Beiträge von kadanwa

    Hallo zusammen,


    ich hatte die Beta ebenfalls im internen Speicher des N95 abgelegt und dabei ca. 4 MB nach der Installation weniger. Wie kriege ich diese Beta aber wieder von dort weg? Ich habe nämlich die aktuelle Version (also 1.0) wieder draufgezogen, nur da hat er ja nicht gefragt, wo er es ablegen soll. Was jetzt bei mir wieder läuft ist die aktuelle 1.0 Version. Muß ich die Beta 2.0 nicht irgendwie löschen?


    Danke und Gruß
    kadanwa

    alte Smart2Go Version aufs N95 wegen Folgemodus


    Hallo,


    nach längerem Suchen im Forum mit eher frustrierendem Ergebnis läßt mich die Frage immer noch nicht los, ob man irgendwie die alte Smart2go-Version (3.0, oder so) wieder auf das N95 bekommen kann. Ich meine also die Version in der der Folgemodus integriert war und in den neueren Versionen (gibts überhaupt mehrere neue?) fehlte, da er den Betreibern offenbar den Absatz der Navigation vermiest hat. Ich habe diese alte Version von Smrat2go noch auf dem Rechner, aber natürlich ist das downgraden auf dem N95 nicht (so leicht) möglich. Wenn es doch irgendwie eine Möglichkeit gibt, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.


    Grüße,
    kadanwa

    Heureka...


    jetzt läufts, die USB-Verbindung steht wieder! Woran es genau lag, weiß ich nicht, aber interessant war folgendes: Da ich noch nicht alle Programme erneut installiert hatte, fing das N95 nach jedem Neustart an, die noch fehlenden Programme zu installieren, was nicht ging: bei einigen gab es Zertifikatsfehler etc... ich wollte mich noch nicht darum kümmern. Außerdem ging das Display des N95 nach dieser Prozedur automatisch in den Landscape-Modus (RotateMe war offen), obwohl ich das Gerät nicht berührt hatte, geschweige denn seine Position verändert habe. Nun habe ich RotateMe deaktiviert und alle noch nicht installierten Programme gelöscht (war nichts wichtiges mehr) , neu gestartet und nun steht die Verbindung über USB wieder.


    Gruß,
    kadanwa


    Hallo,


    dachte ich auch erst, aber: Ich bin MacUser und betreibe WinXP parallel als 'virtuelles Laufwerk' (nicht weiter wichtig, funktionierte bisher immer alles problemlos). Wenn ich WinXP nicht hochfahre, sondern nur mit Mac OSX arbeite, meldet sich der Mac beim Verbinden und zeigt ein neues 'Laufwerk' (in dem Fall dann die Speicherkarte des N95) an und ich kann auf die Karte zugreifen. Will ich PcSuite nutzen fahre ich XP hoch, entkoppele das N95 vom Mac und lasse die USB-Verbindung dann über XP laufen... sorry für soviel Text. Jedenfalls lief es bisher problemlos. Auch habe ich mittlerweile das N95 mal an ein anderes Windows (Vista) Notebook angeschlossen, keine Reaktion. Bin gespannt, wie ich die Verbindung (mit Eurer Hilfe) wieder hinbekomme...


    Gruß,
    kadanwa

    Candid ...
    Vielen Dank bisher für die Tips. Hat leider nicht funktioniert; ich habe nach 8 Minuten eben den Akku wieder reingelegt, gestartet und erfolglos versucht per USB zu verbinden. Es scheint ja kein Einzelfall zu sein. Hat also noch jemand eine weitere Möglichkeit, das zu lösen?


    Gruß,
    kadanwa

    Jawohl, Rechner neugestartet und PcSuite gewählt. Ich habe den Eindruck, daß die Verbindung auch kurz nach der Installation noch lief, nachdem ich mal abgesteckt und dann wieder angesteckt habe. Zwischendurch wurden ein paar Programme automatisch wiederhergestellt und nun würde ich gern die gesicherten Daten wieder vom PC (*.nbu) auf mein N95 spielen... aber eben die Verbindung wird nicht hergestellt.


    Gruß,
    kadanwa

    Hallo,


    nach erfolgreicher und unproblematische Installation der FW habe ich nun das Problem, daß sich das Gerät nicht mehr mit dem Rechner per USB verbinden läßt: die Buchse ist kleiner geworden!... nein, die Verbindung wird schlicht nicht mehr hergestellt und das auch nach Neustart von Rechner und N95. Was kann man da machen?
    Gruß,
    kadanwa

    Hallo,


    habe ein kleines Problem mit smart2go: Beim Planen einer Route stürtzt mein N95 regelmäßig dann ab, wenn ich als Ausgangs- oder Zielpunkt unter "Letzte Ziele" eine bestimmte Adresse auswähle; "Karte: Systemfehler (-1)" heißt es dann, kurz darauf bricht alles zusammen. Nun würde ich meine "letzten Ziele" gern löschen o.ä., weiß nur nicht wo sie sich auf der Karte befinden.


    Vielen Dank für ein paar Tips.


    Achso: googlen und Suche bei TT ergaben nix.

    Hallo,


    habe ein kleines Problem mit smart2go: Beim Planen einer Route stürtzt mein N95 regelmäßig dann ab, wenn ich als Ausgangs- oder Zielpunkt unter "Letzte Ziele" eine bestimmte Adresse auswähle; "Karte: Systemfehler (-1)" heißt es dann, kurz darauf bricht alles zusammen. Nun würde ich meine "letzten Ziele" gern löschen o.ä., weiß nur nicht wo sie sich auf der Karte befinden.


    Vielen Dank für ein paar Tips.


    Achso: googlen und Suche bei TT ergaben nix.