-
Ist kein EU-Staat, hat aber ein SV-Ankommen.
Worum es mir hier geht ist der punkt 2.
2.keine Berechtigung zur freiwilligen Versicherung in der deutschen gesetzlichen Rentenversicherung besteht
Das habe ich aus einem anderen Forum:
Bei Aufgabe der deutschen Staatsangehörigkeit und Annahme der US-amerikanischen Staatsangehörigkeit sowie Wohnsitz in den USA kommt eine Erstattung der Beiträge nur dann in Betracht, wenn noch keine 60 Monate an Beiträgen zur deutschen Rentenversicherung entrichtet wurden. Falls bereits 60 Monate an Beiträgszeiten in der deutschen gesetzlichen Rentenversicherung erworben wurden, ist eine Beitragserstattung auch bei der genannten Staatsangehörigkeit nicht möglich.
Wie werden die 60 Monate gerechnet ?
Ich habe gelesen die Ausbildung zaehlt nicht mit rein, wie ist es mit Arbeitslosigkeit und einer beruflichen Weiterbildung mit Schueler BAFOG
-
Hallo, ich lebe nun seit 5 Jahren im Ausland und werde demnaechst auch eine andere Staatsangehoerigkeit annehmen und die deutsche abgeben.
Die Frage ist jetzt ob ich mir den Arbeitnehmerteil meiner Rente auszahlen lassen kann?
Das hier habe ich schon mal gefunden:
... verlegt ein Versicherter den gewöhnlichen Aufenthalt in das Ausland, ist die Beitragserstattung zulässig, wenn
1. keine Versicherungspflicht in der deutschen gesetzlichen Rentenversicherung vorliegt und
2.keine Berechtigung zur freiwilligen Versicherung in der deutschen gesetzlichen Rentenversicherung besteht und
3.seit dem Ausscheiden aus der deutschen Versicherungspflicht mindestens 24 Kalendermonate verstrichen sind (so genannte Wartezeit).
Punkt 1 und 3 stimmen schon mal, kann mir jemand den Punkt 2 genauer ausfuhren, leider blockt mein Browser auf der Arbeit alle Seiten zu diesem thema.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Die sind eher durch seinen Kauf fast ausgegangen!
Träumer
-
Du vergisst aber das Frings durch seinen verkauf zum FCB euch den Arsch gerettet hat, ansonst waeren die Lichter schon lange aus bei Euch. :flop:
-
@ Patrick333, wie kommst du eigentlich an die ganzen Bilder ran ?
Lebst du beruflich in Dubai ?
Sind diese Autos eigentlich etwas besonders dort ?
Mir gefallen deine Bilder echt gut, weiter so :top:
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Na ja ... nachdem der TE die Domains verkauft hat, dürften die hier diskutierten Probleme wohl eher den Käufer treffen, sofern er sie missbräuchlich nutzt. Mal ganz pragmatisch gesehen ...
Frankie
Was waren den die Domains den jetzt wert ?
-
Schade, hatte gehofft er fuehrt den VFL endlich in die 2. liga.
-
Die haben doch eh alles Gold fuer Koks und Nutten ausgegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Lies mein Post nochmal und verstehe dass jeder mit Kritik umgehen muss, jedoch ist die Art und Weise der Äußerung von Kritik wichtig, damit diese konstruktiv ist.
In diesen Fall ist die Kritik, die meiner Meinung nach auch gerechtfertigt ist, destruktiv!
Wie so oft macht der Ton die Musik, und hier hat Löw überdreht.
Und deshalb machst du hier so einen Aufstand :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Welche Kritik? Kritik ist konstruktiv, was bei Löws Aussagen jedoch nicht zu erkennen ist
Bei Schmelzer gibt es doch mehr als genug zu kritisieren.