Tach zusammen !
Also ich würde gerne mal meine seltsamen Erfahrungen mit einem Netgear-Router (DG834GTB) beschreiben.
Das Herstellen der Verbindung klappt reibungslos samt WPA. Ich kann auch surfen und anderweitig Daten ziehen, allerdings immer nur für maximal ein paar Minuten.
Es ist jedoch bei mir nicht so wie bei anderen hier, dass die Verbindung zum Router gekappt würde. Stattdessen wird der Download, also das Surfen erst sehr viel langsamer und endet dann völlig. Das Aufrufen neuer Seiten wird immer noch initiiert, aber das N95 bleibt bei 0KB.
Wenn ich dann den Browser recht bald wieder schließe, ist alles ok und die WLAN-Verbindung wird vom N95 auch wieder ordnungsgemäß beendet (das Icon auf dem Desktop verschindet).
Wenn ich aber etwas länger warte, nachdem nichts mehr geht, lässt sich zwar der Browser auch immer noch schließen, aber die WLAN-Verbindung wird nicht mehr deaktiviert. Erst, wenn ich das Handy aus und wieder an mache, ist wieder alles im Lot.
Wenn ich aber stattdessen, wenn die Verbindung sich schon nicht mehr trennen lässt, versuche, irgend etwas WLAN-relevantes auf dem N95 zu machen, also z.B. erneut nach Netzten zu suchen, tut sich nichts. Ganz im Gegenteil, wenn ich das zu sehr übertreibe und noch länger warte, friert das N95 völlig ein und es hilft nur noch das Herausnehmen des Akkus.
WTF!?
Ich habe mich bereits problemlos sowohl mit einem passwortfreien WiFi-Netzwerk in einem Café als auch mit einem ebenfalls WPA-gesichterten bei meinem Bruder verbunden und kann da nach Belieben surfen...gut, bis der Akku alles ist... ![smile :-)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Sprich: Mein N95 funktioniert eigentlich problemlos und es muss wohl an meinem Ruter liegen. Hatte WLAN vorher noch nie aktiv, weil ich es nicht brauchte. Es gibt auch einen anderen WLAN-Router in der Nähe (interessanterweise einer der hier so oft besprochenen Fritz!-Router) - nicht, dass das einer dieser Pre-N-Router ist, der alle anderen Verbindungen weghaut.
Ich weiß wirklich nicht, was ich da noch tun soll, und es wurmt mich schon, dass WLAN überall funktioniert, nur gerade bei mir zuhause nicht, sodass ich immer meine kostbaren 30MB-UMTS-Transfer anzapfen muss. ![sad :-(](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/2639.png)
Any ideas?
1000 Dank im Voraus!