Beiträge von xxcrashxx2

Hi

das hört sich ja bei euch alles ganz gut an.

Aber was ist mit den geprellten Base Kunden die nicht über Debitel laufen?
    Ich war letzte woche bei der Verbraucherzentrale. Ich soll per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 2-3 Wochen für die Stonierung setzen und das Geld was Base abgebucht hat zurück buchen.

Mal gucken was passiert.

Mal ne andere Frage woran ist zu erkennen das das ganze über Debitel läuft? steht bei euch Base auf den Unterlagen wo die Simkarte drin war oder Base?

Weil ich habe auch mal bei Base angerufen aber die konnten mit der Telefonnummer nix anfangen.

cu

Hi

ja die Homezone stimmt :-)
    Was kann man denn da einstellen doch nur die Indicator Webseit von o2 oder noch mehr?

aber ich denke es wird eh bald egal sein meine Freundin wird hoffentlich nen I-net zugang von UnityMedia bekommen. Und dann bekommt meine Mutter die O2 Karte und die braucht eh das Internet L-Paket dann ist das mit der Homezone eh egal.

trotzdem danke für eure Hilfe

cu

Hi

genau Cware hat es zusammen gefasst. Wenn es mit MWconn gehen würde würde ich auf den o2 Manager pfeifen.

Uve Held
    an der Netzauslastung kann es ja nicht liegen ich kann jederzeit hier zwischen den Programmen wechseln und MWconn zeigt immer umts und o2 manager zeigt immer nur GPRS auch wenn ich in einer Minute wechsel.

ich werde gleich mal versuchen die Firmware der karte zu updaten.

danke für eure hilfe

cu

Hi hier hab ich alle Infos für dich

Zitat

Original geschrieben von cware
    1.) das Programm heißt MWconn

ok sorry :-)

Zitat

2.) welche MWconn-Version benutzt du?

Meine Version ist die 4.1 vom 22.02.08

Zitat

3.) welche Novatel-Karte benutzt du?
    4.) ist die aktuelle Firmware der Karte installiert?

Typ Novatel Wireless Incorporated
    Merlin U630 (HW REV [0:55])
    12.0-12.0 [2005-02-09 17:22:37]
    IMSI 2***************

Hilft dir das?

Zitat

5.) benutzt du die zusätzlichen Novatel-DLLs?
    6.) sind diese auf dem aktuellsten Stand?

Eigentlich nicht. Sollte ich? Woher bekomme ich die und welche Vorteile haben die?

Danke für deine Hilfe ich hoffe ich konnte dir alle Infos geben die du brauchst.

cu

Hi

folgendes Situation liegt vor. Ich habe meiner Freundin ihr Notebook fürs Surfen über O2 eingerichtet damals in Dortmund funzte der o2 Connection Manager nicht ich bekam keinen grünen Gerätestatus. Also habe ich NWconn genommen ging auch ganz gut.

Jetzt hat sie aber hier in Franfurt das Problem sie bekommt wohl eine Umts Verbindung aber NWConn zeigt sehr oft an das sie nicht in der Homezone ist. Dann muß sie es manchmal stundenlange versuchen. Immer wieder einwählen und wieder trennen.

Dann habe ich gestern mal zum spass nochmal den o2 Connetion Manager versucht. Und siehe da auf einmal einen grünen Gerätestatus und es klappt auch jedesmal mit der homezone.

Aber jetzt das kleine Problem der O2 Connection Manager verbindet immer nur im GPRS Modus. Ich kann auch in den Optionen gar nicht UMTS auswählen. Das ist ausgegraut.

Kann dabei einer helfen?

Hi

ich muß auch mal was schreiben zu dem Verein. Ich bin ja schon etwas hier bei TT hab aber leider den Thread nicht gesehen. Und deswegen bei Jump aufgrund der Angebote bei Ebay mir per Mail ein Angebot für einen Base1 Vertrag machen lassen.

Folgendes wurde mir angeboten:

13,50€GG + 0€AG + 0€ Versand + Sony K810I

Ok hört sich für mich ganz gut an, also hat meine Freudin einen Vertrag angeschlossen. Wir alles ausgefüllt und gefaxt. Dann nach ein paar Tagen angerufen ob schon aktiviert und verschickt wäre. Ne Fax wäre nicht eingegangen. Ok schicken wir es halt nochmal.
    Dann eine Woche später bekommt meine Freundin einen Brief aber ihr Name und ihre Adresse ist falsch geschrieben aber man konnte erkennen das es wohl für sie sein soll. Also aufgemacht und leider war es kein Base1 Vertrag sondern ein Base2 und das Handy fehlte. Base2 Vertrag mit irgendeiner Zuzahlung keine Ahnung hatten wir ja nicht bestellt.
    Dann Anruf bei Base um sicher zugehen hätte ja auch einfach nur das falsche Anschreiben gewesen sein können. Dabei kam raus das soziemlich alles an Daten nicht korrekt war Name, Adresse etc.

Wir angerufen ja tut uns leid blabla schicken Sie zurück. Ok am nächsten Tag welch eine verwunderung wieder Post für meine Freundin. Sollte das schon die neue Base1 Karte sein? Nein leider nicht wieder ein Base2 Vertrag ohne Handy wie der erste schon.

So was haben wir jetzt gemacht, wir haben eine Stonierung beider Vertrag wegen Falschlieferung an Jump und an Base geschickt. Mal gucken ob die es gebacken bekommen, aber eigentlich sollte es eh keine Probleme geben, da Base eh nicht von dem Konto einziehen kann mit dem Namen den die im System haben :-)

Mal gucken was da noch kommt.

schade das ich den thread nicht eher gelesen habe.

cu

Hi

danke erstmal für die Info.
    Weißt du zufällig wieviel Geld mich das kostet? Den ich hab meine Homezone schon nach Frankfurt legen lassen und habe es jetzt hier in Dortmund kurz getestet.

Zu der Software die andere hab ich auch schon gesehen aber ich würde lieber zwecks einfachheit und sicherheit das ich auch den richtigen APN nehme die O" Soft benutzen.

cu