Geladen und entsichert :top:
Beiträge von lanski
-
-
Na klar braucht man mehr wie eine Waffe, viele Menschen gehen auf die Jagd, da brauchst du schon eine Shotgun fuer Enten usw, ein Kleinkaliber fuer Hasen usw und ein Grosskaliber fuer Hirsche, Baeren usw.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Dort herrschten und herrschen ganz andere Umstände. Irgend einen Viehdieb von der Weide zu ballern, war wohl der effektivste Weg um Eigentum zu schützen. Bei den Entfernungen in vielen Regionen der USA macht(e) es wenig Sinn Stunden oder Tage auf das Erscheinen eines Sheriffs zu warten. Das kann man auf unseren dicht besiedelten Kleinstaat nicht übertragen. Ein Grundbesitzer sollte auch hier das Recht haben, sich mit Waffen zu schützen. Wobei ein führen in der Öffentlichkeit ausserhalb des eigenen Grundstückes nicht nötig wäre.In den USA wäre eine Einschränkung auf bestimmte Waffentypen sinnvoll, dazu verschärfte Eignungsprüfungen. Geht uns aber nichts an
:top:
Man muss einfach begreifen, dass die Menschen dort eine andere Mentaliaet, Erziehung und auch Wahrnehmnung haben. -
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Genau. Alles wichtige steht in obigen Beiträgen. Und es ist ja leider auch so, dass wer einen anderen töten will und dafür eine Waffe braucht der bekommt sie auch bei Waffenverbot...... Da helfen leider keine Gesetze. Nur ob es in der Verfassung drinstehen muss dass jeder Bürger eine Waffe haben darf das stelle ich in Frage. Klar dass man Morde nicht verhindern kann mit dem schärfsten Waffengesetz nicht.Dennoch ist dieser zweite Verfassungzusatz in den USA mir ein Dorn im Auge .
Und ich wünsche mir nicht dass es irgendwann so kommen muß das sich eine deutsche Regierung gewungen sieht Waffen frei zu geben aus irgendeinem Grund was der auch immer wäre...... Also ich würde keine Waffe in meiner Wohnung haben wollen!
Warum ist es dir ein Dorn im Auge, welche Nachteile hast du ?
Ich wohne noerdlich ueber den US of A und bei uns kann auch jeder einen Waffenschein machen und eine Waffe besitzen, Freunde von mir haben auch einige um auf die Jagd zu gehen.
-
Waffen toeten keine Menschen, es sind die Menschen die Menschen toeten.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ich schätze mal, dass ich schon mindestens 70 bis 80x im Stadion war, mir ist davon nichts in Erinnerung geblieben.Wir fassen das mal zusammen, ein Dortmunder Ordner mit Migrationshintergrund ("Rußlanddeutscher"!) soll seinen Status missbraucht haben, um gegnerische Gästefans verprügelt zu haben. Gleichzeitig soll er Mitglied in einer rechten Schlägertruppe sein, bewiesen ist allerdings bis dato noch nichts. Trotzdem ist er ein Nazi.
Daraus folgern wir, dass die Stadt Dortmund eine Nazihochburg ist mit der Begründung, in der Dortmunder Nordstadt sei irgendetwas nicht in Ordnung. Das Kind beim Namen wollte man dann doch nicht nennen.
Außerdem sei der Verein von Nazis unterwandert. Beweise blieb man bis dato auch hierfür schuldig.Dass Dortmund die Herzkammer der SPD ist - ausgeblendet.
Und das alles wird hier angeprangert von Anhängern eines Vereines aus München.
München ist die Landeshauptstadt eines Bundeslandes, welches meiner Meinung nach von einer rechten Partei regiert wird! Natürlich nicht von Nazis, aber sehr wohl von Rechten.Aber da wird heutzutage sowieso nicht mehr so genau differenziert!
Fußballfans sind wie alle anderen Gruppierungen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Es nützt nichts, sie zu kriminalisieren, die Probleme liegen ganz woanders, aber das würde jetzt zu weit führen.Das ist wirklich traurig!
Das mit dem Ordner meine ich gar nicht, es gab bei einigen Spielen in dieser und der letzten Saison gesaenge gegen Schwule, Juden und Auslaender.
Mach endlich mal deinen Augen auf :flop: -
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Selten dummer Kommentar, findest du das lustig? :confused:
Du warst wohl nie im Signal Iduna Park, der BVB hat ein Nazi problem, dass konnte man oft genug aus den Fan gesaengen hoeren. -
Super ich freue mich fuer die Biene Majas
-
Ich habe einige Infos aus diesem Blog .
Dort heisst es :
ZitatEine Rückzahlung ist aber immer an sehr strenge Bedingungen geknüpft. Es ist so eine Auszahlung nur an jene Personen möglich, die bis dato noch nicht eine allgemeine Wartezeit von mindestens fünf Jahren erfüllt haben. Zu dieser Wartezeit zählen neben Ihren Beitragsmonaten und -jahren auch jene Zeiten, die Ihnen für eine Kindererziehung gutgeschrieben werden, allerdings keine Ausbildungszeiten . Eine Voraussetzung für die Beitragserstattung ist es auch, dass für Sie eine freiwillige Weiterversicherung in jedem Fall ausgeschlossen ist.
Wie gestagt, ich habe nicht auf alle Internetseiten zugriff da sie geblockt werden, ich habe jetzt mal die Deutsche Rentenversicherung angeschreiben.
-
Ja werde ich jetzt mal machen.