Beiträge von itenos

    Na dann werde ich dich jetzt mal total verwirren... ;-)
    Der schlechte Empfang liegt haptsaechlich daran, dass du die Antenne beim Telefonieren mit deiner Hand abdeckst. Wenn du im Auto ein Headset benutzt, ist dieser Fehler eleminiert.


    Anderer Aspekt: wenn man mit einem Handy der E oder N Klasse liebauegelt und deren Funktionen auch wirklich nutzen will, ist das Telefonieren selbst doch sowieso Nebensache oder etwa nicht?


    Ich persoenlich zumindest verbringe viel mehr Zeit mit Musik hoeren, mich navigieren zu lassen, im Internet zu surfen oder wenn ich im Ausland bin, die Tagesschau per Videopodcast anzusehen, als zu telefonieren...

    Re: Empfangsprobleme?


    Zitat

    Original geschrieben von Pago
    Hallo liebe Community,


    ich bin stark am Überlegen, mir das E66 zuzulegen. Nun habe ich hier im Forum von einigen Problemen mit der Akkulaufzeit und dem Empfang gelesen. Das wäre für mich persönlich ein Grund, das Handy NICHT zu nehmen. Ich habe nun schon versucht, mir über die Tausende von Posts zu diesem Thema einen Überblick zu schaffen, doch ganz leicht ist es nicht. Daher die Frage an jemanden mit Durchblick: Sind die bemängelten Punkte inzwischen (z.B. durch Firmwareupdate) so gut gelöst worden, dass das Handy auch in diesen Kategorien empfehlenswert wäre?


    Als Alternative tendiere ich zum E51, doch gefällt mir das E66 optisch, sowie durch zusätzliches GPS einfach viel mehr. Nur möchte ich mir nicht mit einer schlechten Empfangsqualität ins eigene Fleisch schneiden. Ich freue mich daher auf euren Rat!


    Hi,


    ich habe das E66 mittlerweile seit 6 Monaten und da ich viel reise, es in vielen verschiedenen Netzen ausprobiert. Zu deinen 2 Fragen, Akkulaufzeit ist sehr stark Netzbetreiber abhaengig. In einigen Laendern, z.B. Indien und Indonesien haelt der Akku gerade mal einen Tag bei praktisch null Telefonaten und einer Stunde surfen und Mails lesen, waehrend er in Deutschland mit Eplus bei mir ca. 4-5 Tage haelt.
    Der Empafang ist DEFINITIV schlechter als bei allen Handys die ich je hatte, das ist aber nur wichtig, falls du im Aussendienst arbeiten solltest.
    Wenn du zu der statistisch gesehenen "Normalbevoelkerung" gehoerst, wirst du dich zu 90% aller Zeit an exakt 2 Punkten aufhalten: zuhause und auf der Arbeit/Schule. An diesen 2 Punkten muss also dein Provider 2 Funktuerme in unmittelbarer Naehe haben, dann wirst du keine Probleme haben, ansonsten Providerwechseln... ;-)


    Das E51 mit dem E66 zu vergleichen ist so aehnlich wie einen VW Polo mit einer Mercedes S-Klasse, macht also wirklich keinen Sinn.


    Hope that helps!


    Die Tastenkombination fuer einen Deep Reset ist *#7370# und der danach abgefragte Sicherheitscode 12345.
    Ich glaube aber nicht, dass das dein Akkuproblem loesen kann.

    Danke fuer die Hilfe! Ich hatte zwar gesucht, aber als Suchbegriffe Deep Reset und E65 eingegeben... :-(
    Dann muss ich mich also wohl damit abfinden, dass mein O2 Geraet nicht formattiert werden kann? Oder gibt's da doch noch eine Moeglichkeit?

    Hallo,


    kann irgendjemand von Euch, der ein E65 hat mal ausprobieren, ob der Deep Reset Code von nokia fuer Symbian Telefone bei ihm noch funktioniert?


    Aber VORSICHT!!! Alle Daten im Telefonspeicher, nicht in der Speicherkarte werden wahrscheinlich geloescht, also vorher ein Backup machen!!!


    Ich sage wahrscheinlich, weil bei mir der Code *#7370# mich zwar darauf hinweist, dass das Geraet auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt wird und mich auch zur Eingabe des Pins 12345 auffordert, aber nach dem Neustart wird leider nichts geloescht, bis auf das Datum und die Uhrzeit


    Ich habe mein Handy mit einigen wilden Installationen total langsam gespielt und wollte es jetzt wieder in den Anfangszustand zurueckversetzen aber leider schaffe ich es nicht mehr.


    Hat Nokia bei dem E65 vielleicht den Code geaendert? Er klappte sonst auf allen meinen Symbian Handys.

    Vielen Dank, damit waere mein Problem zumindest teilweise geloest. Ich hatte im Realplayer einen falschen Zugangspunkt, Spiegel TV geht jetzt.


    Myspace dagegen nicht, es kann natuerlich sein, dass man dafuer einen speziellen Webauftritt braucht, aber da MySpace direkt in den default Bookmarks von Opera Mini auftauchte, dachte ich mal es sollte gehen.
    Als Fehlermeldung erhalte ich aber:


    Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Macromedia's Flashplayer, click here to get the latest Flashplayer.
    Dadrauf geklickt erhalte ich dann die Meldung von Adobe:
    We are unable to locate a Webplayer that matches your Browser and Platform.


    Mein Handy ist uebrigens O2 gebrandet und wird mit einem italienischem Betreiber benutzt.


    Ciao

    Kann es sein, dass das E65 es nicht schafft Videos online abzuspielen? Ich habe es auf Spiegel Mobil, MySpace und Google Video probiert und zwar jeweils mit dem eingebauten Browser als auch mit Opera Mini, erhalte aber immer nur Meldungen, dass entweder meine Plattform von Adobe nicht erkannt wird oder das mein Endgeraet kein streaming Video unterstuetzt.