~10MB verbrauch, Handy meint das gleiche)
    - 4 stunden insgesamt am handy selbst nur mit gprs (handy meint: 6MB verbrauch)


    das wars! sonst lag mein handy unverbunden herum. und jetzt meinen die ich hätte insgesamt 2gb verbraucht? :eek:
    wie soll das überhaupt möglich sein? 2gb mit gprs? 2gb in 4 stunden mit umts? der ganze traffic ist weder am handy noch im o2connection manager zu sehen!
    mein handyakku wäre da allein schon nach 3 stunden am ende.
    wollen die mich vielleicht verarschen weil ich noch das M-Pack für 5 euro bekomme?
    die meinten auch ich solle doch das L-Pack nehmen, damit sowas nicht mehr passieren kann. :rolleyes:
    ich hab jetzt erstmal alles dabei belassen und krieg netterweise die 1000 euro erstattet. aber was soll ich jetzt machen? die können sich jetzt nächsten monat mit der selben geschichte wiedermelden. :mad:
    Windows Update und solche späße wurden als möglicher grund genannt, aber die sind am laptop eh alle aus. zudem hab ich noch eine firewall die vorher nachgefragt hätte. außerdem hatte ich mein system bereits aktualisiert, da gibts also kein 2gb update was sich noch heimlich hätte heruntergeladen haben können.
    ich bin vereweifelt. :( :o

    ich hab unglaubliche probleme mit dem o2 connection manager und ich weiß dass es keine lösung gibt. trotzdem will ich sie der großen weiten welt mitteilen.


    Handy: M600i
    OS: Vista


    1. problem:
    es gibt keine o2 connection manager version für mein handy mit vista als os.
    ich hab dann einfach die version vom p1i genommen.


    2. problem: handy wird nicht erkannt
    ich kann mein handy bei der manuellen geräteerkennung auswählen (SE->M600i), aber er findet es dann bei der anschließenden suche nicht. ich hab auch alle gerätetreiber von der se homepage installiert. ich kan also über usb mein handy als modem nicht benutzen.
    es funktioniert nur über bluetooth. dann kann ich im o2 connection manager den bluetooth router auswählen, den ich vorher installiert hatte.


    3. problem: nur gprs möglich
    wenn ich dann über bluetooth verbinde und auf meinem handy auch umts einschalte, dann wird im manager nur gprs angezeigt.
    selbst wenn auf dem handy nur umts (ohne gsm/gprs!) aktiviert ist, wird im o2 connection manager trotzdem nur gprs angezeigt und verwendet.