Beiträge von teamplayer

GPRS und o2

Moin,

also... o2 hat derzeit auch hier in Norddeutschland erhebliche Probleme mit GPRS. Ich hab die alte Email-Flatrate (ComCenter via WAP) und bekomme laufend Verfindungsfehler gemeldet, oder es fehlt der Inhalt der Email... alles sehr nervig.
    Mit einem guten alten Nokia 6020 hagelt es Fehlermeldungen mit Stoppschild, beim SE W810i verschwindet der Text, der Empfänger erhält eine leere Email und auch nach über einem Jahr kann man nur etwa 250 Zeichen im WAP Interface nutzen.

Mit dem Nokia habe ich es noch nicht geschafft, die maximale Anzahl der Zeichen zu nutzen.

Hmm.. etwas wirr geschrieben, hoffe, es ist trotzdem verständlich.

Gruß und wech
    teamplayer

GPRS und o2

Hallo,

wollte Dir nur sagen, dass ich diese Probleme auch habe.

Ich nutze WAP über GPRS und kann mit Glück mit einem W810i das Portal erreichen. Dumm nur, dass das W810i nicht voll kompatibel mit dem ComCenter ist...

Mit einem Nokia geht gar nichts. Das meldet schon beim Einbuchen einen Verbindungsfehler.

o2 meinte nur, es würde sich gekümmert.

Wie ist Dein Stand der Dinge? Hast Du immer noch Probleme?
    Ich fahre die Tage in einen Shop und demonstriere das Ganze. Hilft ja sonst nix.

Gruß
    teamplayer

Heute schon gelacht?

Wenn nicht, einfach mal auf diesen Link klicken:

http://ffm2.o2online.de/o2/han…ilities.jsp?deviceid=1233

:gpaul: :confused: :apaul: :D :o

Was soll man dazu sagen...

Keine MMS, kein Email Client, weder WAP noch Syncen einfach nix kann mein Telefon.

Endlich ist klar, warum es nur zwanzig Euronen gekostet hat und das auch noch mit Boxen!

Na dann gute Nacht, jetzt ist mir auch klar, warum sich mein WAP-Mail-Problem nicht lösen lässt. :mad:

Austausch brachte nichts

Neues Gerät, altes Problem :flop:

Wenn irgend jemand eine Idee hat, bitte melden.

Das Austauschgerät hat die aktuellste Firmware, aber im WAP-Portal aktiviert der Browser - ein Netfront-Browser mit o2-GUI - beim Email schreiben wie gehabt den Editor für Notizen :confused:

Laut Leistungsbeschreibung von o2 und S/// dürfte das nicht sein.

Was würdet Ihr tun?

aragorn12

1024 Zeichen ist ja schon richtig viel.

S/// sagt übrigens, dass o2 die Menge der Zeichen beschränkt und o2 sagt, S/// hätte die Firmware schlampig geschrieben... Aber o2 bleibt dran. Also her mit den Bugreports dazu!

Im Textfeld einer WAP-Email öffnet sich der Editor für Notizen und der kann nur 255 Zeichen.
    Mein einfaches Nokia 6020 konnte ich per WAP-Mail noch nicht ausreizen, da machen eher die Finger schlapp.

Software ist aktuell: R4EA031

Gestern habe ich dem S///-Support detaillierter vom Notizen-Editor berichtet und nach einem Browser-Plugin gefragt, nachdem die Firmware im Service-Point auf den aktuellen Stand gebracht wurde.

Heute kam nun die Standart-Email von S///
    Gerät oder Softwaredefekt, bitte schicken Sie das Gerät ein oder lassen es abholen.

Hallo @ all,

folgendes Problem:

Mein W810i mit o2-Branding erlaubt beim Email schreiben im o2 ComCenter per WAP maximal 255 Zeichen oder 1,4 KB. Dann bricht der Editor mit einem Warnton ab.

Ob von diesen 255 Zeichen alle beim Empfänger ankommen, ist noch einmal Glückssache.

Ich habe nun lang gesucht und gelesen. Dieser Bug wurde hier und da - unabhängig vom Modell - immer mal wieder erwähnt, aber nie Lösungs orientiert.

(Mein Post im W810i-Bug-Thread ist dort falsch aufgehoben, sollte ein Einstieg sein.)

o2 und der Service Point sprechen von einem Softwarebug, der angeblich selten sei.

Wirklich?
    Wie klappt WAP-Mail mit Euren S///-Geräten?

o2 will an dem Fehler dran bleiben, er war dort nicht bekannt, also sind Fehermeldungen willkommen.

Lösungen noch mehr.

WAP-Bug durch Branding?

Hallo @ all,

ich habe mein W810i mit o2Branding und Firmware R4DB005 seit zehn Tagen, nun ist es beim Service Point.

Erster fieser Bug: Habe das o2 Email-Pack, also nur WAP-Mail. Nach 250 Zeichen oder 1,4 KB kommt im Editor ein Warnton für "kein Platz mehr" und es wird kein Text mehr eingefügt. Laut o2 und SE-ServicePoint ist das ganz klar ein Software-Bug.

Meine Bitte an alle, die diesen Fehler auch haben: o2 und S/// anmailen oder-rufen, damit entsprechende Firmware geschrieben wird. Oder hat jemand eine Lösung?

Kalenderbug wird ja schon gefixt.

Zweiter fieser Bug: Mein W810 wird auch nicht von iSync erkannt, was sehr merkwürdig ist, da es bei Apple auf der Liste steht und andere User null Probleme haben.

Ansonsten habe ich mit der Hardware richtig Glück. Kein Knarzen, Blinken, sonstwas.
    Ein schönes Teil in Weiß mit mehr als 22 MB internem Speicher, statt der ausgewiesenen 20 MB.

Teamplayer