Beiträge von weckman

    @ sash_w


    Also das ist ein sehr weites Feld, über das Du im Netz an vielerlei Orten hilfreiche Infos findest. Grundsätzlich ist es schon richtig, dass sich ohne VPN oder Ähnliches (also eine vom Rest des Netzes abgegrenzte Verbindung zwischen zwei Rechnern) immer ein so genannter Man-in-the-Middle-Attack möglich ist. Dafür braucht es aber auch die Intention und Zeit usw. Von daher ist die Gefahr immer da, aber in wieweit sie stets akut ist, darüber kann man wohl diskutieren. Seine Bankgeschäfte sollte man über ein offenes WLAN aber eher nicht abwickeln. In wieweit die T-Com da Verschlüsselungen einsetzt, kann ich jedoch auch nicht genau sagen.

    Aus Performance-Gründen habe ich (leider?) die meisten Programme auf dem Telefonspeicher installiert und nicht auf der mSD-Karte.


    Du hast Recht, über Datentransfer kann ich auf den "private"-Ordner auf der Karte zugreifen und mir das ganze Zeug ansehen (wenn leider auch nirgends im Klartext mal stünde, welcher Unterordner zu welchem Programm gehört).


    Den Telefonspeicher kann ich aber auf diese Weise leider nicht durchsuchen. Weder mit dem Dateibrowser auf dem N95, noch mit dem Nokia Phone Browser auf dem PC. Gibt's da denn auch eine Lösung für? Eigentlich, ist ja ein kleiner Computer, installiere ich Programme immer auf dem schnellstmöglichen Speicher und nicht auf einem Wechseldatenträger.

    Hab da leider ein ähnliches Problem, weil beim Kauf der 3-Jahres-Lizenz zuerst ein Fehler auftrat (noch bevor das E-Mail-Eingabefeld kam), mir beim zweiten Versuch aber gesagt wurde, ich hätte schon das Produkt erworben (sprich: hat trotz Fehlermeldung schon beim ersten Mal funktioniert). Stimmte dann wohl auch, ich kann seitdem wunderbar die Navi nutzen, nur habe ich eben keinen Code per Mail bekommen, und ob dieser nun auf der Abrechnung steht oder nicht, darüber scheint hier ja weiterhin Uneinigkeit zu herrschen. Meine VISA-Abrechnung kommt eh erst Ende des Monats, daher kann ich dazu auch noch nichts sagen.


    Ich habe mich, um mal von einer anderen Seite an das Problem heran zu gehen, gleich an die Firma gewandt, die die Abbuchung vorgenommen hat.


    http://www.openbit.com/index.j…support&sitepart=question


    Bisher auch noch keine Antwort, aber schauen wir mal, ist ja noch nicht mal einen Tag her. Hoffentlich reicht die Angabe meiner Daten von der 1-Wochen-Bestellung, weil es ja die gleichen sind (bis auf den Code). Das werden die in ihrer Datenbank ja wohl finden und mir mal 'ne Bestätigungsmail schicken können.

    Man muss sich in der Tat mit seiner T-Online-E-Mail-Adresse plus Passwort einloggen. Und weil dem so ist, muss man eben auch eine solche haben bzw. anlegen, denn T-DSL kann man, wie Ihr ja gemerkt habt, auch nutzen, ganz ohne jemals eine solche einzurichten. Ihr braucht sie ja nicht nutzen oder abrufen oder so, seht sie einfach als Euer persönliches Login an. Die Einrichtung ist auch nicht so sonderlich schwer. Und nach der Eingabe kann man dann gemütlich surfen.


    Bin allerdings auch noch in der theoretischen Phase (und wer weiß, wie lange man nun Dank Generalstreik auf seine Bestellungen warten muss) und kann daher nicht sagen, ob man, egal von welchem HotSpot aus, immer auf die gleiche Login-Seite geleitet wird und diese sich somit die Daten (wenn man das denn will) merken kann, sodass dieser Schritt beim nächsten Mal nur noch eine Hürde von einem Klick darstellt.


    Ich habe leider nicht genau drauf geachtet, aber wenn das, was man ja eigentlich annehmen sollte, eine SSL-verschlüsselte Seite ist (https), dann dürften Firefox & Co. sich die Formulardaten nicht merken, sodass man sie jedes Mal neu eingeben muss. (Potentiell) sehr nervig!

    Hallo !


    Also ich würde gerne mal so einige Java-Programme auf meinem N95 installieren, um sie dort zu testen. Und zwar wirklich nicht wenige. Und da frage ich mich nun, ob das meinem N95 schaden könnte.


    Also nicht im Sinne von Malware oder so, sondern mehr was Datenmüll angeht. Wenn ich ein paar Dutzend Programme auf Windows installiere und auch eventuell wieder deinstalliere, bleibt ja oft, ach was, fast immer jede Menge Müll zurück.


    Daher meine Frage - kann mir das mit Java-Programmen auch passieren, oder lassen die sich allesamt rückstandsfrei deinstallieren. Ich meine, Java ist doch eigentlich ein in sich geschlossenes Sandbox-System (und eben auch daher systemübergreifend), da sollte es doch keine übrig bleibenden Dateien oder Registry-Einträge geben, oder? Falls es bei Symbian S60 überhaupt so was gibt.


    Ich wollte mich da jedenfalls mal nach Eurem Wissen erkundigen, bevor ich hier die Installationsorgie starte. :-)


    1000 Dank im Voraus!

    Na schön, vielleicht hätte ich zur Erklärung dazuschreiben sollen, dass es ein primär in den USA bekannter Promi ist. Und auch kein Schauspieler oder so, sondern ein Tech-Guru oder als was immer man ihn bezeichnen will. Vielleicht als den Wolfgang Back/Rudolph Amerikas? Ist halt eine Computersendungs-Ikone, er macht schon seit Anfang der 90er Tech-Shows ("The Site" lief mal 'ne Zeit lang in Deutschland auf CNBC über ASTRA) und Radiosendungen, außerdem schreibt er Bücher yadda yadda yadda. Und er ist halt sehr früh auf den Podcast-Zug aufgesprungen und daher nun (erneut: vor allem in den USA) einer der Väter und prominentesten/agilsten Vertreter der Szene ("This Week in Tech" ist seit Ewigkeiten in den Top10 bei iTunes).


    Ich vergesse leider oft, dass ich wieder in Deutschland bin und man hier andere Promis diesbezüglich hat...obwohl mir da nach dem Ende des Computerclubs gerade so gar keiner einfallen würde...gibt's außer "neues" auf 3sat überhaupt noch Computersendungen im deutschen Fernsehen? Und nein, der klägliche Rest von "GIGA" oder gar "GAME One" auf MTV (obwohl cool) zähle ich nicht wirklich als solche.


    Äh, aber ich schweife ab, ich hoffe jedenfalls, das erklärt ein bisschen, wer das denn sein soll.


    Und das hier ist ein deutsches Forum und ich halte ja schon die Klappe... :-)

    Das wäre allerdings ungewöhnlich, da MegaCon A) McDonald's schließlich einen HotSpot-Exklusivvertrag mit MegaCon B) Telekom hat. Ein Großteil der fast 10.000 HotSpots, mit denen T-Com wirbt, dürften wohl McDonald's-Filialen sein. Wenn die da alle was falsch machen und es auch ohne T-Com-Kunde zu sein ginge, wäre das natürlich klasse.


    Wie ungewöhnlich, eigentlich ist es doch bei solchen Firmen immer eher anders herum, dass auch das Geld kostet, was eigentlich gar kein Geld kosten sollte... :-)

    Da höre ich doch gerade den gestrigen "Daily Giz Wiz", ein täglicher Audio-Podcast mit Leo Laporte und Dick DeBartolo über abgedrehte Gadgets, und was stellt Leo da am "Turn-the-Tables-Tuesday" vor, also dem Tag, wo nicht Dick, sondern er mal ein Gizmo vorstellen muss? Sein brandneues N95, frisch aus Europa für teuer Geld importiert.


    Es folgt eine zehnminütige Lobeshynme auf das neue Nokia-Flagschiff, welches seiner Ansicht nach selbst das immer noch von niemanden tatsächlich getestete iPhone in den Schatten stellen könnte. Und Leo ist ein echter Mac-Fanboy!


    Die durchaus interessante und auch amüsante Review/Lobpreisung kann man sich jedenfalls hier anhören:
    http://www.twit.tv/dgw307

    Hmm, ist ja interessant, ich wollte eigentlich demnächst auf T-DSL 16000 wechseln, wo die HotSpot-Flatrate schon mit drin ist. Ich werd's mal testen, wenn bestimmt auch jemand hier im Forum schneller ist... :-)