Beiträge von osix

Nokia 6020

danke für deine Anwort !

Es ist ein CA-42 Kabel !

Der Treiber ist eigentlich für Vista, funzt aber auch laut Anleitung unter Windows 7

Er heißt "PL2303"

Ja wie gesagt, die USB-Seriell Bridge steht, aber was mich wundert, sie simuliert immer "COM9"
    und ich kann das aber nicht ändern.

Ist das vielleicht zu "hoch" für die Nokia Software, früher ging es doch nur bis Port COM4.

Die Treiber CD ist sehr "wirr" aufgebaut, da hat es noch USB Treiber, aber die sind sicher für andere Kabel und die legen immer die gleich CD bei....

Naja, ich weiß auch nicht was ich noch probieren soll...hast du noch eine Idee ?

Hallo Leute,

hab hier ein uralt Nokia 6020 und ich möchte unbedingt noch an die Bilder rankommen.

Hab ein Datenkabel bestellt, das laut Angaben für 6020 geeignet ist. Es hat fünf "Metallnasen" die sich auf die Metallstreifen unten dann drauf drücken, wenn man den Stecker einsteckt.

Der Stecker paßt auch -soweit so gut.

Ich hab die "alte Software" Nokia PC Suite auch gefunden und installiert.

Auch den Treiber zum Kabel hab ich für Windows 7 auf der CD gefunden und installiert.

Trotzdem - ich kriege keine Verbindung zum Handy.

Die Software wartet und wartet - keine Verbindung. Obwohl ich extra "Kabel" selektiert habe.

Tastensperre ist ausgeschaltet, wie die Software empfiehlt.

grade rausgefunden:
    Wenn ich es direkt in den USB Port Stecke statt in den USB Hub, kommt USB-Seriell-Bridge gefunden und installiert !

Trotzdem hat die Nokia PC Suite Software keinen Zugrif - es fehlt Schritt 4 von 4

Muß ich im 6020 noch was einstellen ?

noch was rausgefunden

Das CA-42 Kabel ist das richtige, das hab ich auch !

Wenn ich es direkt in den USB Port Stecke statt in den USB Hub, kommt USB-Seriell-Bridge gefunden und installiert !

Trotzdem hat die Nokia PC Suite Software keinen Zugrif - es fehlt Schritt 4 von 4

Muß ich im 6020 noch was einstellen ?

Hallo Leute,

hab hier ein uralt Nokia 6020 und ich möchte unbedingt noch an die Bilder rankommen.

Hab ein Datenkabel bestellt, das laut Angaben für 6020 geeignet ist. Es hat fünf "Metallnasen" die sich auf die Metallstreifen unten dann drauf drücken, wenn man den Stecker einsteckt.

Der Stecker paßt auch -soweit so gut.

Ich hab die "alte Software" Nokia PC Suite auch gefunden und installiert.

Auch den Treiber zum Kabel hab ich für Windows 7 auf der CD gefunden und installiert.

Trotzdem - ich kriege keine Verbindung zum Handy.

Die Software wartet und wartet - keine Verbindung. Obwohl ich extra "Kabel" selektiert habe.

Tastensperre ist ausgeschaltet, wie die Software empfiehlt.

Es gibt noch andere Kabel, die heißen C42 sind aber laut ebay NICHT fürs 6020 geeignet.
    oder brauch ich doch so eins ?

Wer kann helfen ?

Per MMS möchte ich mir die Bilder nicht schicken, es muß mit dem Kabel klappen...

Danke

Danke für eure Anworten.

Hm...das Ericson C901 hört sich interessant an. Allerdings hab ich mit Ericson mal schlechte Erfahrung gemacht wegen GANZ SCHLECHTER Antenne ! Das hatte nur einen Balken wo, mein altes NOkia 1112 noch drei hatte, und wo selbiges noch mit einem Balken zum telefonieren nutzbar war, war mit dem Ericson kein Anruf mehr möglich. Wie ist das beim C901 ?

Ich verweigere mich halt den komischen Touchhandys / Smartphones. Das frißt mir zuviel Zeit weg. Da schau ich dann bloss unterwegs in jeder freien Minute ins Internet rein. Deswegen will ich ja eines mit Kamera aber OHNE ein Internet. Grade diese puristische Menuführung der "alten" Handys gefällt mir. Aber Kamera ist halt echt gut.

Wie läut die Datenübertragung ? Geht das auch mit USB oder muß ich Bluetooth verwenden ?

Hallo Freunde,

Hab bisher ein Nokia 1112 - superperfekt, bester Empfang, da wo andere Handies längst versagen. Doch die KAMERA fehlt mir halt !

Suche ein "altes" Handy, das folgendes kann.

- echte Tastatur
    - gute Kamera (Mindestens 1,3 MegaPixel, mehr ist natürlich besser, aber Megapixel sind nicht alles)

- möglichst kein Klapp-Handy, kein komisches Aussehen, ganz normal wie ein "altes" Handy halt.
    - gute Antenne

- sollte es gebraucht noch geben !

Ich hab mal das Nokia 6131 ins Auge genommen, das scheint genau das zu haben was ich suche. Und man kann es noch gebraucht kaufen, was für das Handy spricht. Aber ich weiß es nicht so genau.

Aber jetzt seid ihr dran liebe Experten, freue mich auf eure Tipps und sage schon Danke im Vorraus !

Es muß nicht unbedingt Nokia sein !

Grüße von Osix !

Hallo Leute,

hab mir das C3530 zugelegt, weil ich bewußt kein Smartphone wollte, sondern nur eins das Java fähig ist.

Ein wunderbares Telefon - alles soweit stimmig - aber die Antenne ist ziemlich schlecht !

Ich hab oft keinen Empfang (habe E Plus Netz) aber wenn ich das Sim-Kärtchen in mein altes Nokia 1112 einbaue, hab ich noch wunderbar einen Balken und kann noch telefonieren.

wo das C3530 einen balken hat, hat das 1112 sogar meist DREI !

Auf der Autobahn kann ich mit dem c3530 (mit freisprecheinrichtung natürlich) praktisch nicht telefonieren - Gespräche reissen ständig ab. Mit dem uralten 1112 gehts....

Kann ich da was machen, das beim c3530 der Empfang besser wird ? Irgendeine Einstellung ?

Schade, was nützt das schöne Mobilfon, wenn man damit nicht teleofnieren kann !

Überlege mir gerade ob ich mir das zulege.

Mich interessiert, ob die Surf funktion im Internet auf "normalen" Webseiten einigermassen konfortabel ist.

Was ist mit Youtube Videos ?
    Was ist mit Webseiten, wo man sich einloggen muß ? geht das einigermassen komfortabel ?

Muß man in den Webseiten "rumscrollen" auf einem verkleinererten Ausschnitt oder wird diese komplett aber klein angezeigt ?

Bitte um alle Infos rund ums Surfen mit dem C3530, und wie ihr zufrieden seid

Besten Dank !