Beiträge von Th_Hasti

    Danke webbiller für deine Hilfe!!!


    Ich habe die Lösung:


    Es war ein blödes Häckchen ... , ich habe in der FritzFax Software unter Erweitert das Hächen bei analog Fax (ISDN weg) und bei Sprachdienste gesetzt. Jetzt kann ich anrufen und habe von einem online Dienst auch ein Fax schicken können.


    Zusammenfassung:
    TK Anlage:
    MSN xxx1452 auf den internen S0 , Weiterleitung an 32 intern ( PC-Karte ISDN als Typ)


    Verkabelung:
    ISDN Karte direkt 1:1 auf den internen S0 gesteckt


    FritzFax Software:
    MSN nur die interne 32
    Erweitert-analog Fax + Sprachdienste



    Für alle die ein ähnliches Problem haben, hier wurden mir auch ein paar sehr gute Ideen genannt:
    http://www.telefonanlagenforum…-tk-fritzfax-t1212.0.html

    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade meine neue Auerswald 5020 aufgebaut, doch aus irgendeinem Grund will das FritzFax ( eingebaute PC ISDN Karte) nicht mehr.


    Zuvor hatte ich die einfach in den NTBA gesteckt und die MSN ( XXX1452) in der Software eingetragen. Doch seitdem die neue Anlage dran hängt, kommt jetzt immer besetzt wenn ich die Nummer anrufe.


    Dann habe ich das Kabel zur FritzCard abgezogen und die MSN in der Anlage eingetragen, anschließend auf ein Telefon weiterleiten lassen. Das Klingelt , dachte ich schön ich stecke die FritzCard einfach auf den internen S0. In der Anlage die MSN auf den internen S0 weitergeleitet und in der FritzCard die interne Nummer (30 und die externe (xxx1452) trotzdem besetzt.


    Hat irgendwer ne Idee, bin ein wenig verzweifelt, dass muss Montag wieder gehen.

    Also ich würde UMTS als keine Alternative sehen, aber das ist von deinen Anwendungen abhängig.


    Für etwas im Internet zu serfen , ja
    Selten mal kleine Dateien runterladen (um 100MB) , ja
    IM und alles was dazu gehört, ja


    Aber alles was drüber hinaus geht würde ich damit nicht mehr machen. Ich war nun 2 Monate in Hotels unterwegs und nur mit meiner T-Mobile UMTS Karte unterwegs. Hin und wieder hatte ich nur GPRS, selbst die Webseiten bauen sich da schon spürbar langsamer auf. Zocken geht garnicht ping 200-1500 ...


    Hoffe das Hilft dir weiter

    Hallo Zusammen,


    ich habe zwar schon einiges hier über das Thema gelesen, doch immer nur bei einem Anlagenanschluss.Daher .....:


    Ich habe folgendes vor:


    Ein bekannter hat ein kleines Büro, mit folgenden Komponenten:


    - 7 analoge Telefone
    - 1 analoges Fax
    - 1 EC CASH
    - 1 ISDN FAX FritzCARD

    Eine der vier folgenden Anlagen kommen für mich in Frage: ( oder gibt es besser Vorschläge?)


    Auerswald:
    - 4410 USB
    - 5010
    - 5020


    -T-Concept XI721


    Im Grundausbau sind die natürlich nicht ausreichend aber soweit ich das richtig gelesen habe gibt es ja die S0 bzw. a/b Erweiterungskarten für diese Anlagen.


    So nun zu meinem eigentlichen Problem, die beiden NTBAs haben Basisanschlüsse und keinen Anlagenanschluss. Ich kann auch keinen beantragen, da ich sonst davon ausgehe das die Rufnummern verloren gehen.
    Kann man die Anlagen auch an zwei Basisanschlüssen betreiben und somit auch die 4 ISDN Kanäle nutzen?


    Voip ist derzeit nur sehr bedingt möglich, bei ihm sind nur 2 Mbit möglich.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hi,


    Also sofern die Kirche dem zustimmt sehe ich da kein Problem.


    Man könnte das ganze mit dicken DSL Leitungen einfach realisieren, einfach PC + Webcam aufstellen und auf der anderen Seite ein PC zum zusehen.

    Ich bin euch aufjedenfall schonmal sehr dankbar für eure Antworten!


    Habe mir die Euracom 182 mal angesehen, die ist ähnlich der Auerswald nur etwa 100Eu teurer, vielleicht kann ich die aber günstiger bei ebay bekommen.


    Nochmal zu meiner VoIP Idee, hatte mir das so vorgestellt:
    Eine FritzBox soll die Sache mit VoIP für Ausgehende Gespräche steuern und dahinter soll dann die Eumex 800 , die alle Telefone Verwaltet nur weiß garnicht ob das so geht mit der Ansteuerung. Das EC-Cash könnte ich dann z.b an den Analogen Anschluss der FritzBox oder sofern es ISDN ist an den 2. Port vom NTBA anschließen.



    Diesen ISDN Anlagen Anschluss muss ich aber separat bei der Telekom beantragen oder? Dass heißt doch nur, das nur 1 Gerät hinter dem NTBA angeschlossen werden kann?
    (Aber gut, dass du es ansprichst das habe ich noch garnicht bedacht, mit der Problematik bei der MSN Aufteilung)


    Die Sache mit Fax und EC von den Telefonen zu trennen ist mir auch schon gekommen, doch wenn man dann schon 2 ISDNer hat sollte man es auch anders lösen können. Wenn es sonst zu aufwendig und teuer wird, werde ich es erstmal so versuchen.


    Noch ein kleiner Einschub zu dem Umfeld, Bedarf ist dort schon:
    Es ist ein expandierender Bauernhof, mit 5 Telefonen im Büro da arbeiten auch 6 Leute. Aufgrund der Kabellänge, des Hörers ist die Aufteilung sinnvoll. Desweiteren noch eins im Nebenraum , eins bei der Packstation und eins im Laden. Sind alle über eine Patchpanal an einem Ort, also das Verkabeln ist nachher einfach, nur Stecker Crimpen.

    Hi,


    Ich muss eine Lösung für folgendes Problem finden:


    Ein Bekannter hat ein Büro und dafür muss ich eine neue Telefon Lösung finden.
    Er hat 8 Analoge Telefone, 1 ISDN Fax ( FritzCard im PC ) und noch ein EC-CASH Gerät.


    All dies hängt zurzeit an einem ISDNer (bis auf wie das EC-CASH Gerät angeschlossen ist weiß ich noch nicht)
    Das Problem kann sich ja nun jeder Vorstellen, wenn im Büro zwei Telefonieren ein FAX rein will oder einer mit Karte bezahlen will geht nix mehr.


    Nun muss eine neue Lösung her,


    also eine Idee von mir war einen zweiten ISDNer beantragen, nur das Problem ist ich kenne nur eine ISDN Anlage die einen zweiten S0 hat. Zwar die Auerswald und die ist recht teuer 400Eu + Zusatzmodul um die 100Eu.


    Andere Idee war eine stärkere DSL Leitung beantragen und das bei 1&1, da bekommt man eine Fritzbox dazu, wenn ich mich recht entsinne hat die einen externen S0 Bus , an die ich eine ISDN Anlage ( z.b Eumex 800 ) anschließen kann.



    Was haltet ihr davon?
    Hat wer andere bessere Lösungen?

    Hi
    Ich habe ein S45 so und das war jetzt kaputt und ich habe mir halt die Dateien aus dem Ordner Adressbuch heraus kopiert naja und jetzt dachte ich, ich könne sie dann bei dem neuen Handy da einfach herein kopieren nur leider geht dies nicht! Den er sagt Zugriff verweigert. Was kann ich da noch machen?Die Datein haben die Endung .adr sind drei Stück wie schon erwähnt kann ich die vieleicht auch irgendwie öffnen, dass ich wenigstens an die Daten komme??
    Bidde ich brauche hilfe bin total verzweifelt!


    MfG
    Th_Hasti